“Guter Ausgangspunkt für weitere Reisen, kein Ort für Urlaub in Schanghai” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Mercure Shanghai Hongqiao

Grand Mercure Shanghai Hongqiao gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Mercure Shanghai Hongqiao
5.0 von 5 Hotel   |   No.369 Xianxia Road, Changning District, Shanghai 200336, China (Hongqiao)   |
Nr. 112 von 3.933 Hotels in Shanghai
Göttingen, Deutschland
“Guter Ausgangspunkt für weitere Reisen, kein Ort für Urlaub in Schanghai”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Wir haben hier zwei Tage übernachtet, weil wir über Hongqiao nach Changsha fliegen wollten. Dafür war es eine gute Wahl. Die Zimmer sind sehr geräumig, wir hatten sogar eine Küche mit Waschmaschine.

Zum Flughafen zu kommen war einfach und ging schnell. Einziger Nachteil an diesem Hotel ist, dass es doch sehr weit ab von Innenstadt und Sehenswürdigkeiten liegt, so dass es sich nur als Transitbasis eignet.

Moncton, Kanada
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Im August wurde ich während eines geschäftlichen Aufenthalts in Shanghai hier einquartiert. Auch wenn das Hotel anfangs einen guten Eindruck macht, das Personal ganz gut Englisch spricht und das Frühstück gar nicht so schlecht ist, so bin ich doch nach einem Tag ausgezogen und woanders hin gegangen. Generelle Beschwerden über Folgendes: ich bin Nichtraucher und wollte ein Nichtraucherzimmer, weil ich diesen Gestank nicht mag. Aber das war nicht der Fall, es war sehr offensichtlich, dass in diesem Zimmer schon geraucht wurde. Sehr schlechte Beleuchtung, und es gibt keine Möglichkeit, das Zimmer heller zu machen, um anständig sehen zu können. Die Klimaanlage bläst direkt auf den Schreibtisch und wenn man daran sitzt einem direkt ins Gesicht. Abschalten ist nur für kurze Zeit möglich, weil es sonst zu heiß wird. Ich war schon in vielen Hotels sowohl geschäftlich wie auch privat, aber es war mir dennoch nicht möglich, die Klimaanlage so einzustellen, dass sie nicht bis zum Gefrierpunkt runterkühlte und weniger starken Wind verursachte. Es schien ganz so, als würde sie überhaupt nicht reagieren, egal, welchen Knopf ich drückte. Außerdem war alles auf Chinesisch (mit einem Aufkleber an der Wand, der die wichtigsten Knöpfe auf Englisch erklärte). Schließlich war das Zimmer sehr klein und dunkel, das Mobiliar teilweise sehr abgenutzt, und die Matratze war mir viel zu hart, als dass ich gemütlich liegen konnte.
Positiv: das Personal war freundlich und kam meine Bitten zügig nach, das Frühstück war in Ordnung, die Lobby und der Frühstücksbereich waren in akzeptablem Zustand. Jedoch hat der Autor der Bewertung vor mir in seiner Überschrift bemerkt: Wenn man noch nicht besser untergebracht war und mit dem Vorgenannten keine Probleme hat, dann sind Preis und Lage in Ordnung.

NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Wir waren nun zum zweiten mal in diesem Hotel. Die Lage des Hotels ist einfach perfekt. Man erreicht zu Fuß mehrere gute Restaurants in der näheren Umgebung und zum Bund sind es mit dem Taxi ca.10-15 Minuten. Das Hotel ist sehr schön eingerichtet und atemberaubend ist der Frühstücksraum bzw. das Restaurant in der Mitte des Hotels. Dieser ist bis zum 28 Stock offen. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und die Qualität stimmt. Die Zimmer sind sehr groß und man hat eine kleine Einbauküche mit Kühlschrank, Mikrowelle, Waschmaschine und Herd zur Verfügung. Die Zimmer waren immer sehr sauber. Das Hotel ist nur schon etwas älter und dies sieht man auch. Es könnten mal eine Renovierung vertragen, aber ansonsten alles sehr gut. Es ist sehr leise in den Zimmern und wir konnten bisher immer alle gut schlafen. Klare Empfehlung für ein Hotel in Shanghai nicht ganz weit weg vom Zentrum mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt November 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Die Lage ist sehr gut, direkt am Bahnhof (den man aber auch bei zugewandten Zimmern nicht hört), direkt an der U-Bahn Linie 1 die einen schnell ins Zentrum bringt und gut zu den Flughäfen.

In der unmittelbaren Umgebung gibt es verschiedene Restaurants und Einkaufzentren aber wo in Shanghai ist man davon wirklich weit weg?

Ein großes Lob vorab, der Zimmer Service war äußerst schnell, effektiv und zuvorkommend. Die kleinen Mängel (s.u.) wurden umgehend behoben. Die Zimmer selber sind ausreichend (aber nicht übermäßig) groß, sauber und modern / gut ausgestattet. Das Bett ist angenehm hart (nicht zu hart) und die Unterhaltungstechnik hält alle Anschlussmöglichkeiten (für PC, I-Phone etc.) vor. Das Internet (LAN) ist schnell und ohne Störungen.

