“Tolle Lage und freundliches Personal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Phoenix Hotel Huangpu

Phoenix Hotel Huangpu
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Shanghai suchen?
Phoenix Hotel Huangpu
Phoenix Hotel Huangpu gehört jetzt zu Ihren Favoriten
No.15-17 Yunnan South Road, Huangpu District, Shanghai 200003, China (Yu Garden)   |
Nr. 935 von 3.950 Hotels in Shanghai
“Tolle Lage und freundliches Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Ich war im Februar 2013 10 Nächte hier. Der Preis ist sehr gut. Das Personal ist höflich und ich mochte sie sehr. Ich war sowohl in Einzel- als auch in Zweibett-Zimmern. Die Einzelzimmer sind nicht sehr komfortabel, aber die Zweibettzimmer sind okay.
Es gibt Internet auf den Zimmern, aber die Geschwindigkeit ist nicht sehr gut. Es ist nahe an der U-Bahn und dem Stadtzentrum.

Geschäftlich
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Das Budgethotel bietet sowohl Schlafsäle als auch Hotelzimmer.
Da meine gebuchte Zimmerkategorie bei Ankunft ausgebucht war, erhielt ich für den gesamten Aufenthalt ein Upgrade. Das Zimmer (4011) ist ausreichend groß und enthält ein Bett 140 x 210 cm mit mittelharter Matratze, 2 Nachtschränke, einen Schreibtisch mit großem Fernseher (nur zwei Programme), Wasserspender mit integriertem Wasserkocher, Garderobe. Leider keinen Stuhl und keinen Schrank. Die Bodenfläche ist allerdings für zwei Koffer / Rucksäcke ausreichend.
Ein Klimagerät mit Heizfunktion ist vorhanden und bietet gute Heizleistung bei relativ geringem Geräuschpegel. Der Boden ist mit PVC-"Laminat" ausgelegt, Wegwerf-Hausschuhe werden gestellt.
Das Badezimmer wirkt durch das gläserne Waschbecken modern und bietet eine tolle "Regendusche". Heißes Wasser kommt fast sofort; Zahnbürste und Zahncreme sowie Seife und Shampoo werden gestellt. Weniger schön: der Spülkasten der westlichen Toilette hat einen Sprung und es ist kaum möglich, die Dusche nach Gebrauch komplett abzustellen - das Tropfen nervt dann... Bei der täglichen Reinigung bekam das Personal dieses Problem aber immer in den Griff. Die Handtücher sind noch relativ gut in Schuss und werden täglich gewechselt.
Außer den von außen sehr dreckigen Fenstern (Blick auf den Oriental Pearl Tower entschädigt dafür!) war die Sauberkeit im Zimmer nicht zu beanstanden. Mittels der Vorhänge kann die Fensterfront komplett abgedeckt und das Zimmer damit komplett verdunkelt werden. Lärm von außen war in meinem Zimmer (von der Straße abgewandt) kaum wahrzunehmen.
Ein deutlich negativer Aspekt ist der Flur: an mehreren Stellen sind alte Bettlaken auf dem Teppich ausgebreitet, was einen sehr schlechten Eindruck hinterlässt bzw. die Frage aufwirft: wie muss es darunter wohl aussehen dass man sowas macht...
Das Restaurant im Erdgeschoss ist immer gut besucht, die Rooftop Bar / Dachterrasse habe ich nur vormittags besucht, da war natürlich nicht viel los. Kostenloses WIFI funktioniert dort einwandfrei.
Ausflüge können über das Hotel / Hostel sehr günstig gebucht werden.
Der von mir für 200 RMB gebuchte Flughafentransfer funktionierte perfekt: die Fahrerin erwartete mich bei Ankunft trotz fortgeschrittener Stunde (Mitternacht), hatte den mit Gurten ausgestatteten und recht neuen Hyundai-Van direkt vor dem Terminal geparkt und fuhr zügig & sicher zum Hotel - besser kann es nicht laufen. Um die Uhrzeit fahren sonst weder Transrapid noch U-Bahn und ein Taxi hätte fast dasselbe gekostet.
Nachdem ich dann später vom Personal zum falschen Bahnhof geschickt wurde ("to whom it may concern": Züge nach Hangzhou fahren vormittags ausschließlich von HongQiao!), muss ich beim Service trotzdem Punkte abziehen.
In der Umgebung befinden sich zahlreiche chinesische Restaurants (auch mit englischen Karten) - wer partout nicht vom westlichen Essen lassen kann, findet in 2 min Entfernung im Zugang zur U-Bahn Dashijie einen McDonalds oder bekommt im Family Mart schräg gegenüber Sandwiches.
Fazit: für nicht einmal 30 Euro pro Nacht (bei mir nochmal deutlich weniger wegen des Upgrades) war das Zimmer super - ich würde jederzeit wieder hier buchen.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2011

Dieses sympathische Hostel befindet sich in der "Yunnan Food Street", nur ca. 10 Gehminuten vom People's Square, dem Stadtzentrum Shanghais, entfernt. Die verkehrsgünstige Lage und die zahlreichen Restaurants in der unmittelbaren Nähe machen das Phoenix Hostel zu einer sehr guten Basis für eine Shanghai-Reise.

Wir wohnten in einem Doppelzimmer mit Bad. Das Zimmer war recht klein, aber zweckmäßig eingerichtet und bot einen Internetzugang. Das Bad machte einen etwas heruntergekommenen Eindruck, wurde aber täglich gereinigt. Der Lärm der belebten Straße war praktisch rund um die Uhr im Zimmer zu hören, woran wir uns allerdings gewöhnen konnten.

Lobenswert ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter an der Rezeption. Sie halfen uns gerne bei der Planung von Ausflügen in die verschiedenen Stadtteile.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Mainz
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Das Hostel liegt in der Nähe des People Square in Shanghai. Eine U-Bahn-Station ist innerhalb von fünf Minuten zu Fuß zu erreichen. Um das Hostel herum liegen sehr viele Restaurants und kleinere Geschäfte. Das Hostel selbst ist sehr sauber und die Zimmer sind ausreichend groß. Die Angestellten sind freundlich und hilfsbereit. Allerdings sind die Matratzen derart hart, dass ich keinen Schlaf finden konnte. Allein dieser Tatsache wegen würde ich nicht noch einmal in diesem Hostel übernachten. Für den Notfall ist es allerdings ausreichend.
Unweit des Hostels liegt das Museum der Stadt Shanghai mit einem Modell der Stadt, welches definitiv einen Besuch wert ist.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Phoenix Hotel Huangpu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Phoenix Hotel Huangpu

Anschrift: No.15-17 Yunnan South Road, Huangpu District, Shanghai 200003, China
Lage: China > Region Shanghai > Shanghai > Yu Garden
Nr. 935 von 3.950 Hotels in Shanghai

Wenn Sie Phoenix Hotel Huangpu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.