“Im Großen und Ganzen ok, aber die Gegend!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Express Zhabei Shanghai

Holiday Inn Express Zhabei Shanghai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Express Zhabei Shanghai
3.5 von 5 Hotel   |   No.1738 Zhongxing Road, Zhabei District, Shanghai 200070, China (Shanghai Railway Station)   |
Pauschalangebot
Nr. 188 von 3.559 Hotels in Shanghai
Saarbrücken, Deutschland
“Im Großen und Ganzen ok, aber die Gegend!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Leider müssen wir den Berichten über die Gegend rund um den Bahnhof voll und ganz zusatimmen. Uns wurde sogar im Mc Donalds von einem älteren Herrn das Essen vom Tablett geklaut. Der Mann scheint dort aber bekannt zu sein. Auch Schreiereien zwischen den Damen, die dort ihre "Waren" präsentieren sind keine Seltenheit. Es gibt aber auch positives zu berichten:
Das Hotel ist zwar nichts besonderes, aber für den Preis mehr als in Ordnung. Wir hatten eine Juniorsuite mit Frühstück für nicht einmal 49€ die Nacht. Das Zimmer war aufgeräumt und sauber. Leider sind die Englischkenntnisse des Personals nur mäßig, was die Verständigung etwas erschwert hat. Wir würden uns beim nächsten Mal zwar für ein anderes Hotel entscheiden, aber nur, um mal was anderes auszuprobieren. Im Großen und Ganzen kann man sich das Holiday Inn Express durchaus gefallen lassen.

• Aufenthalt April 2012, Paar

• Thai zuerst
Nohfelden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Negativ:

- Abendessen im Hotel war nicht genießbar; es war vorgekocht und wurde abends in der Mikrowelle warmgemacht; nach dem 3ten Anlauf war es dann auch tatsächlich warm, aber vom Geschmack her eine absolut nicht genießbare Pampe.

- Auf der Rückseite des Hotels geht die Bahnstrecke und eine Hochstrasse vorbei; auf der Vorderseite ist Brachland; bzw ein abgerissenes Wohngebiet.

- Der Straßenübergang an der Hauptstraße vorbei ist gesperrt, so das man immer an der Railway Station vorbei muß um Richtung Innenstatd zu gelangen. Die Subway ist ca. 15 Minuten Fußweg entfernt. (Bitte beachten, das dies dann die Linie 4 ist; wenn Sie die Linie 1 in die Stadt (People Square bzw. an den Dong nehmen wollen, ist nochmals ein teils unterirdischer Fußweg von 15 Minuten fällig und in Shanghei sind die Kosten für das U-Bahn fahren höher als in Peking; wo man für 2 Yuan soweit fahren kann wie man will, solange man den U-Bahn Bereich nicht verläßt. In Shanghei sind für die ersten 3 Stationen pro Person 3 Yuan fällig und je weiter man fährt um so teuerer wird es.

- Im ersten Zimmer gab es zwei Doppelbette obwohl ein King Size Bett gebucht war und die Toilette war undicht; d.h. das Wasser welches durch die Spülung ging, lief hinten an der Toilette wieder raus auf die Fliesen. Zwei Versuche diesen Mangel durch Hotelangestellte zu beheben sind kläglich gescheitert. ( Ich habe noch niemals gesehen, das jemand ernsthaft versucht hat einen undichten Abfluß abzudichten indem er aufenherum um die Toilette silikon gespritzt hat; und das auch noch ins Nasse :-) ... Aber man lernt ja nie aus).

- Keine guten Restaurants in der Nähe zu finden.

Positiv :

- In der Nähe (ca. 5 Minuten) gibt es einen McDonald's, einen Gongfu ,Bruce Lee, Da Niang (= alles Chinesische Schnellrestaurants mit Bildern auf der Anzeige / Karte) , KFC und andere Fast-Food-Restaurant am Bahnhof.

