“Sehr gutes Business-Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Longemont Shanghai

The Longemont Shanghai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Longemont Shanghai
4.5 von 5 Hotel   |   No.1116 Yan'an West Road, Changning District, Shanghai 200052, China (Zhongshan Park)   |
Pauschalangebot
Nr. 61 von 3.844 Hotels in Shanghai
“Sehr gutes Business-Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Das Hotel besticht durch ein sehr gutes Preis-/Leitungsverhältnis. Die Zimmer sind sehr gross und mit allem ausgestattet, was man braucht. Auch die Badezimmer sind toll. Man hat von der Dusche und der Badewanne aus einen tollen Blick auf die Stadt. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Nebst Chinesisch und Englisch wird auch Deutsch, Französisch, Japanisch etc. gesprochen. Es verfügt über verschiedene Restaurants und eine Bar. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Das Hotel liegt relativ zentral. Mit dem Taxi ist man schnell am am Bund und in den Restaurant- und Einkaufsquartieren im Zentrum.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

• Indonesisch zuerst
Turin, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Sehr freundliches Personal, grosse und ruhige Zimmer, ein gut ausgestattetes Gym, sehr gutes Fruehstueck. Und das alles fuer ca. 800 RMB. Mir ist eigentlich nichts Negatives aufgefallen. Die Auswahl beim Fruehstueck war sehr gross, sogar der Kaffee schmeckte sehr gut. Das ist selbst sehr teueren Hotels in Shanghai nicht immer gegeben. Es gibt in der 2., offen gestalteten Etage drei Restaurants. Das italienische Restaurant hat eine authentische Karte, ein gute Weinauswahl und einen sehr guten Service. Zur Lage dews Hotels: Von der Linie 2 Station Zhongshan Park ist man mit dem Taxi in ca. 10 Minuten am Hotel.

• Aufenthalt September 2012, Business
Peking
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Im Dezember 2011 war ich hier zwei Tage lang untergebracht. Die Lage ist gut, das Haus insgesamt ist klasse, die Zimmer sind gross und auf jeden Fall ihr Geld wert.

Bei Kleinigkeiten sollte man grosszuegig sein: Mein Zimmer schloss nicht zu, als ich am fruehen Nachmittag ankam. Tuer kaputt. Merkte man erst, als ich drauf hinwies. Meine Bitte um ein anderes Zimmer wurde abgeschlagen mit dem Hinweis, dass erst der Handwerker kommen muss. Der wusste spontan keine Abhilfe (nach 30 Minuten), daraufhin bat ich darum, mein Gepaeck zu beaufsichtigen und fuhr ab zum Dienst-Termin.

Am spaeten Nachmittag zurueck, hatte ich ein anderes Zimmer, viel groesser, klasse Aussicht vom Bad auf die Umgebung, und Badewanne direkt am Fenster, aber kaum probierte ich sie aus, leckte sie und setzte das ganze sehr grosse schoene Bad zwei Zentimeter hoch unter Wasser. Gur, dass es hier im Bad Saunatuecher und Bademaentel reichlich gab, die alles aufsogen.

Das Bett war traumhaft gut; der Raum lautlos! Fruehstueck war koestlich, fuer jeden Geschmack ist ueppig gesorgt. Check-out ging superschnell.

Trotzdem: Naechstes Mal gehe ich lieber doch wieder in ein erprobtes international gefuehrtes Haus.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Singapur, Singapur
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Im Rahmen einer internationalen Tagung war ich für vier Tage im Longemont, Zimmer im 43.Stock auf der schmalen Seite des Hauses (4302) - trotz Baustelle darunter sehr empfehlenswert, da der Blick entweder in den Wolken oder wirklich weit über die Stadt ging. Bett gut, Bad sehr groß und praktisch. Der Schreibtisch-Arbeitsbereich war gelungen - mit problemlosen LAN-Anschluss sowie einer ganzen Steckerleiste, was die Adapter-Fummelei überflüssig machte. Frühstück war okay, aber das Personal ein wenig dominant, wenn es um die Platzzuweisung ging. Die "europäische" Brotabteilung ist etwas weit hinten versteckt, aber insgesamt gut bestückt. Der Service ist insgesamt gut und größtenteils der englischen Sprache mächtig. Die Bar in der Eingangshalle fand ich allerdings wenig attraktiv, eben hallend, das Personal war eher gelangweilt und kaum in der Lage auf eine größere Gruppe zu reagieren. Auf die musikalische Begleitung hätte ich gut verzichten können. Aber da muss man sich ja auch nicht aufhalten - es gibt genügend Angebote im Umfeld. Ich würde dort wieder übernachten.

