“Gutes Business Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Royal Meridien Shanghai

Le Royal Meridien Shanghai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Royal Meridien Shanghai
5.0 von 5 Hotel   |   No.789 Nanjing East Road, Shanghai 200001, China (People's Square)   |
Pauschalangebot
Nr. 44 von 3.741 Hotels in Shanghai
“Gutes Business Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Ich habe 3 Tage in diesem riesigen Hotel verbracht und kann durchaus behaupten, dass es allen ansprüchen eines guten Business Hotels gerecht wird. DAs Personal ist (für chinesische Verhältnisse) sehr gut geschult und liefert einwandfreien Service.

Ich kann, eben weil selbst gebucht, die Auswahl eines Royal Club Deluxe Zimmer empfehlen. Diese Zimmerkategorie erlaubt einem den Zutritt zur Royal Club Lounge, wo man den ganzen Tag mit kleinen Snacks/ Getränken etc versorgt wird. Ich persönlich habe dies als extrem angenehm erfunden.

Das Zimmer an sich ist modern und zweckmäßig eingerichtet. Der Blick ab Stockwerk 44 ist spektakulär.

Alles in allem kann ich dieses Hotel sowohl für Geschäftsreisende, als auch für private Zwecke bedenkenlos weiter empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Business

1.481 Personen haben dieses Hotel bewertet.

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Dieses Hotel bietet nun alles was ein Geschäftsreisender braucht. Grosse Zimmer, ruhige Lager an der Nanging Lu, Hervorragendes Frühstückbuffet (200 m lang), Top Küche zum Abendessen, freundliches Personal und schönes SPA Anlage. Da das Hotel an der Nanging Lu liegt, hat man alle Möglichkeiten sich den Abend zu vertreiben. Dieses Hotel war jahrelang das Höchste Hotel in Shanghai. In der obersten zwei Etagen gibt es 2 Bar's mit Blick über die Stadt Shanghai.

Zimmertipp: Mit Blick auf die Nangin Lu ist der Hit
  • Aufenthalt Oktober 2011, Business
seligenstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Wir haben das Hotel im Februar 2012 besucht. Die Lage ist sehr gut, direkt an der Nanjing Road und People's Square und der U-Bahn. Die Zimmer (im 34. Stock mit Blick auf die Skyline auf der Pudong-Seite) waren sehr schön, gute Betten kingsize, offener Badezimmer-Bereich, Toilette und Dusche/Wanne separat. Das Frühstück im Signature-Restaurant erlaubt es dem Gast, an vielen unterschiedlichen Kochstellen zu probieren, was immer das Herz begehrt. Man sollte hierfür ein wenig Zeit einplanen, was natürlich in einer Stadt wie Shanghai nicht so leicht ist. Das Spa- und Fitness-Center ist eine wohltuende Entspannungszone und enthält ein modernes Fitness-Center, Innenpool, Whirlpool, Sauna und Dampfbad, Sonnenterrasse. Wir würden das Hotel wieder wählen. Internet ist gegen Aufpreis erhältlich, nur in der Lobby ist es kostenfrei, das sollte man ggfs. wie in anderen Hotels ändern.

Zimmertipp: Grand Deluxe Zimmer mit Blick auf den Bund
  • Aufenthalt Februar 2012, Familie
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Durch die Erfahrung anderer erstklassiger 5-Sterne-Hotels in China geprägt, war der erste Eindruck enttäuschend - das Zimmer wirkte ziemlich abgewohnt und bedarf einer Renovierung und eines modernen Facelift - hier herrschte auf keinen Fall 5-Sterne-Stil. Der Service des Hauses ist gut, wenn auch nicht hervorragend. Das Frühstücksbuffet genauso - es gibt viel, aber nicht so viel wie anderswo und auch die Qualität ist nicht überwältigend. Gleicher Eindruck bei den Spa-Facilities - nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
Lage - super an der Nanjing Road und am People's Square - für Unbedarfte am Abend aber durchaus anstrengend, da man alle 5 Meter Mädchen, Uhren usw. angeboten bekommt. Zusammenfassend kann man feststellen, dass es in Shanghai sicherlich bessere Häuser in dieser Preisklasse gibt.