- Taxis fahren direkt am Hotel vorbei und halten mit einer Handbewegung auch an. (13 Yuan fürs einsteigen inklusive der ersten 3KM sind auch günstig. Abends vom Dong oder der Innenstadt zum Hotel braucht man etwas Geduld)

- Das zweite Zimmer im 7ten Stock, welches wir aufgrund der Mängel des ersten Zimmers ohne Probleme bekamen, war sehr ansprechend, sehr gut gesäubert, geräumig mit einem King Size Bett, nicht verwohnt und es hat alles funktioniert, inklusive der Heizung.

- Frühstück war mehr als ausreichend, sowohl reichhaltig als auch von der Auswahl her gut bestückt. Man sollte nur mit den Frühstückszeiten etwas flexibel sein, weil wenn alle Reisegruppen um 8 Uhr auf Tour gehen ist es eine halbe Stunde vorher etwas chaotisch.

- Das Personal war sehr hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend; die Englischkentnisse des Personals waren für Standartfragen mehr als ausreichend.

- 500 MR vom Hotel entfernt (wenn man aus dem Hotel rausgeht rechts auf der gegenüberliegenden Straßensteite) gibt es zwei Restaurants. Eines in dem es rein chinesisches Essen gibt (Das mit der roten Leuchtreklame; bitte nicht fragen wie es heißt, ich habe keine Ahnung und bin der chinesischen Schrift auch nicht mächtig). Dort haben wir Froschschenkel gegessen (69 Yuan für 2 Personen); eine Riesenschüssel mit Kartoffeln und Gemüse dabei auf einem heißen Stöfchen. Bitte jetzt snicht sage Iiiiih oder Uhhhh... Wir haben nur nach den Bildern ausgesucht und es hat ausgesehen nach paniertem Huhn oder Fisch, da alles nur auf chinesisch geschrieben stand. Aber es war genial super lecker...

Gleich neben diesem "einheimischen" Restaurant gibt es auch noch ein Restaurant (das mit der gelben Neonreklame. Hier kann man auch internationale Gerichte bekommen und dies auch noch sehr preiswert; die Karte ist bebildert und auf chinesisch und englisch.

Ansonsten haben wir in der Innenstadt gegessen, die wir bequem und günstig mit dem Taxi oder etwas umständlicher und auch nicht wirklich günstiger mit der U-Bahn erreicht haben.

- Freier Internetzugang rechts der Lobby mit 3 Arbeitsstationen, die alle in Betrieb waren und funktioniert haben.

- Freier W-LAN Zugang im Berich des Restaurantes / Bar. Kostenloser Internet Zugang auf dem Zimmer; über LAN Kabel.

- Kleiner Supermarkt mit allen notwendigen Artikeln des täglichen Lebens direkt neben dem Hotel (50 MR rechts).

- Durch die Bauart mit den doppelten Fenster ( ein Außenfenster / Zwischenraum / Innenfenster) Hatten wir einen funktionierenden Kühlschrank fürs Bier ;-) ...... Wie gesagt wir waren im Januar dort. Im Sommer ist die fehlende Minibar mit Sicherheit als negativ zu bewerten.

- Nichtraucherzimmer.

- Keine Bed Bugs (Keine Käfer oder sonstige Tierchen im Bett ersichtlich)

Wir waren positiv überrascht über das Hotel und empfehlen es mit den o.a. Abstrichen auch weiter.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Shanghai, China
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

- Guter Service
- Freundliches Personal mit guten Englischkenntnissen
- Zimmer recht geräumig, mit Flatscreen und schönem Bad
- Lage an der Shanghai Railway Station, nicht sehr zentral
- Ausgestattet mit allem was nötig ist
- Kein Spa, Fitnessraum etc.

- Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis
- Lage ist für Personen die sich in Shanghai nicht auskennen weniger geeignet

