“moderner Bau mit super Sicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Royal Meridien Shanghai

Le Royal Meridien Shanghai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Royal Meridien Shanghai
5.0 von 5 Hotel   |   No.789 Nanjing East Road, Shanghai 200001, China (People's Square)   |
Nr. 44 von 3.926 Hotels in Shanghai
Pyrokonsi
“moderner Bau mit super Sicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2010

Ham einige Tage in diesem Hotel übernachtet. Das Hotel ist modern gestaltet und nach einiger Zeit auch übersichtlich. Am Anfang vertut man sich noch zwischen den ganzen Fahrstühlen.
Die Zimmer warn schön groß und hell. Das Bad durch eine Glaswand vom Schlafraum abgetrennt. Das Wasschbecken allerdings ist nicht abgetrennt sondern offen.
Vom Zimmer aus hatte man eine schöne Sicht auf den Platz mit seinen ganzen Hochhäusern und dem Park. Nachts leuchtet es dann fein.
Die Einkaufsstraße ist direkt vorm Hotel, sowie ein Mc Donalds und die U-Bahn.
Zum Bund braucht man so etwa 15 min zu Fuß. Wer nicht direkt am Wasser sein Hotel haben muss kann ich dieses nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde

OF
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Hotel liegt mitten in der Stadt direkt am Peoples Square nicht in Pudong. Es ist im Shimao International Plaza untergebracht. Die Lobby des Hotels ist nicht im Erdgechoss untergebracht. Wir haben im Royal Club gewohnt, wo auch der Check-In stattfand. Einige Gäste haben sich über den etwas eigenartigen Fahrstuhlbetrieb beklagt. Man muss grundsätzlich in der Lobby "umsteigen", wenn man in die Royal Club Lounge möchte. Allerdings fahren die letzten beiden Fahrstühle dort direkt hin, genauso fahren diese auch direkt in die Rooftop Bar des Hotels. Die Zimmer im Royal CLub waren äußerst sauber und gepflegt. Der Service war über jeden Zweifel erhaben, egal was man wann und wo wollte. Insgesamt eines der besten Hotels in denen ich bisher war. Es ist allerdings recht modern eingerichtet, Geschmackssache. Ich werde definitiv zurückkehren.

• Aufenthalt November 2009, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Direkt am People Square, an der Nanjing Road. Mitten im Getümmel, mit all seinen Vor- und Nachteilen .

Das Haus hat mich vollständig überzeugt. Gutes Design, klasse Zimmer, super Gastronomie. Ich bin kein Frühstücker, weil es allerdings in meiner Rate inkl. war, hab ich mich morgens mal vorbei gewagt - und das war auch gut so.

Jeden morgen hatte ich meine Sobanudeln und etwas Sushi. Dann gabs auch kleine Miniburger mit Rindersteaks drauf, Eggs Benedict, Quesadillas, Dim Sums, kalte Platten, Müslis, Obst, deftige Sachen wie Bacon etc. - was das Herz begehrt war alles da!

Eine Anmerkung noch zu den Preisen: Während ich einen doppelten Espresso für CNY 70 total überzogen finde, hat der Roomservice aber annehmbare Preise gehabt. Eine Tom Kah Gai, die mich vollkommen begeistert hat, kostete um die 60, ein qualitativ hochwertiges Club Sandwich 110 Yuan. Und alles wurde in einer Viertelstunde geliefert.

Zum Glück gibts vor der Tür direkt eine Espresso Bar und einen Costa Coffee.

Fazit: Riesiges Hotel (66 Stockwerke), schön designed. Beliebt bei Geschäfts- und “gehobenen” Urlaubsreisenden. Lage ist für letztere Perfekt. Und auch für Geschäftsleute ideal, die U-Bahn Station Peoples Square liegt quasi vor der Tür - ich bin jeden Tag per Bahn ins Büro gefahren…

• Aufenthalt November 2009, Business
vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Ein interessantes Hotel für alle, die das erste Mal in Shanghai sind. Die Zimmer - mit herrlichem Ausblick auf den People's Square - sind modern gestaltet und sehr gepflegt, das Frühstücksbuffet im 20. Stock reichlich. Interessant, wenn auch nicht ganz preiswert, die Bar im 67. Stock mit Traumblick auf die Stadt. Die zentrale Lage des Hotels lädt zum abentlichen Bummeln mitten durchs Zentrum und an den Bund. Alles in Allem eine sehr angenehme Art in Shanghai abzusteigen.

• Aufenthalt August 2010, Business
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Das Royal Meridien Shanghai war das Hotel unserer Wahl für Shanghai - vor allem durch den Preis. Es liegt etwas abseits der anderen Luxushotels an der Haupteinkaufstraße. Unsere Alternative wären die Tophotels in Pudong, die aber fast 2x so teuer waren. Wir wurden zunächst mit dem Fahrstuhl in die Lobby in einem höhren Stock gefahren. Dort wurden wir mit Erfrischungstüchern begrüßt und dann vom Portier weiter hochgebracht. Hatten ein tolles Zimmer mit Sitzecke und drehbarem Fernseher (Richtung Bett oder Sitzecke) und ein Badezimmer mit großer Badewanne. Der Ausblick aus den deckenhohen Fenstern war ebenfalls toll und das Highlight, die Lounge die wir benutzen durften (tolles Essen, kostenlose Getränke). Immer gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Berlin/Kuala Lumpur
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Wir buchten Zimmer im Royal Club. Größe des Zimmers und moderne Einrichtung ok. Die spektakuläre Clublounge bot besten Service und außergewöhnliches Speisenangebot.
Das Hotel liegt direkt am People Square und der Nanjing Lu. Metrozugang ca. 100m. Allerdings empfiehlt sich die Benutzung von Taxis, die sehr günstig sind, da die Metro sowie die Umsteigestationen sehr stark frequentiert sind.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Eines der schönsten Hotels das ich bisher besucht habe. Tolles design, super Zimmer geschmackvoll eingerichtet. Viel Personal dass einem jeden Wunsch von den Lippen abliest. Die Lage ist auch sehr gut und ein Einkaufszentrum sowie viele Department Stores gleich in der Nähe. Zu Fuss ist man in 20 Minuten am Bund. Der Peoples park ist gleich gegenüber mit UBahn Station.

• Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im Le Royal Meridien Shanghai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Royal Meridien Shanghai

Nr. 40 der Familienhotels in Shanghai
Nr. 41 der Luxushotels in Shanghai
Nr. 260 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Shanghai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Royal Meridien Shanghai 5*
TripAdvisor ist stolz, Ctrip DaoDao, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotel.de, TripOnline SA, EasyToBook, ab-in-den-urlaub und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Royal Meridien Shanghai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Royal Meridien Shanghai
Le Royal Meridien Shanghai Hotel Shanghai
Meridien Shanghai

Wenn Sie Le Royal Meridien Shanghai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.