• Aufenthalt November 2011, Business
Bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Vor zwei Jahren habe ich von diesem Hotel geschwärmt. Jetzt war ich enttäuscht. Natürlich ist die Lage noch immer super - direkt an der Nanjing Road und People's Square. Aber das Hotel ist etwas "müde" geworden und könnte ein Facelift gebrauchen. Wir hatten wieder ein Royal Club Zimmer gebucht und freuten uns auf die Lounge. Aber hier war vieles anders als vor zwei Jahren. Der Service hat nachgelassen - das Frühstücksbüffet war noch gut, wurde aber nicht vernünftig aufgefüllt. Mal fehlte Orangensaft, mal Obst, mal Butter - und dann wurden für alle Gäste sechs kleine Tellerchen Butter rausgebracht. Die Käseplatte war erbärmlich. Ich hätte mich geschämt, meinen Gästen zuhause so eine miserable Platte vorzusetzen. Es schien so zu sein, als müßte das Hotel kräftig sparen - war zumindest unser Eindruck. Der Eierkoch war lustlos, der Kaffee war meistens kalt, das Personal reagierte nicht immer freundlich auf Beschwerden, und die Beschwerden brachten sowieso nichts.
Afternoon Tea gibt es zwar noch auf Papier - aber in Wirklichkeit gibt es nur ein Teller mit Keksen - schrecklich! Uns wurde auf Anfrage mitgeteilt, das Hotel verstehe sich als ein Businesshotel und insofern kämen die Gäste sowieso nicht zum Afternoon Tea.
Abends gab es Cocktails und Snacks. Hier wurde auch gespart. Die Snacks waren erheblich weniger geworden und wurden auch nicht nachgelegt.
Uns fiel auch auf, dass die Büffets regelmäßig vor der angegebenen Zeit abgeräumt wurden. Vielleich haben wir zu viel erwartet - und waren deshalb so enttäuscht. Trotzdem schade.
Ein Besuch im italienischen Restaurant verlief auch unangenehm. Fazit - beim nächsten Besuch in Shanghai werden wir ein anderes Hotel aussuchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

tolle Lage an der Hauptfußgängerzone die direkt Richtung Bund ( Uferpromenade ) führt. Zimmer sehr sauber und modern - wir hatten ein Deluxe gebucht und bekamen gegen moderaten Aufpreis eine Suite die sowohl in Richtung Fluss ( dort stehen alle großen Hochhäuser ) als auch Richtung People Square bodentiefe Fenster hatte - sehr zu empfehlen !!!! Breakfast ist großartig und das Personal freundlich und größtenteils englischsprachig. An der Rezeption gibt es eine kleine Karte mit dem Hotelnamen sowie den Hauptzielen in chinesischen Zeichen - das erleichtert die Taxifahrt ungemein !!!!

• Aufenthalt September 2011, Business
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Von Anfang bis Ende ein perfekter Aufenthalt. Sehr aufmerksames Personal mit guten Englisch Kenntnissen. Zimmer und Gastronomie waren sehr gut. Ziemlich luxuriöse ausstattung. Gehobener Service! super auswahlreiches Frühstücksbuffet.
Die Lage des Hotels ist genau am belebten Peoples Square und an der Einkaufsstrasse Nanjing Road. Kann also nicht besser sein.

• Aufenthalt Mai 2011, Business

Sie waren bereits im Le Royal Meridien Shanghai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Royal Meridien Shanghai

Nr. 32 der Businesshotels in Shanghai
Nr. 42 der Luxushotels in Shanghai
Nr. 254 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Shanghai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Royal Meridien Shanghai 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, ebookers.de, EasyToBook, Ctrip DaoDao, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Royal Meridien Shanghai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Royal Meridien Shanghai
Le Royal Meridien Shanghai Hotel Shanghai
Meridien Shanghai

Wenn Sie Le Royal Meridien Shanghai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.