“Sehr gutes Hotel fuer Business-Reisen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel Shanghai Hong Quan

Radisson Blu Hotel Shanghai Hong Quan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Hotel Shanghai Hong Quan
4.5 von 5 Hotel   |   No.210 Taopu Road, Putuo District, Shanghai 200333, China (Caoyang / Zhenru)   |
Pauschalangebot
Nr. 49 von 3.925 Hotels in Shanghai
Bitburg, Deutschland
“Sehr gutes Hotel fuer Business-Reisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Das Hotel liegt etwas ausserhalb des Zentrums (ca. 20 min mit dem Taxi). Die Metro ist jedoch innerhalb von 3 Minuten zu Fuss zu erreichen. Die Zimmer sind alle geraeumig und mit kostenlosem WLAN ausgestattet, das Essen im Hotel selbst und in den inkludierten Restaurants ist sehr gut.
Besonders die Weinbar im 27. Stock ist sehr zu empfehlen. Hier haben Joey Sandmann und Martijn van Schanke und Daniel de Regt jederzeit fuer mein leibliches Wohl gesorgt, eine der besten Livebands in Shanghai (Arnold und Majo) sorgen fuer Stimmung und einen kurzweiligen Abend.
Ebenfalls im 27. Stock besteht die Moeglichkeit zu fruehstuecken. Das Angebot ist hier zwar etwas schmaeler, dafuer ist die Aussicht jedoch unschlagbar.
Am ersten Tag hat die Managerin Frau Georgiana Nedelcu mich herzlich begruesst, mir alle Sehenswuerdigkeiten der Stadt und gute Restaurants ausserhalb des Hotels empfohlen. Das nenne ich mal einen guten Service!
Alles in allem kann ich dieses Hotel nur jedem Geschaeftsreisenden empfehlen, der keinen Wert auf einen Aufenthalt direkt im Zentrum legt. Die Atmosphaere ist sehr familiaer und in Haeusern dieser Art kaum zu finden.

Zimmertipp: Buchen Sie auf jeden Fall einen Kingsize-Room. Meist gibt es diese ohne grossen Aufpreis und das Meh ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Business

• Indonesisch zuerst
Beaufort, South Carolina, United States
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Freundliches Personal, qualitativ hochwertige Zimmer und wunderbare Lage. Direkt im Herzen von French Concession. Nahe der U-Bahn mit Verbindung zum Hochgeschwindigkeitszug. Exzellente Auswahl asiatischer und kontinentaler Speisen in den Restaurants.

Toronto, Kanada
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Hotel selbst ist ein gutes Hotel. Sauber; schöne Zimmer; Frühstück war großartig. Aber die Lage ist schrecklich und als Tourist ist mir die Pendelstrecke zum Stadtzentrum zu lang und verschwendet wertvolle Zeit. Dies war meine zweite Reise nach Schanghai und auf meiner ersten hatte ich im Renaissance auf der Bund-Seite des Flusses nur Schritte von allem entfernt, was man als Tourist in Schanghai erleben möchte. Dieses Radisson Blu ist einfach zu weit draußen. Lieber etwas mehr für ein Hotel "nah am Geschehen" ausgeben - und bedenken Sie, dass der Weg in die Stadt und zurück zum Hotel auch sowohl Geld als auch Zeit kostet.
Eine letzte Bemerkung: Die unmittelbare Umgebung des Hotels ist nicht unbedingt zwielichtig, aber man würde nachts nicht dort umherspazieren.

Neumark
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Lage:
Das Hotel liegt ungefähr 20min mit dem Taxi entfernt vom Zentrum von Shanghai. Das hat den Vorteil, dass die Preise fast um die Hälfte billiger sind als in dem Schwesterhotel in der Innenstadt. Der Nachteil dagegen ist, dass es eher wenige Restaurants gibt. In 5min zu Fuß kommt man an ein Einkaufzentrum (CareFoure). Dort bekommt man eigentlich alles was man noch nebenbei braucht und im unteren Teil sind paar Geschäfte und kleine Restaurants (KFC usw.). Auf der Rückseite des Einkaufscenter befindet sich das Macao Dollar. Das ist ein sehr gutes und preisgünstiges HotPott Restaurant. Leider sprechen die Kellner kein Englisch und die Karte war auch nur auf Chinesisch. Für kleinere Einkäufe empfiehlt sich auch der Buddys gegenüber auf der anderen Straßenseite vom Hotel. Vor dem Hotel ist direkt eine Bank mit mehreren Geldautomaten. Innerhalb von 5min zu Fuß ist man an der U-Bahn Station Shanghai Railway Station (Linie 11).
Mit der U-Bahn fährt man ca. 30min ins Zentrum von Shanghai (0,50Eur pro Fahrt).

