“In Ordnung.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Swissotel Grand Shanghai

Swissotel Grand Shanghai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Swissotel Grand Shanghai
5.0 von 5 Hotel   |   No.1 Yuyuan Road, Jing'an District, Shanghai 200040, China (Jing'an Temple)   |
Nr. 39 von 3.845 Hotels in Shanghai
“In Ordnung.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Lage ist gut, Betten auch. Viel mehr kann man nicht sagen. Kein Hotel, was ich in besonderer Erinnerung behalten werde, aber auch keins, was negativ aufgefallen ist. Service für chinesische Verhältnisse in Ordnung (aber kein europäischer Standart, daran muss man sich in China so oder so gewöhnen), Zimmer komfortabel und Frühstücksbuffet war gut und facettenreich.

Das Swissôtel hat eine klare Linie und es gibt nichts, was im Design stört. Die Neugierde, wer wohl der Architekt war, kommt allerdings nicht auf. Es ist ein "normales" 5-Sterne Hotel.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

• Indonesisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Das Swissotel Grand Shanghai ist ein weiteres der zahlreichen Upperclass Hotels, allerdings bietet es nichts Besonderes im Vergleich zu anderen Hotels der gleichen Klasse. Soooo perfekt ist der Service dann auch nicht, die Preise sind kaufkraftabschöpfend und die Zimmer haben Mängel: Beispielsweise war das Lavabo defekt und obwohl zwei Personen im Zimmer übernachteten, hatte es bloss Duschgel und Schampo für eine Person. Der Concierge ist gut inforniert und eine vortreffliche Hilfe für Touristen.
Ansonsten: Fast perfekt, unpersönlich und seelenlos.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Das Swissôtel Grand Shanghai, besuche ich 3-4 mal im Jahr wenn ich in Shanghai bin.
Ich mag die warmen Farben und die stilvolle Einrichtung des Hotel.

Kleiner Kritikpunkt, vorallem die jungen Damen am Empfang sind mit Wünschen oder Problemem die nicht Standart sind und man keine perfekte Antwort im handout hat, sind oft sichtlich überfordert und werden schnelll zickig.

Das Frühstück ist sehr, sehr reichhaltig - von Chiniese Nudels bis schweizerischer Bio Grueyere Käse ist alles dabei.

Der Fittnes / Sauna / Pool ist super gepflegt und der Pool ist so gross dann man nach eien anstrgendem Tag /Flug auch wunderbar entspannen kann und auch etwas für den Jetlag tun :=)
Das Schwimmbecken ist fast 25m lang....

Insgesamt wirklich zu empfehlen ....

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Gute, zentrale Lage in U-Bahn Nähe. Flughafenbus-Terminal im Gebäudekomplex. Erstklassiger Service. Zimmer gut ausgestattet und sehr sauber. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Bedienung im Restaurant nicht sehr aufmerksam. Kann ausnahmslos empfohlen werden.

Aufenthalt Oktober 2012, Business
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Wer hier übernachtet kann es einfach nur geniessen.
Tolles Hotel mit tollen, sauberen Zimmern und einem schönen Spa Bereich.
Ausserdem ein tolles oder sensationelles Frühstück!
Qualität die Freude macht!

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Swissotel Shanghai besticht durch exzellenten, sehr aufmerksamen Service; geschmackvoll eingerichteten, sehr komfortablen und äusserst sauberen Zimmern; exzellenter, zentraler Lage (Metro -Station "Jing An Temple" der Linie 2 ist gleich um die Ecke - Metro Linie 2 geht direkt zum Flughafen PVG), sowie einem reichhaltigen kulinarischen Angebot (insbesondere das grosse Frühstücksbuffet ist fantastisch!). Es ist das ideale Hotel für Geschäftsreisen und Stadtbesichtigungen.

• Aufenthalt Mai 2012
HotelManager-SSH, Public Relations Manager von Swissotel Grand Shanghai, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank fuer Ihren Aufenthalt im Swissôtel Grand Shanghai und Ihr ausfuehrliches Feedback auf Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr dass Sie Ihre Zeit in unserem Hause genossen haben und werden selbstverstaendlich Ihre positiven Worte und Eindruecke an unser Team weitergeben.

