“business meets people” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu CLOUD 9

CLOUD 9
JIN MAO TOWER, 88 CENTURY BOULEVARD, Shanghai, China (Lujiazui)
021-50491234
Stadtviertel: Lujiazui
Freiburg, Deutschland
“business meets people”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

sehr schöne cocktail bar gaaaaaaaaaaaanz oben über shanghai ...toller blick zu allen wichtigen seiten und der ganze bund unter uns ... cocktails sind sehr gut ..manchmal dauert es allerdings zu lange ... auch merkt man das das cloud 9 langsam in die jahre kommt ..wie auch das hotel ... es gibt inzwischen mehr neue trendigere locations

Aufenthalt August 2011

Wien
“Cooler Blick auf die Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Bis vor kurze war die Bar Cloud 9 im Jin Mao Tower die höchste Bar der Welt und sicher eine der coolsten.
Hier kommt man wegen des Ausblicks her und schon alleine der Weg hier herauf ist mal was anderes. Man muss den Eingang durchs Grand Hyatt Hotel nehmen und dann mit dem Lift in die Lobby des Hotels hinauffahren. Dort quert man die Lobby - auch hier ist der Blick schon atemberaubend - um mit einem anderen weiter hinauf zu kommen und schließlich muss man nochmals queren um mit einem dritten Lift in die Bar zu gelangen.
Das Ambiente und der Ausblick sind absolut nicht zu toppen - bei den Getränken und vor allem beim Service und beim Fingerfood ist noch deutlich Luft nach oben.
Die Bar öffnet um 18.00 Uhr und so kann man rechtzeitig oben sein um zu sehen wie die Sonne untergeht und die Lichter der Stadt angehen.
Wie gesagt - der Blick ist sensationell und den sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen!

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Vier Punkte für den Blick - für die Bar deulich weniger”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Die wohl spektakulärste Bar befindet sich im Jin Mao Tower in Pudong. Ab 18 Uhr kann man hier einen Fensterplatz ergattern und die Sonne über der Stadt untergehen sehen und vor allem die Lichter der Stadt angehen sehen. Da es im Jin Mao Tower genau einen Stock höher noch eine Aussichtsplattform gibt und man denen offensichtlich das Geschäft nicht verderben will, ist der Weg in die Bar nicht ganz so einfach. Erst muss man den Eingang zum Hyatt Hotel finden. Mit dem Lift geht es dann in den 54. Stock wo sich die Lobby des Hotels befindet. Hier durchquert man die Hotellobby und nimmt einen Aufzug in den 83.Stock, um dort dann abermals in einen weiteren Lift für die verbleibenden paar Stockwerke umzusteigen. So viel sportlicher Ehrgeiz wird dann aber auch belohnt. Eigentlich sind die Plätze auf der Empore in der zweiten Reihe zum schauen fast besser, da ein Vorsprung direkt unterhalb der Fenster den Plätzen direkt am Fenster den Blick ein wenig verbaut. Zum fotografieren (und wer verlässt die Bar schon ohne ein Foto gemacht zu haben) sind die Plätze am Glas und die Fenster bei den Aufzügen ideal. Die Bar gerät bei so viel Ausblick leicht in den Hintergrund. Eigentlich nicht einmal unberechtigt. Die Karte der Cocktails ist recht kurz und „Sonderwünsche“ wie ein Daiquiri können oder wollen einem nicht erfüllt werden. Den angeblichen „Mindestverzehr“ von 120 RMB pro Kopf können wir nicht bestätigen – bei den Getränkepreisen wird es aber auch schwer darunter zu bleiben. Die Snacks kann man getrost vergessen – lieber bei den Gratisnüssen bleiben.

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bad Teinach-Zavelstein, Deutschland
“eine tolle Bar mit atemberaubenden Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Die Cloud 9 ist wirklich eine der tollsten Bars der Welt. Ich war bereits zum zweiten Mal nun in der Cloud und allein schon der Weg zur Bar ist spannend. Man sollte unbedingt bei dem Zwischenumstieg mal runter in die Lobby schauen, wirklich genial. Wir hatten einen netten Tisch direkt am Fenster mit Blick auf den Bund - was will man mehr. Die Getränke waren super und sehr köstlich.

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Wolke neun immer noch wie auf Wolke sieben für mich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Nachdem ich einige Zeit nicht mehr in Shanghai war hatte ich im Dezember 2011 Gelegengeit, wieder einige Male im Cloud 9 zu verbringen. Auch wenn der Jin Mao Tower nicht mehr das höchste Gebäude der Stadt ist, so ist die Aussicht und der Service im Cloud 9 immer noch vortrefflich. Meine Martinis waren stets topp und das Finger Food einmalig. Nachdem ich eine Woche lang dort jeden Abend verbrachte begrüßte man mich ab dem dritten Abend namentlich. Was will man mehr :-)

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen