“Historisches Ambiente, perfekt gepflegt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fairmont Peace Hotel Shanghai

Fairmont Peace Hotel Shanghai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fairmont Peace Hotel Shanghai
5.0 von 5 Hotel   |   No.20 Nanjing East Road, Huangpu District, Shanghai 200002, China (The Bund)   |
Pauschalangebot
Nr. 5 von 3.976 Hotels in Shanghai
“Historisches Ambiente, perfekt gepflegt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Wir waren drei Nächte mit unserer erwachsenen Tochter im Peace Hotel in Shanghai. Ich kann es jedem Städtereisenden empfehlen. Da ist zunächst die Lage am Bund, Ecke Nanjing Road. Man kann die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu Fuß erlaufen und hat vom Frühstücksraum eine wunderbare Aussicht auf Pudong. Nach der Renovierung erstrahlt es in altem Glanz. Die Zimmer sind geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Der Service ist gut. Wir kamen morgens an und konnten bereits um 11.00 unser Zimmer beziehen. Das haben wir nach dem langen Flug aus Europa sehr zu schätzen gewusst. Lediglich der room service ist noch verbesserungswürdig. Es wird dem Gast am ersten Tag netterweise Obst angeboten, aber dann die Schalen etc. nicht weggeräumt. Das hat uns gestört. Ansonsten war das Hotel sehr gut gepflegt.

• Aufenthalt März 2013, Paar

• Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Super Stadthotel, sehr behutsam uns stilvoll modernisiert. Service top. Pool nicht so besonders, aber völlig ausreichend. Toller Blick vom Frühstücksraum auf Bund und Pudong. Zimmer mit aussergewöhnlichem Zuschnitt, geschmackvoll möbilieert.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012 über Mobile-Apps

Sehr gutes Hotel. Besonders empfehlenswert : das Dachrestaurant. Direkt am Bund gelegen mit Blick auf die neue Skyline, den Fluss und das Gewusele am Ufer. Jederzeit wieder! Das Essen ist großartig, die Bar nett mit Musik. Achtung: es gibt Zimmer ohne Fenster. Bei Reservierung oder Check - in fragen! Ansonsten ist die Ausstattung der Zimmer sehr gut. Sauberkeit auch hervorragend.

Aufenthalt Oktober 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Das Peace Hotel ist für den Shanghai Besucher eine unverzichtbare Anlaufstelle.

Nach der umfangreichen Renovierung konnte der Schmelz der Roaring Twenties wiederhergestellt werden. Natürlich verflüchtigt sich das Bild sofort wieder, wenn man den ersten Touristen in kurzen Hosen und Tennissocken durch die Lobby laufen sieht.

Auf den zweiten Blick ist auch die Materialanmutung an manchen Stellen des Hotels weniger hochwertig als dies nach dem ersten Eindruck zu vermuten steht, was aber ein grundsätzliches Problem in China darstellt – so sehen die meisten Gebäude schon nach wenigen Jahren nach Fertigstellung aus als hätten sie die Kulturrevolution überdauert; im gegenüberliegenden Swatchhotel, das einst Teil des Peace Hotels war, sind die Aufzüge beispielsweise mit Plastik in Holzoptik verkleidet... Ganz so schlimm ist es im Peace Hotel nicht, dennoch befindet sich das Interieur in vielen Details nicht auf europäischem Standard. Weniger frequentierte Ecken in dem riesigen, verwinkelten Gebäude wirken vernachlässigt. Besonders die Flure geben sich stellenweise wenig einladend und riechen zudem stark nach chemischen Reinigern.

Doch der Reihe nach: Um Haaresbreite wäre es nie zu dieser Rezension gekommen. In China und besonders in Shanghai als Hauptstadt des Kapitalismus will jedermann ständig irgendetwas verkaufen. So wurde mir am Check-In angeboten, statt der gebuchten One-Bedroom-Suite, in eine Signature Suite mit Flussblick upzugraden. Zwar war der Angebotspreis ein Drittel günstiger als die Internetrate, aber auch weitere 1000 Yuan teurer als das gebuchte Zimmer. Da ich zuvor schon einige Zeit in Shanghai verbracht hatte und mir das allgegenwärtige Upselling gehörig auf die Nerven ging, ließ ich mir in der festen Absicht, mir auch kein anderes Hotelzimmer andrehen zu lassen, beide Zimmer zeigen. Die ursprünglich gebuchte Suite war groß und ansprechend eingerichtet, hatte aber keinen Ausblick, da sie zu einer Seitenstraße hin lag und sich die Sicht im Wesentlichen auf die gegenüberliegende Hauswand beschränkte. Schlimmer war der Geruch in dem Zimmer, der einen Aufenthalt unmöglich gemacht hätte. Ich vermute, dass dieses Zimmer bewusst dazu genutzt wird, dem potentiellen Gast die Signature Suiten schmackhaft zu machen – ganz sicher gibt es in dem Haus One Bedroom Suiten mit (etwas) Aussicht und ohne Gestank. Müde und unwillig, weiter mit den Damen an der Rezeption zu diskutieren, nahm ich das Angebot mit einem Grummeln in der Magengrube an.