Wir wuerden uns sehr freuen Sie bald wieder in unserem Hause zu begruessen und verbleiben bis dahin,

Mit freundlichen Gruessen,

Michelle Chong
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Das Swissotel Grand Shanghai bietet sowohl für Business als auch für Privat-Reisende eine super Möglichkeit sich in einem erstklassigen Hotel im Zentrum der Metropole am Yangtse niederzulassen.

Aufallend and diesem Hotel ist die große durchsichtige Uhr in der Eingangshalle, die sofort erkennen lässt, dass man sich in einem Schweizer Hotel befindet. Untermalt von live-piano-musik von der in der Eingangshalle liegenden Bar fühlt man sich sofort pudelwohl. Das relativ neue Hotel besticht zu aller Erst mit seiner extrem zentralen Lage in Shanghai, direkt neben dem bekannten Jing'an-Temple und einem großen shopping-Center. Anschluss an das sehr gute U-Bahn-Netz von Shanghai besteht ebenso, wie ein unerschöpflicher Vorrat an Taxen, die Sie selbstverständlich vom zuvorkommenden und freundlichen Hotelpersonal bestellen lassen können.

Auch sehr nützlich ist - und das ist als Europäer der kein Chinesisch spricht sehr zu empfehlen - lassen Sie sich vom Hotelpersonal helfen und dem Taxifahrer sagen, wohin Sie wollen. Denn diese fahren gern einfach mal los und verstehen dann nichts. Denn rund 100% von Shanghais Taxi-Fahrern (und dies ist wohlbemerkt China's westlichste Metropole - wenn man Hong Kong jetzt ausnimmt) verstehen keinerlei Englisch! Geschweige Deutsch oder Französisch etc.. Und dies trotz Expo und großer Internationalität. Desweiteren können diese auch oft nicht einmal lesen (sowohl westliche als auch chinesische Schriftzeichen) falls Sie auf die Idee kommen sollten, Ihnen die Adresse mit Ihrem smartphone zu zeigen.

Deshalb ist dieser Service des Hotelpersonals sehr zu empfehlen.

Die Zimmer sind modern ausgestattet und sehr sauber. Die Restaurants des Hotels sind wie in allen Swissotels sehr gut und auch die Wellness kann sich sehen lassen (Auch wenn Sie diese in China, ausserhalb eines Hotel immer billiger bekommen). Wenn man bedenkt, wie zentral das Hotel liegt und das Shanghai eine Metropole von mehr als 23 Millionen Einwohnern ist, ist es in den Zimmern erstaunlich ruhig. Man kann sich also auf eine ruhige Nacht verlassen - welches nicht in allen Hotels selbstverständlich ist -.

Als Mitglied von Miles und More, kann man zudem auch noch gemütlich Meilen sammeln, wenn man sich in dieses Hotel einbucht.

Ich persönlich hatte einen sehr positiven Eindruck und kann dieses Hotel nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Michelle-SSH, Public Relations Manager von Swissotel Grand Shanghai, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank fuer Ihren Aufenthalt im Swissotel Grand Shanghai und Ihr ausfuehrliches Feedback auf Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr das Sie Ihre Zeit in unserem Hause genossen haben und werden selbstverstaendlich Ihre positiven Worte und Eindruecke an unser Team weitergeben.

Mit freundlichen Gruessen,

Michelle Chong

Sie waren bereits im Swissotel Grand Shanghai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Grand Shanghai

Nr. 37 der Luxushotels in Shanghai
Nr. 38 der Familienhotels in Shanghai
Nr. 203 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Shanghai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Grand Shanghai 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Splendia, Ctrip DaoDao, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Weg, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Grand Shanghai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swissotel Grand Shanghai
Swissotel Grand Shanghai Hotel Shanghai
Swissotel Grand Hotel Shanghai
Shanghai Swissotel Grand Hotel

Wenn Sie Swissotel Grand Shanghai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.