Hotel:
Das Hotel besitzt 27 Stockwerke und 3 verschiedene Themenrestaurants. Im Erdgeschoss, wo der normale Frühstücksraum ist, kann man abends am Buffet teilnehmen (ca. 210RMB je nach Thema) oder aus der Karte wählen. Neben dem Frühstücksraum befindet sich ein japanisches Restaurant. Dann gibt es noch in der 3. Etage ein chinesisches Restaurant + einen großen Ballsaal. In der 6. Etage vom Hotel befindet sich das Schwimmbad mit angrenzendem Fitnessraum, Gymnastikraum und Spa Bereich. Ab der 7. Etage kommen die Zimmer bzw. Suiten. Im 27. Stock befindet sich die (Wein)Bar mit Billardtisch oder für Geschäftsleute die Möglichkeit, dort oben zu frühstücken. Alle Etagen sind über 3 Fahrstühle zu erreichen. Im gesamt Eindruck war alles immer sehr sauber und man wurde immer freundlichst begrüßt. Die meisten Hotelgäste kamen aus China, Deutschland und Amerika.

Zimmer:
Ich hatte ein Standard Doppelzimmer das durch eine abgeschlossene Durchgangstür vom Nebenzimmer getrennt war. Wegen der Durchgangstür war es immer etwas hellhörig. Das Zimmer war ausreichend groß mit separaten Schreibtisch und Sitzecke. Auf dem ersten Blick war alles sehr modern und funktionsfähig eingerichtet aber es gab einige Details die nicht einem 5 Sterne Standard entsprachen. In der Winterzeit hatte man teilweise Schwierigkeiten das Zimmer angenehm warm zu bekommen, da es ja nur die Klimaanlage gab. Abhilfe brachte, eine alte Karte immer eingelegt zu lassen, damit die Klimaanlage dauerhaft lief. Dann die Klimaanlage auf 30Grad stellen und die Vorhänge immer zugezogen lassen. Wenn alles nichts hilft kann man sich an der Rezeption einen Elektroheizer geben lassen. Der nächste Mangel waren die Lichtschalter, die manchmal gar nicht gingen oder erst durch mehrmaliges drücken oder man musste abends suchen welchen man jetzt benutzen muss, damit die bestimmte Lampe ausgeht, denn mit dem Masterschalter ging nach kurzer Zeit die Lüftung an, welche zu laut war. Bei dem Bad war es ähnlich, einerseits war alles sauber und viele nützliche Dinge vorhanden, aber die Dusche konnte man nicht benutzen, weil sobald man den Wasserhand zu weit aufdrehte, der Wasserdruck so stark war, das einem sofort die Handbrause oder der Umschalter zwischen Deckenbrause und Handbrause entgegenkam. Praktisch war jedoch der beheizbare Badspiegel, der ein anlaufen verhinderte.
Das große Bett war sehr bequem und man hatte auch die Möglichkeit andere bzw. weitere Kissen per Zettel anzufordern. Im Zimmer gibt es die Möglichkeit den LAN Zugang am Schreibtisch zu nutzen oder das WLAN, wobei die Qualität beim WLAN sehr schwankte. Trotzdem war ich mit dem WLAN immer recht zufrieden und auch skypen war möglich.
Die Zimmer wurden jeden Tag zufriedenstellend gereinigt und ab und an bekam man auch einen Obstteller hingestellt.

Gastronomie:
Das Frühstück war immer sehr vielfältig egal ob man jetzt unten im normalen Frühstücksraum oder Oben in der 27. Etage gefrühstückt hat. Der Unterschied bestand nur daran, dass es oben ruhiger, wärmer und die Speisen bzw. Getränke von etwas höherer Qualität waren. Dafür war unten die Auswahl noch etwas größer mit Sushi und mehreren warmen Speisen.
In dem chinesischen Restaurant wurden die Speisen über ein Tablett PC ausgewählt, wo man auch von jedem Gericht ein Bild sehen konnte. Die Auswahl war sehr riesig und auch sehr viele Spezialitäten dabei. Das große Buffet abends im Restaurant habe ich nie probiert weil es mir immer recht teuer erschien, aber die Qualität und Auswahl dafür war eigentlich in Ordnung. Besonders empfehlen kann ich die Chicken Barbecue Pizza im unterem Restaurant. Mit der Sprache war es immer etwas abhängig, wer gerade Dienst von den Kellnern hatte. Wir waren eigentlich sowieso öfters in einem Restaurant im CareFour essen, weil es dort um einiges billiger war als im Hotel. (Steak + Bier für 4,5Eur)

