“Gut, zentral und freundlich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Renaissance Shanghai Yu Garden Hotel

Renaissance Shanghai Yu Garden Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Renaissance Shanghai Yu Garden Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   No.159 Henan South Road, Huangpu District, Shanghai 200010, China (People’s Square)   |
Hotelpauschalen
Kostenloses WLAN
Nr. 30 von 3.985 Hotels in Shanghai
Singapur, Singapur
“Gut, zentral und freundlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Vom Hotel ist man schnell überall im Zentrum Shanghais. Ganz besonders gut ist die Anbindung an die U-Bahn, die nächste Station ist sozusagen vor der Tür. Das Hotel hat unterschiedliche Zimmer. Ich bin während meines Aufenthalts umgezogen, weil ich in einem hören Flur wohnen wollte. Darauf ist der Empfang anstandslos eingegangen. Wie auch in einer anderen Kritik zu lesen ist, hört man in den Zimmern leider laute Nachbarn. Gott sei Dank blieb ich davon nachts verschont. In dem ersten Zimmer hatte ich Probleme mit der Heizung/Klimaanlage. Mir war das Zimmer (im Frühling) zu sehr aufgeheizt. Leider ließ sich die Temperatur nicht regeln. Außerdem war mir die Anlage zu laut. Im zweiten Zimmer war die Temperatur i. O. Da hatte ich keine Probleme und habe mich rundum wohl gefühlt. Meine Empfehlung, wenn man mit dem Zimmer unzufrieden ist, am besten höflich nach einem anderen fragen. Oft klappt das. Das Frühstücksbüffet war vielfältig. Es gab für jeden etwas. Mir haben am besten die frischen Säfte gefallen. Ich kann das nur empfehlen. Ansonsten habe ich keinen Service im Hotel genutzt, mir nur den Pool angesehen und ohne ihn zu testen für ordentlich befunden.

• Aufenthalt April 2012, Business

• Arabische zuerst
Neuss, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Das Renaissance Shanghai Yu Garden zeichnet sich durch seine sehr gute und zentrale Lage aus. Ein idealer Ausgangspunkt für Städtereisen. Eine Vielzahl von interessanten Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen. Das Angebot an Speisen ist vielfältig und auch für Europäer ist "immer etwas dabei".

• Aufenthalt Mai 2012, Business
London
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Das Hotel liegt nur 2 Minuten entfernt von der Altstadt Shanghais. Die Zimmer sind etwas klein aber sehr modern. Sehr schoene Kunstwerke in der Lobby und den oeffentlichen Bereichen.

Spabereich genial auf der obersten Etage gelegen mit phantastischer Aussicht. Jedoch wurde offentlich an der Maintance gespart. Viele rostige Teile um den Schwimmbadbereich. Das Fruehstueck ist sehr gut und reichhaltig, jedoch ist der kl. Restaurantbereich schnell ueberfordert mit dem Ansturm der Gaeste.

Wesentlicher Nachteil des Hotels ist, das die Zimmer im vorderen Bereich des Hotels sehr laut sind durch die Strasse und auch die Nachbarn sind leider sehr gut zu hoeren.
Eine Zimmerveraenderung in den hinteren Berich haette uns jedoch einen Aufschlag von EUR 150 pro Nacht gekostet. Es ist schon erstauntlich, das ein 5 Sterne Hotel nicht in der Lage ist einem Gast ein ruhigeres Zimmer anzubieten. Unser Nachbar hatte die ganze Nacht lt. Fernseh geschaut, Die ganze Nacht:-((((