Beim Frühstück hervor zu heben: die Suppen Theke mit täglich wechselnder Auswahl und freundlichem Service.

Der Fitness Raum ist gerade noch ausreichend gut ausgestattet. Leider gibt es weder Sauna noch Dampfbad. Auch war der Raum etwas zu gut geheizt, im Gegensatz zu den Zugangswegen die immer recht kühl waren

Was zur Abwertung führte waren die vielen Kleinigkeiten die in einem Haus dieser Kategorie einfach nicht passieren dürfen:
1. Bei der Ankunft sah sich keiner bemüßigt den Koffer aus dem Taxi zu nehmen. Bei der Abreise war das dann kein Problem.
2. Beim Einchecken wurde mir gesagt, dass man meine Accor Club Karte leider nicht akzeptieren könne, da eine zu günstige Rate vereinbart worden sei. Auch hier wieder, beim Auschecken wurden die Daten ohne Probleme nachgetragen
3. Das Frühstücksbuffet ist vom Umfang her ok, aber lieblos. Der Salat schlapp (egal um welche Uhrzeit), das Spiegelei mit viel zu viel Öl gebacken und die Warmhalteplatten erfüllen ihren Zweck nicht.
4. Der Sessel vorm Schreibtisch war viel zu tief (bin schon 1,9 m groß) und ließ sich auch nicht in der Höhe verstellen. Der Service brachte schnell einen Stuhl.
5. Das Bett knarrte (was bei der Konstruktion auch kein Wunder ist) aber der Service hatte es in wenigen Minuten mit Leiste und Schrauben gerichtet.
6. Im Zimmer gibt es keine optisch befriedigende, platzsparende Möglichkeit den (leeren) Koffer abzustellen.
7. Im gesamten Badezimmer gibt es nur einen einzigen Haken! Zum Glück gibt es den Schmink-Spiegel dessen Auszug auch ein Handtuch hält. Für das Duschtuch bleibt dann der Griff der Dusche. Welcher Innenarchitekt denkt sich so etwas aus?

Der Schrankraum ist knapp bemessen und wird durch Bügelbrett und Safe (inkl. Unterschrank) schon weitgehend ausgefüllt. Geschäftsreisende sind dies leider ja schon gewöhnt. Man(n) ist gewarnt hier nicht ein Wochenende mit seiner Frau zu verbringen. Schade eigentlich!

• Aufenthalt September 2012, Business
Kuerten
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Shanghai ist groß. Und um möglichst zentral zwischen der Innenstadt, den Flughäfen Pudong und Hongqiao sowie unseren Büros zu wohnen, habe ich mehrfach das Grand Mercure gewählt. Das Taxi benötigt etwa 30 Minuten zum Bund und die Nanjing Road, 45 Minuten zum Flughafen Pudong und 20 Minuten zum Flugahafen Hongqiao (alles ohne dramatische Staus). Die Zimmer sind gut, ich bekomme als A Club Mitglied eigentlich auch jedesmal ungefragt ein upgrate. Die etwas besseren Kategorien haben eine Küchenzeile und eignen sich auch für längere Aufenthalte. Staff ist sehr freundlich, wenn auch nicht immer komplett im Bilde und manchmal gezwungen, administrative Dinge zu tun, deren Sinn nur schwer nachzuvollziehen ist. Dies verlängert den check out und man hat nicht wirklich Lust, für das Ausleihen eines Regenschirms Formulare auszufüllen und einen Pfand hinterlassen zu müssen. Exzellentes Frühstücksbüffet. Ich komme trotz einiger verbesserungsfähiger Details gerne zurück.

• Aufenthalt November 2011, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2010

Der Name des Hotels laesst eigentlich darauf schliessen, das er sich nahe dem Hongqiao Airport befindet. Dieses ist aber nicht so.... Die Taxifahrt dauert in etwa 30-40Minuten. Die Location des Hotels könnte nicht weiter vom Centrum entfernt sein. Die Zimmer waren gross und auch gut ausgestattet. Ebenfalls sauber war es gewesen. Leider waren die Zimmerpreise sehr hoch und für weniger Geld kann man im gleichen Grand Mercure Hotel in Pudong wohnen. Welches natürlich ne weitaus bessere Lage hat.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Grand Mercure Shanghai Hongqiao? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Mercure Shanghai Hongqiao

Anschrift: No.369 Xianxia Road, Changning District, Shanghai 200336, China
Lage: China > Region Shanghai > Shanghai > Hongqiao
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 45 der Spa-Hotels in Shanghai
Nr. 92 der Businesshotels in Shanghai
Nr. 96 der Luxushotels in Shanghai
Nr. 130 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Shanghai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Mercure Shanghai Hongqiao 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, ACCOR, Otel, TripOnline SA, Ctrip TA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Mercure Shanghai Hongqiao daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grand Mercure Hongqiao Shanghai
Grand Mercure Hongqiao Shanghai Hotel Shanghai
Grand Accor Hongqiao Shanghai

Wenn Sie Grand Mercure Shanghai Hongqiao besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.