Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Äußerst komfortabel, aber bezüglich des Services bin ich mir nicht so sicher” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu GRAND MERCURE SHANGHAI ZHONGYA

Speichern Gespeichert
GRAND MERCURE SHANGHAI ZHONGYA gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
GRAND MERCURE SHANGHAI ZHONGYA
5.0 von 5 Hotel   |   No.330 Meiyuan Road, Zhabei District, Shanghai 200070, China (ehemals Grand Mercure Shanghai Zhongya By ACCOR,Grand Mercure Shanghai Zhongya) (Shanghai Railway Station)   |  
Hotelausstattung
Nr. 71 von 3.741 Hotels in Shanghai
Ningbo, China
Top-Bewerter
85 Bewertungen 85 Bewertungen
61 Hotelbewertungen
Bewertungen in 32 Städten Bewertungen in 32 Städten
40 "Hilfreich"-<br>Wertungen 40 "Hilfreich"-
Wertungen
“Äußerst komfortabel, aber bezüglich des Services bin ich mir nicht so sicher”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Das Hotel selbst ist schön, aber sogar der Eingang ist nicht leicht zu finden, wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Die Gegend ist o.k., und mit dem Taxi ist man nicht zu weit von den Sehenswürdigkeiten in Shanghai entfernt.Bei meiner Ankunft war das Hotel ausgebucht, und mir wurde ein Zimmer auf niedrigerem Standard als dem von mir gebuchten angeboten, aber die Situation wurde von den Angestellten an der Rezeption gut gehandhabt, und sie gaben mir ein besseres Zimmer. Angefangen vom Hoteldiener über den Portier bis zur Rezeption war alles in Ordnung. Ich hatte ein sehr schönes und großes Zimmer mit einem enormen Badezimmer, das mindestens so groß wie das Zimmer selbst war. Wenn Sie zum Abendessen ins Restaurant "Triffin" gehen (Freitags um 21:00 Uhr), finden Sie eine sehr magere Auswahl vor, und um 22:00 Uhr wird das Restaurant sogar geschlossen; es sind nur ein paar Reste übrig, es gibt nicht viel Auswahl und der Service ist auch schlecht. Dasselbe Gefühl hatte ich am nächsten Morgen beim Frühstücken. Die Zimmer sind wundervoll, aber mein Erlebnis wurde durch die schlechte Erfahrung im Restaurant getrübt.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertung schreiben

909 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    389
    381
    105
    23
    11
Bewertungen für
117
255
144
286
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Wien, Österreich
Top-Bewerter
64 Bewertungen 64 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
Bewertungen in 40 Städten Bewertungen in 40 Städten
43 "Hilfreich"-<br>Wertungen 43 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Leider habe ich hier aufgrund von Flugverspätungen nur 1 Nacht übernachtet. Mein Zimmer hatte einen super Blick auf eine belebte Straße und sogar während des Duschens konnte man das lebhafte Treiben beobachten. Das Zimmer war groß und geräumig, das Bett sehr angenehm. Wlan gab es zur freien Nutzung und auch freie Wasserflaschen. Das Personal war sehr höflich und bemüht und auch die Lobby und der Empfangsbereich haben mich beeindruckt. Ich würde hier auch privat Urlaub machen.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Profi-Bewerter
38 Bewertungen 38 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
Bewertungen in 30 Städten Bewertungen in 30 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Unser Zimmer war im 19 Stock King Bett Delux ca 8 Dollar mehr als das Standart und jedem zu empfehlen. Wir haben um 13.00 eingecheckt, leider nur für eine Nacht. All das Personal war sehr freundlich, und die Zimmermädchen sehr leise bei ihrer Arbeit. Es war alles vorhanden und das Zimmer und Badezimmer war echt super. Es gab einige Englische TV Programme, was nicht immer sicher ist in Chinas Hotel. Wir konnten sogar auf Facebook zugreifen, was ansonsten in diesem Land auch nicht so einfach ist. Am nächsten Tag haben wir um 12.00 ausgecheckt und durften das Gepäck gratis deponieren und haben es uns in der Longe gemütlich gemacht, biss wir uns dann auf den Zug machten. Subway Linie1 Exit 5 und du bist direkt beim Hotel und zur Railway Station etwa 2 Minuten Fussmarsch. Perfekt gelegen und eine perfekte Unterkunft.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bochum, Deutschland
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Das Grand Mercure Shanghai Zhongya liegt perfekt am banhnhof von Shanghai (von der U-Bahn aus den wählt man am besten Ausgang 5 und man steht direkt vor dem Hotel) wodurch man schnell alle wichtigen Orte der Stadt erreichen kann. Mit der U-Bahn sind es zwei Stationen bis zum People's Square und in Pudong ist man ebenfalls in 10-15 Minuten komfortabel mit der U-Bahn. Lage also perfekt.