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2011

Es ist recht günstig am Shanghai Railway Station gelegen, aber auf dem Weg zur U-Bahn muss man an seltsamen Gestalten vorbei. Während unseren Aufenthalts war es kühl und die Heizung im Hotel hat nicht funktioniert, das gleiche gilt für das Zimmer. Auf Nachfrage haben wir einen zstl. Heizlüfter für das Zimmer erhalten. Das Zimmer war nahezu gleich ausgestattet wie das Holiday Inn Express in Peking, allerdings deutlich schlechter verarbeitet und auch sehr abgenutzt. In den Ecken war es offensichtlich dreckig und das Bett hatte einen unangenehmen Geruch. Das Frühstück ist für ein Holiday Inn in Ordnung. Letztendlich ist es unter Berücksichtigung des Preis Leistungsverhältnisses OK, wir haben zu zweit mit Frühstück weniger als 50 Euro je Nacht bezahlt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Ansich ist das Hotel nicht sehr weit vom Zentrum, drei Ubahn Stationen vom Volksplatz aber den Weg vom Ubahnhof zum Hotel zu finden ist schon ein Kunststück und nicht einfach, wir haben einige Zeit gebraucht bis wir es intus hatten. Angekommen am morgen zum checkin gab es drei oder vier Mitarbeiter der jeder seine eigene Queue hatte statt eine gemeinsame zu bilden. Ständig kamen Chinesen die direkt zu den Mitarbeitern gegangen sind aber sich darüber aufzuregen hätte eh keinen Sinn gehabt. Was ich ungewöhnlich fand war dass die Guarante von der Kreditkarte höher war als unsere Kreditkartenabrechnung. Die Zimmer waren standard, wir hatten eines im 20. wo man das Fenster nur einen Spalt öffnen konnte und die Klimaanlage nur an oder ausging, kontrollieren per Gradzahl ging laut Gerät aber funktioniert hat es nicht. Ansonsten ist das Hotel sauber und ok, zum Thema Frühstück kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen aber es wird auch an keiner Stelle gesagt dass es continental Breakfast ist ! Ich habe mich mit Toast, Butter, Marmelade und Ei zufrieden gegeben weil ich keinen Reis oder dieses Gemüse morgens herunterbekomme.

Es gab im Hotel kostenloses Wlan und auch eine Businessecke mit vier Rechnern die vorallem abends gut besetzt waren aber kostenloses Internet hatten. Das man einige Seiten (facebook) von China aus nicht aufrufen kann liegt aber nicht am Hotel.

• Aufenthalt September 2010
Natal, RN
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Personal an der Rezeption ,Internet, Zimmer alles 100 % super,
Typisches chinesisches Fruehstuecksbuffet , teilweise nicht identifizierbar. Etwas "Westliches" zum Essen haette ich doch bei dieser internat. Hotelkette erwartetet.
Aufgrund der Bautaetigkeiten hinter und neben dem Bahnhof absolut chaotische Situation , schwieriger Zugang zum Hotel (egal ob zufuss oder per taxi).
Lage nicht ideal fuer touristisches Interesse, d,h. weit abseits der Sehenswuerdigkeiten ,also
stets ueberfuellte U-Bahn nehmen oder per Taxi im Stau.
Aber fuer den gleichen Preis gibts in "bester touristscher Lage" nur Hotels , die die besten Zeiten schon hinter sich hatten. Also dann lieber im absolut sauberen HIExpress uebernachten.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Das Holiday Inn Express Zhabei in Shanghai kann man vor allem aufgrund des guten Preis-Leistungsverhältnisses empfehlen. Die Lage ist gut, da sich das Hotel nur wenige 100m von der Metro Station und Shanghai Railway Station befindet. Die Zimmer sind durchaus geräumig und modern gestaltet und verfügen über alle Annehmlichkeiten die man so braucht. Das Frühstück kann leider nicht überzeugen, da wie so oft in China fast ausschließlich asiatische Gerichte angeboten werden. Lediglich Toast, Butter, Marmelade und Cornflakes werden als westliches Frühstück angeboten.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde

Sie waren bereits im Holiday Inn Express Zhabei Shanghai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Zhabei Shanghai

Holiday Inn Shanghai
Shanghai Holiday Inn
Anschrift: No.1738 Zhongxing Road, Zhabei District, Shanghai 200070, China
Lage: China > Shanghai > Shanghai Railway Station
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 89 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Shanghai
Nr. 141 der Businesshotels in Shanghai
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Holiday Inn Express Zhabei Shanghai 3.5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Agoda, Expedia, Asiatravel.com Holdings, Booking.com, Priceline, Travelocity, TripOnline SA, Orbitz, Ctrip DaoDao, Otel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Zhabei Shanghai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Holiday Inn Express Zhabei Shanghai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.