Service:
Der Service ist etwas unterschiedlich zu bewerten. Während des Frühstückes gab es eher wenig zu beanstanden, auch wenn ab und an der Eier Koch zu spät kam oder gar nicht erst auftauchte. Die Zimmer wurden immer sehr gut gereinigt, aber wenn man mal die Lampe anmachte (das man nicht gestört werden will), hatte das oftmals keinen Einfluss, da die Putzfrau trotzdem klopfte und wenn man dann nicht sofort reagierte, stand Sie auch schon im Zimmer. Das ist sehr nervig, wenn man mal Nachtschicht hatte und tagsüber ausschlafen wollte, dann wurde man schnell von der Rezeption angerufen und aus dem Schlaf geholt.
Das Hotel bietet auch einen Wäscheservice an, der jedoch sehr teuer ist. Die Hälfte weniger bezahlt man im CareFour oder man wäscht selber.

Sport:
Das Hotel besitzt ein Schwimmbad, Fitnessraum, Gymnastikraum, Saune getrennt und einen Spa Bereich. Für das Schwimmbad musste man eine Badekappe für 1,20Eur kaufen. Wenn man schwimmen gehen wollte, hat man immer ein extra Handtuch und Badeschuhe bekommen. Der Fitnessraum war mit neueren Geräten ausgestatten und es hat eigentlich an nichts gefehlt. Den Spa Bereich habe ich nicht getestet, da die Preise meiner Meinung nach etwas zu teuer waren. Da lohnt es sich eher mit der U-Bahn bis zum Kaufhaus ins Zentrum zu fahren und sich dort massieren zu lassen.

Besonders Grüßen möchte ich Arnold und Majo, die oben in der Bar immer für sehr gute Musik gesorgt haben.

Falls noch jemand Fragen zu dem Hotel oder sonstige Aktivitäten in Shanghai hat, kann mir gerne eine private Nachricht schreiben.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Das Hotel liegt in der Nähe einer Metrostation und ist somit gut an das Zentrum angebunden. Die Größe der Business-Zimmer ist sehr angenehm, man hat auch bei längeren Aufenthalten genügend Platz, um sich auszubreiten. Die Sauberkeit ist sehr gut.
Aufgrund der besseren W-LAN Qualität sind die oberen Zimmer empfehlenswerter.
Im Business-Tarif enthalten ist, dass das Frühstück in der Lounge, und damit nicht im stets vollen Frühstücksrestaurant, eingenommen werden kann. Kurze Watezeiten, gute Auswahl und auf persönlichen Wunsch zubereitetes Rührei, Omelette, etc.
Auch Abends gibt es kleine Snacks und Getränke in der Lounge.
Das internationale Peronal dort ist freundlich und extrem hilfsbereit. Das einheimische Personal an der Rezeption ist eher unfreundlich und meist überfordert.
Alls in Allem ein tolles Hotel mit super Preis-Leistungs-Verhältnis, das ich auch privat buchen würde.

• Aufenthalt November 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist wirklich sehr zu empfehlen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Ich empfehle ein Upgrade zu den Club Floors. Dort kann man im 27. Stock in Ruhe frühstücken. Der Service war bislang stets sehr gut, vor allem Guest Service Manager Julia Fatykhova kümmert sich perfekt um einen und hat tolle Tipps für Freizeitaktivitäten.

Fazit: Sehr gutes Hotel, wenn auch etwas außerhalb.

Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt auf den ersten Blick etwas abgelegen, in Wirklichkeit ideal für Businessreisende durch die unmittelbare Nähe zur Stadtautobahn. Mit der U-Bahn Station nebenan ist man in 20min Downtown.
Der Service ist perfekt, das Personal ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind super sauber, die Preise sind deutlich geringer als im Inneren der Stadt, von denen aus man mit dem Taxi ebenso lang an den Bund braucht...
Frühstücks- und Abendbüffet sind überdurchschnittlich vielseitig.
Ich komme seit mehr als zwei Jahren 3-4 mal pro Jahr hierher und die Qualität des Hotels ist durchgehend hervorragend. Ich bleibe bei dieser Wahl.

• Aufenthalt November 2012

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Shanghai Hong Quan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Shanghai Hong Quan

Anschrift: No.210 Taopu Road, Putuo District, Shanghai 200333, China
Lage: China > Region Shanghai > Shanghai > Caoyang / Zhenru
Nr. 49 von 3.925 Hotels in Shanghai
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Shanghai Hong Quan 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Ctrip TA, TripOnline SA, Otel, Odigeo, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Shanghai Hong Quan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Radisson Blu Hotel Shanghai Hong Quan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.