• Aufenthalt November 2011, Business
Neuss, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Das Hotel Longemont liegt an der zentralen Yan´an Road, die die ganze Innenstadt durchzieht. Wir waren einige Nächte im Oktober 2011 dort und bewohnten das Zimmer 3506 im 35. Stock. Die Aussicht auf die Stadtautobahn war naturgemäß nicht besonders gut, aber das kann man auch in Shanghai nicht unbedingt erwarten. Der Empfang im Hotel war sehr freundlich und an der Rezeption waren alle sehr hilfsbereit, uns mit Informationen über die Stadt zu versorgen. Die umliegenden Straßen sind nicht sehr einladend, aber man ist natürlich durch die gute Anbindung an die Yan´an Road auch sehr schnell an allen wichtigen Plätzen, wenn nicht gerade Stau auf der Straße herrscht, was durchweg der Fall war. Außerdem gab es kleine Supermärkte in der Nähe, in denen man Bier oder Säfte einkaufen konnte, denn die Getränke im Hotel oder aus der gut gefüllten Minibar waren doch ziemlich teuer. Wir mussten z.B. in der Lobby für 2 kleine Cappuccinos und zwei Ministückchen Mango-Cake 21 Euro bezahlen.
Die 330 ml Dose Heinecken Bier aus der Minibar wurde mit 40 Yuan (= 4, 50 €) berechnet, während sie im Supermarkt 1,20 € kostete. (Wer noch eine Straßenecke weiter laufen will, kann sogar die 0,5 l Flasche für 52 Yuan, also für 60 Cent bekommen).
Das geräumige Zimmer entsprach dem ausgewiesenen 5-Sterne-Standard, wir hatten ein komfortables Bad und alles war supersauber. Die Klimaanlage funktionierte sehr leise und einwandfrei.
Einfach hervorragend war das ausgezeichnete Frühstücksbuffet, das sowohl alle chinesischen wie auch die ausländischen Gäste zufrieden stellte. Es gab nichts, das man hätte nicht bestellen können und nichts, das nicht von den dort agierenden Köchen sofort zubereitet werden konnte. Für alles gab es eigene Theken mit Kochstationen. Auf unserer gesamten Chinareise haben wir selten so ein ausgewogenes und ausgezeichnetes Frühstücksbuffet gesehen.
Das muss man allerdings für das abendliche Buffet auch bestätigen. An einem Abend wurde ein Fischbuffet für 198 Yuang (= 22 Euro) angeboten, das keinen Vergleich zu scheuen braucht. Sogar Wein wurde zu erschwinglichen Preisen dazu angeboten (3,50 …6,50 € /Glas).
Im Hause befindet sich außerdem in der gleichen offenen Gestaltung ein italienisches Restaurant „Amici“ mit einer ausgezeichneten italienischen Küche, das nicht nur typische Antipasti und Pastas, sondern auch wirklich gute Pizzen anbietet. Wir konnten uns davon überzeugen und waren sehr zufrieden mit dem Service.
Insgesamt waren wir mit dem Hotel sehr zufrieden und können es für einen Shanghaibesuch sehr empfehlen. Allerdings hört man nachts auch jede U-Bahn, die vorbeifährt, weil es dann im Untergrund rauscht. Besonders hervorzuheben war der kostenlose Internetanschluss mit und ohne Kabel auf jedem Zimmer.

Zimmertipp: In den höheren Etagen ist die Aussicht wesentlich besser. Die Klimaanlage ist leise und ausgezeichne ...
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Das Longemont Hotel ist verkehrsgünstig gelegen. Falls man kein Taxi nehmen möchte, so ist man innerhalb 15 Minuten an der nächsten Metrostation. Von dort sind es nur 3 Stationen bis zum People Square.
Die Empfangshalle ist sehr groß. Dort gibt es auch eine kleine Bar, an der abends häufig Live-Musik gespielt wird. Das Ein- und Auschecken erfolgte reibungslos und schnell. Der Kofferservice klappte auch einwandfrei: fast schon paralell zum Einchecken wurden die Koffer auf das Zimmer gebracht.
Das Zimmer war groß und sauber. Die Trennwand zwischen Zimmer und Bad besteht aus einer Schiebetür, die man bei Bedarf öffnen kann. Dann hat man einen herrlichen Blick von der Badewanne über die Dächer von Shanghai. Neben der Badewanne verfügte mein Zimmer noch über eine separate Dusche.
Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und es gab sowohl für Asiaten als auch für Europäer jeweils die typischen Gerichte/Speisen. Sogar Vollkornbrötchen und bayrischer Schmelzkäse waren vorhanden.
In Summe ein Hotel in das ich gleich wieder gehen würde.

• Aufenthalt November 2011, Business
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

sehr großes hotel unter deutscher leitung mit sehr guten service. die lage des hotels sehr gut und vom flughafen ca. in 30 bis 40 minuten erreichbar. (je nach verkehr !!!) die zimmer sind sehr großzügig gestaltet und sehr modern. ganz besonders gut hat mit das badezimmer gefallen. natürlich sind die zimmer mit allem wichtigen sachen wie tv, minibar, schreibtisch, internet, telefon, klimaanlage ausgestattet. tipp: um so höher man ein zimmer ergattert desto besser die aussicht über shanghai. u-bahn und diverse geschäft sind in unmittelbarer nähe des hotels. das frühstück sehr vielfältig und der frühstücksraum sehr groß. das personal spricht englisch und ist sehr hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt April 2011, Business

Sie waren bereits im The Longemont Shanghai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Longemont Shanghai

Nr. 56 der Luxushotels in Shanghai
Nr. 72 der Businesshotels in Shanghai
Nr. 241 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Shanghai
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Longemont Shanghai 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, HotelTravel.com, Hotels.com, Ctrip DaoDao, Agoda, Odigeo, Odigeo, HotelsClick, Weg, TripOnline SA und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Longemont Shanghai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Longemont Shanghai Hotel Shanghai
Hotel The Longemont Shanghai
The Longemont Hotel Shanghai
Regent Shanghai
Longemont Hotel Shanghai
Regent Hotel Shanghai

Wenn Sie The Longemont Shanghai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.