Objektiv gesehen, war die Signature Suite allerdings den angebotenen Aufpreis von umgerechnet ca. 120 Euro wert (auch angesichts der offiziellen Preisdifferenz der publizierten Raten von guten 600 Euro). Der Blick auf Bund, den Fluss und die Pu Dong Skyline ist eindrucksvoll und konnte mich versöhnen.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Orten in Shanghai, wo sich Konzepte wie Gastlichkeit und Freundlichkeit noch nicht durchgesetzt haben, begegnen dem Gast im Peace Hotel erstaunlich viele Mitarbeiter mit einem Lächeln und einem guten Maß an Aufmerksamkeit.

Die etlichen Restaurants und die Executive (Gold) Lounge des Hauses sind durchschnittlich bis schlecht, von dem chinesischen Restaurant abgesehen, das eine empfehlenswerte Adresse für Pekingente ist. Nach meinen Erfahrungen mit der Küche habe ich folglich auf das Frühstück ganz verzichtet. Ansonsten empfiehlt es sich, zum Essen auf das übrige, sehr reichhaltige gastronomische Angebot der Stadt zurückzugreifen.

Die Jazz Bar erinnert in ihrer Kargheit an frühere Zeiten, jedoch muss man nicht zwingend nach Shanghai kommen, um eine philippinische Sängerin Jazz Evergreens singen zu hören, wohl aber um die Hausband mit chinesischen Klassikern zu bestaunen. In der Nähe des Bunds lassen sich authentischere Jazzbars finden.

Ein Höhepunkt, nicht nur für Hotelgäste, ist die Boutique von Frau Simbürger im Erdgeschoss, die ausgewählte und qualitativ hochwertige Mitbringsel feilbietet und üblicherweise in den Abendstunden dort anzutreffen ist.

Die einmalig zentrale Lage, die aufregende Geschichte des Peace Hotels (vor allem seines Gründers Victor Sassoon) und die schönen Zimmer machen das Peace Hotel für Shanghai Reisende zu einem wichtigen Anlaufpunkt (aus diesen Gründen auch 4 von 5 Punkten), der allerdings keineswegs alternativlos ist. Im Zweifelsfall reicht es aus, hier einen Drink zu sich zu nehmen und weiterzuziehen, um einen Eindruck von dem Flair des Hauses zu bekommen. Insbesondere da nur die sechs Signature Suiten einen frontalen und ungehinderten Blick auf den Fluss bieten. Das Waldorf Astoria hat eine schönere Bar, das Peninsula, die beiden Ritz-Carltons und andere warten mit formidablen Restaurants auf und das Hyatt am Bund sowie das Park Hyatt bieten die bessere Aussicht für mehr Gäste und bessere Restaurants. Persönlich werde ich bei einem nächsten Besuch letzterem den Vorzug geben.

Zimmertipp: Nur die Zimmer an der Stirnseite, insbesondere die Signature Suiten, bieten freien Flussblick.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Die Preise des Peace Hotels sind nicht völlig abgehoben.

Der Frühstücksservice könnte eine Spur aufmerksamer sein. Das Frühstücksbuffett war ansonsten jedoch sehr gut.

Das Spa hat sehr schönes Schwimmbecken.

Die Jazzbar ist eine Attraktion schlechthin.

Zimmer sind sehr geräumig und sauber.

Die Lage ist top! Ganz nah am Ufer des Flusses mit Blick auf die Skyline.

• Aufenthalt November 2011, Business
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Das Hotel ist absolut fantastisch. Es ist direkt am Bund gelegen. Shoppingmoeglichkeiten auch in unmittelbarer Umgebung. Das Hotel ist super gepflegt. Die Raeume sind gross und herrlich ausgestattet. Die Zimmer sind sehr geraeumig u. auch das Badezimmer ist sehr grosszuegig. Fruehstueck mit Blick auf den Bund war sehr gut. Sehr schoenes Ambiente und eine gute Auswahl (kein Riesenbuffett). Auf jeden Fall empfehlenswert

• Aufenthalt August 2011, Familie
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Das Fairmont Peace Hotel liegt direkt am Bund und gehört zu den besten Hotels der Stadt. Wir hatten ein Fairmont Gold Zimmer. Diese liegt in der 7ten Etage.
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet aber nicht die grössten. Das Badezimmer ist dafür erste Klasse.
Der Fairmont Goldservice ist einsame spitze.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Fairmont Peace Hotel Shanghai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Peace Hotel Shanghai

Anschrift: No.20 Nanjing East Road, Huangpu District, Shanghai 200002, China
Lage: China > Region Shanghai > Shanghai > The Bund
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Shanghai
Nr. 4 der Familienhotels in Shanghai
Nr. 5 der Luxushotels in Shanghai
Nr. 6 der Businesshotels in Shanghai
Nr. 251 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Shanghai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Peace Hotel Shanghai 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Splendia, Cancelon, Ctrip TA, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Peace Hotel Shanghai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Peace Hotel Shanghai
Fairmont Peace Hotel
Shanghai Peace Hotel
Peace Shanghai

Wenn Sie Fairmont Peace Hotel Shanghai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.