Das Hotel ist offensichtlich auf Business-Kunden ausgerichtet und überzeugt mit modernen Ambiente bereits in der Lobby. Wir hatten eine Executive Suite in der 25. Etage gebucht da diese für deutsche Verhältnise noch immer sehr günstig war (ca. 120 Euro die Nacht). Zusätzlich zur Suite hatte man freien Zutritt zur Executive Lounge in welchen den Tag über kostenloses Essen und Getränke serviert wurden.

Die Suite war sehr gut ausgestattet und relativ groß. Sehr gutes King-Size Bett, sehr großes Bad. Bezogen auf die Sauberkeit war alles perfekt und es gab nichts zu beanstanden. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls reichhaltig (westliche Speisen wurden ebenso gereicht wie asiatische Gerichte) wobei der Kaffee wie immer in China unterirdisch war.

Bis hier in ist das Hotel also eine wirkliche Empfehlung und bezogen auf den Preis kann man nicht wirklich mehr erwarten. Wie hier schon geschrieben wurde, hätte es im Prinzip beinahe 5 Sterne verdient.

Dramatisch schlecht war allerdings der Service ! Kaum eine Person der Personals sprach vernünftiges Englisch (wenn überhaupt) und man musste sich anders zu helfen wissen. Natürlich befindet man sich in China wo englisch die Amtssprache ist, jedoch erwarte ich vom Personal in einem Hotel dieser Klasse eben solche Sprachkenntnisse. In jedem Land der Welt wird dies so gehandhabt, warum sollte dies in China anders sein ?

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter war ebenfalls kaum zu unterbieten. Beim Check-In wurde man nicht freundlich begrüßt und trotz Buchung einer Suite kümmerte sich niemand um das Gepäck bzw. wies den Weg zu den Aufzügen. Als ein technisches Problem mit dem kostenloses Wlan in der Suite auftrat dauerte es zwei Tage bis dieses Problem behoben war, wobei auch hier das Personal kein Wort englisch sprach. Eine Entschädigung für die Probleme gab es nicht (das kenne ich anders).

Dass es auch anders ging wurde jedoch am chinesischen Publikum schnell deutlich. In den Abendstunden herrschte besonders in der Lobby relativ viel Betrieb. Um chinesische Gäste schwirrte das Personal nur so herum während man selbst keines Blickes gewürdigt wurde. Dubios waren auch die Personen welche man zu sehen bekam. Wenn ältere Männer mit jüngeren Frauen in der Lobby zu sehen waren hat man sich schon seinen Teil gedacht. Sah man die gleichen Frauen jedoch drei mal an einem Abend mit unterschiedlichen Männern war die Sache klar :-) Im Prinzip nicht störend aber schon auffällig eben.

Insgesamt bleibt also ein stark gemischter Eindruck. Das Hotel ist wirklich sehr gut und nur zu empfehlen, das Personal und die Servicequalität war jedoch wirklich miserabel !

Wie eine Kette wie Accor dies vertreten kann bleibt für mich rätselhaft !

  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dresden, Germany
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Das Bier in der Bar ist viel zu teuer.
Frühstück ist spitze.
Frontdesk ist nicht adequat besetzt und als "GOLD-Mitglied fühlt man sich somit auf keinen Fall behandelt.

