“Blue Lagoon lässt grüßen” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 3 Aktivitäten in Yasawa Islands
Details zur Sehenswürdigkeit
Norderstedt, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Blue Lagoon lässt grüßen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Nur Mut! Im Rahmen unserer Schiffstour mit der Fiji Princess von Blue Lagoon hatten wir die Gelegenheit, die Höhle zu besuchen. Da wir nur 10 Gäste an Board waren und nicht alle wollten, sind wir mit 6 Personen, einigen Crewmitgliedern und großen Unterwasserlampen in die Höhle eingestiegen und in zwei Nebenkammern getaucht. Unser Guide hat uns bestens instruiert. Es ist noch kein Meter Strecke, den man unter der Wasseroberfläche zurücklegen muss, um das Vergnügen zu haben. Ein paar von der Crew sind noch einige Meter an der steilen Felswand hochgeklettert und von dort ins Wasser gesprungen. Mit der Reef Endeavour kommt man auch zur Höhle, muss dort aber extra bezahlen und kommt nur in die erste Höhle. Die Gruppen waren zu groß.

Aufenthalt Mai 2013

Dublin
104 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Okay, eine Abwechslung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2011

Wenn man mal einen Tag etwas anderes als Straende sehen moechte, sind die Sawa-I-Lau Caves das Richtige. Das Wasser ist eiskalt und die Stimmung wunderbar. In die zweite Hoehle bin ich allerdings nicht geschwommen. Das war mir dann doch zu komisch. Muss man einfach einmal gesehen haben, aber ein zweites Mal muss man da nicht hin.

Aufenthalt Mai 2011
Gran Canaria
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Tagesausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Die Sawa-i-lau Höhle ist ein übliches Ausflugziel wenn man auf den Yasawa Archipel in Fidschi unterwegs ist.
Die Fahrt im Motorboot dauert ca. 30 Minuten, je nach dem in welchem Resort bzw. Insel man untergracht ist. Man fährt durch wunderschöne blaue und türkise Lagunen.
Der Zugang zur Höhle ist etwas steil und beim heruntergehen der Stufen wird es recht eng, man muss sich bücken.
Innen befindet sich Wasser in dem man schwimmen und untertauchen kann. Wenn man sehr kletterbegabt ist kann man einige Klippen bezwingen und von dort aus runterspringen wie einige Fidschianer gerne vorführen.
Schöne Abwechselung zu den Traumstränden!