• Aufenthalt April 2012, Paar
BS
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Das Hotel liegt nicht weit vom Bund und Huangpu River entfernt, hat eine sehr gute Anbindung zur Metro, besonders wenn man vom Flughafen Hongqiao kommt (Linie10). Liegt direkt neben dem Yu Yuan (Garden) und hat alles, was man braucht.
Besonders stilistisch sind die Studio-Zimmer zu erwähnen. Ich hatte eines auf der 8.Etage. Die Zimmer sind sehr geräumig und die Badewanne befindet sich im Wohnbereich direkt am Fenster. Eine wirkliche Besonderheit.
Das Personal hat zwar nachgelassen. Aber hier muss man in China sowieso Abstriche machen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Beijing
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Das Hotel liegt beim ersten Blick ggf. ein wenig abseits der großen Sehenswürdigkeiten. Aber beim zweiten Blick stellt sich heraus, dass es recht zentral liegt. Besonders gut hat mir gefallen, dass man vom Flughafen aus mit der U-Bahn bis direkt vor das Hotel fahren kann (einer von 4 Ausgängen liegt direkt vorm Hoteleingang). Das erspart einem den Ritt durch die Stadt zur Rushhour.

Zu Fuss sind es 5min. zum Yu Garden und ca. 10-15min zum Bund. Auf dem Weg zum Bund kommt man am "Material Market" vorbei, was eine recht nette Erfahrung ist. Auch zur Nanjing Road ist es nicht weit. Eine U-Bahnstation oder 10-15min Fussweg. Von der obersten Etage des Hotels hat man eine sehr gute Aussicht auf Pudong.

Die Zimmer sind OK. Sauber und ordentlich. Nichts außergewöhnliches. Das einzige, was etwas störend gewirkt hat, war die Großbaustelle direkt vorm Hotel. Dort wird zwar (sah ziemlich verlassen aus) seit einiger Zeit nichts gebaut, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Frühstück und Restaurants waren OK. Im Erdgaschoss gibt es zudem ein kleines Cafe, dass Milchkaffee für 16RMB anbietet. Für Beijing und Shanghai ein echter Bargain.

Also alles in allem sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Business
Ludwigshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Das Hotel liegt guenstig zum Bund und hat direkten Anschluss zur Metro.
Die Zimmer sind sehr gepflegt und es wird auf Sauberkeit geachtet. Etwas verwirrend ist die Lobby im 4. Stock. Nahe zum Hotel ist der Yu Garden mkt alten chinesischen Gebaeuden. Leider findet man dort nur die Standard Souvenirs. Auf der Hinreise hat der Abholservice nicht funktioniert, aber die Hotelleitung hat sich mehrmals dafuer entschuldigt und dafuer gesorgt, dass der weite Aufenthalt sehr angenehm wird.

• Aufenthalt November 2011, Business
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Wir haben das Hotel auf einer Chinareise besucht. Das Hotel bietet guten Comfort und ist vor allem auch von der Lage her sehr gut. Zu Fuß kann man in das VCiertel Xiantiandi laufen, wo man neben Geschäften zahlreich Restaurants und Bars findet. Auch die Yu Gärten sind direkt nebenan. Ansonsten kann man die U-Bahn- Station direkt gegenüber des Hotels benutzen, was auch für uropäer kein problem darstellt, da alle Stationen auch in Englisch angeschrieben sind.
Das Zimmer war nicht sehr groß, hatte aber allen Komfort und das Bad war mit elektrischen Rolläden abzutrennen. Anonsten konnte man aus der Badewanne die Skyline sehen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Zhongshan Park
New World Shanghai Hotel
New World Shanghai Hotel
Nr. 17 von 3.985 in Shanghai

Sie waren bereits im Renaissance Shanghai Yu Garden Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Shanghai Yu Garden Hotel

Nr. 26 der Businesshotels in Shanghai
Nr. 28 der Luxushotels in Shanghai
Nr. 166 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Shanghai
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Renaissance Shanghai Yu Garden Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Ctrip TA, Marriott, Hotel.de, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Weg, Venere, Expedia, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Shanghai Yu Garden Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Shanghai Yu Garden
Renaissance Shanghai
Shanghai Renaissance

Wenn Sie Renaissance Shanghai Yu Garden Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.