  • Aufenthalt Juni 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Waldshut-Tiengen, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Das Grand Mercure Shanghai Zhongya liegt war nicht zentral, dafür befindet sich die U-Bahn-Station noch direkt unterm Komplex. Es ist also hervorragend angebunden.

Das Hotel präsentiert sich im edlen Look, der Eingangsbereich, die Lobby, die Flure - alles wirkt wie in einem Luxushotel. Und das Schöne ist: es hört im Zimmer nicht auf; im Gegenteil. Das Zimmer glänzt durch modernes Interieur. Es ist völlig ungewohnt, mal ein Zimmer zu bekommen, in dem die Möbel nicht aus dunklem Holz bestehen.

Aus unserem Zimmer im 16. Stock hatten wir einen schönen Ausblick. In Shanghai bedeutet das allerdings: Hochhäuser und Straßen. Bei offenem Fenster in China zusätzlich: ganztägiges Gehupe. Das hat mit dem Hotel allerdings nichts zu tun.

Von der Zimmereinrichtung war ich besonders beeindruckt, weil man sich die Mühe gemacht hat, eine Verkabelung vom Flachbild-Fernseher einzurichten, die es erlaubte vom Schreibtisch aus Geräte wie Laptops oder Digitalkameras mit der Glotze zu verbinden. Die nötigen Kabel waren bereits gelegt, zusätzliche Adapter und nützliches Zubehör lagen außerdem in einer Schachtel auf dem Schreibtisch bereit.
Was man sonst brauchen konnte, wie Geschirr, Wasserkocher, Minibar, war elegant in den Schrank unterm Fernseher untergebracht oder eingebaut, nichts lag herum. So wirkte das Zimmer besonders ordentlich.

Weiter mit dem Badezimmer: es wird durch eine Doppeltür vom Zimmer getrennt und wirkt dadurch besonder geräumig (was es aber auch so wäre). Die Dusche war der Hit: große Bodenfläche, Glastür, Regenschauer-Duschkopf.

Service.
Die Zimmer wurden zuverlässig und wie erwartet hergerichtet., mir hat nichts gefehlt.
Das Personal war freundlich und zuvorkommend und sprach gut englisch.

Frühstück.
Europäisch wie chinesisch, Brot, Baguette, Toasts, große Auswahl, sogar mit Früchtebuffet.

Unterhaltung.
Internet: kostenpflichtig.
TV: vielfältig, sogar mit Spielfilm-Sender aus dem Abo (kostenlos nutzbar).

Fazit.
Sobald ich wieder nach Shanghai komme, wird es auch wieder dieses Hotel. Hier hat für mich alles gestimmt. Das Hotel ist dank U-Bahn-Station im Boden gut angebunden, so kommt man günstig kilometerweit (das Taxi ist gut 10mal teurer). Der Bahnhof ist wenige hundert Meter entfernt. Kleine Lebensmittelläden gibt es ebenfalls im Komplex.

  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im GRAND MERCURE SHANGHAI ZHONGYA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über GRAND MERCURE SHANGHAI ZHONGYA

Anschrift: No.330 Meiyuan Road, Zhabei District, Shanghai 200070, China (ehemals Grand Mercure Shanghai Zhongya By ACCOR,Grand Mercure Shanghai Zhongya)
Lage: China > Shanghai > Shanghai Railway Station
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 36 der Familienhotels in Shanghai
Nr. 37 der Romantikhotels in Shanghai
Nr. 63 der Luxushotels in Shanghai
Nr. 78 der Businesshotels in Shanghai
Nr. 116 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Shanghai
Preisspanne pro Nacht: 61 € - 90 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — GRAND MERCURE SHANGHAI ZHONGYA 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, ACCOR, Hotels.com, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Ctrip DaoDao, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei GRAND MERCURE SHANGHAI ZHONGYA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Grand Mercure Shanghai Zhongya
Grand Mercure Shanghai Zhongya Hotel Shanghai

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie GRAND MERCURE SHANGHAI ZHONGYA besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.