“Südseetraum” 5 von 5 Sternen

3.5 von 5 Resort   |   Matamanoa Mamanuca Group, Fidschi   |
Lampertheim
“Südseetraum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Matamanoa Island ist eine kleine Insel die bequem innerhalb von 30 Minuten mit dem Boot zu erreichen ist.
Der Empfang auf der Insel war schön, fast schon familiär.
Wir hatten eine Beach Bure gebucht. Diese war sehr geräumig und von der Terasse waren es nur wenige Schritte zu den eigenen Liegen. Am Strand war man fast ungestört.
Auch das Essen war sehr gut und das Preis-Leistungsverhältnis klasse.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar

liverpool
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2008

Matamanoa ist schön. Die Angestellten bereichern die Schönheit der Insel noch durch ihre Freundlichkeit, Wärme und Herzlichkeit. Alles an meinem Aufenthalt im Matamanoa Island Resort war fantastisch; es gab so viel zu unternehmen und genießen. Schnorcheln, Tauchen, Fischen, Kayakfahren und vieles mehr. Das Personal organisiert immer irgendeine Unternehmung. Diese sind sehr vielfältig und es gibt immer einen Zeitplan, so dass man seine Lieblingssachen nicht verpassen kann. Alles, woran ich teilnahm, übertraf meine Erwartungen bei weitem; und dies wurde von allen Gästen, die ich traf und mit denen ich redete, genauso empfunden. Auf Matamanoa zu tauchen, ist mehr als aufregend. Das Personal von Vitiwatersports ist erstklassig und professionell; schon nach einem Tauchgang steckt einen deren erfahrene Begeisterung fürs Tauchen an. Ich kann Ihnen Tauchen wärmstens empfehlen wenn Sie auf Matamanoa sind. Es ist ein Muss und es wäre zu schade wenn Sie diese wunderbare Insel verlassen würden ohne einen Moment mit Haien, Schildkröten und vielen schönen tropischen Fischen und so verschiedenartigen Korallenformationen verbracht zu haben. "Ein Paradiesgarten einer paradiesischen Insel" sind die einzigen Worte, die mir einfallen um dieses Wunder zu beschreiben. Ich bekam eine Massage und eine kosmetische Gesichtsbehandlung von Ala im Senakai, was entspannend und auf hohem Niveau war. Es gibt nichts im Matamanoa, worüber ich mich beschweren könnte - die Buren, das Essen, das Personal und auch die Aktivitäten sind fantastisch. Patrick und Kalera managen diese Anlage hervorragend. Was man im Matamanoa unbedingt mitnehmen muss, ist die Band, die jeden Abend ein so bunt gefächertes Programm macht und auch das Tauchen. Vielen Dank an Patrick und Kalera und die Tauchleiterin Cara, dass durch euch mein Aufenthalt so unvergesslich wurde. Viele Grüße an Ben, Oni, Zak, Bilo, Rebecca, Ala, Roni, Save, Koli, Voure, Cirri und den Rest von euch, deren Namen ich nicht erwähnt habe, da ich nicht weiß, wie ich sie schreiben soll. vinaka vaka levu xxx Au lomani iko xx mandy xx

Alaska
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2008

Was für eine wunderschöne Insel für rundum perfekte Flitterwochen! Auf dem weißen Sandstrand lief es sich wie auf Zucker, und das Wasser war äußerst einladend und warm. Die täglich angebotenen Schnorchelausflüge können wir wärmstens empfehlen. Die Fische und Korallenriffe könnten direkt aus dem Film "Findet Nemo" stammen. So viele faszinierende Tiere und Pflanzen unter Wasser, wunderschöne Riffs und all das Leben im Meer haben wir noch nie erlebt. Der blaue Seestern war echt klasse!

Das Personal ist superfreundlich und hilfsbereit. Auch die Band können wir in den höchsten Tönen loben. Mit ihren live dargebotenen Serenaden und Klängen zum Abendessen sorgte sie dafür, dass jeder Abend romantisch und feierlich war.

Wir hatten eine Strandhütte auf der Seite, wo die Sonne aufgeht, in unmittelbarer Nähe zu den Liegestühlen im schönsten Teil des Strands. Die Seite, wo die Sonne untergeht, schien zwar etwas mehr Privatspähre zu bieten, entsprach aber nicht unbedingt dem, was man sich unter Strandlage vorstellt, denn der Strand dort war voller Steine. Die Sonnenuntergänge waren allerdings wunderschön. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Hütten (wie wahrscheinlich überall auf den Fidschi-Inseln) voller Ameisen waren. Wir sind nicht an ein warmes Klima gewöhnt, weshalb uns Ameisen und andere Insekten schon sehr stören.

Empfehlen können wir die Strandmassagen - himmlisch! Auch das Essen war fantastisch. Waren erst etwas besorgt wegen der Beschwerden, die ich hier gelesen hatte, aber ich weiß wirklich nicht, was das Problem war, denn das Essen war köstlich. Machen Sie doch mal eine Rundreise um die Insel in einem der Kajaks, und wandern Sie abends mal auf den Hügel hinaus, um den Sonnenuntergang zu beobachten.

Jeder Cent hier hat sich gelohnt. Hoffentlich können wir eines Tages wieder nach Matamanoa kommen.

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2007

Für den furchtbar langen Flug wurde man mehr als entschädigt. Matamanoa ist eine tolle Insel und das Resort ist absolut zu empfehlen. allerdings sollte man die Stranhütten nehmen. Zimmer sind zu klein und haben keinen Meerblick. Ausstattung und Größe der Hütten waren wirklich super. Großes Schlafzimmer, Bar, Wohnzimmer, Radio, Terrasse mit Hängematte und Blick auf's Meer. Wir konnten jeden Abend den tollen Sonnenuntergang erleben. Das Restaurant bot Voll- oder Halbpension. bei der Hitze reicht auch HP, sollte allerdings vorort gebucht werden, da billiger. Morgens gab es immer ein reichhaltiges Buffet. man konnte auf's Meer sehen und den noch frühen Tag genießen. Durch die Zeitverschiebung sind wir zu extremen Frühaufstehern geworden und vor dem Frühstück im Pool (schöner Horizontpool) schwimmen gewesen oder haben geangelt. Mittags oder Abends konnte man a la Carte essen.
Tischmusik (witzige Inselband) mit Wunschtiteln inklusive.
Wirklich top! Für die Monopolstellung auch nicht zu teuer.
Die Insel ist relativ groß und bietet neben einem tollen Strand, Felsenabschnitte, Dschungel und einen Vulkan, der gut zu erklettern ist. Die Aussicht von dort oben ist echt toll und sollte man auf alle Fälle machen. Das Hausriff ist super intakt, nur gibt es wenig Großfische zu sehen. vor einigen Jahren gab es da eine Menge Haie, die man vertrieben hat und seit dem sind nur noch kleinere Fische zu sehen, aber die gibt es in Massen.
Angeltouren werden auch angeboten, nur sind die Individualtouren auch von der Lust des Skippers abhängig. Wir warteten vergeblich auf unser Boot!
Wir werden auf alle Fälle hier noch mal hinkommen, denn das was ein echter Südseeurlaub.

• Zufrieden mit — tolle Hütten, Aussicht und die Farben des Meeres
  • Unzufrieden mit: — ?
  • Aufenthalt Februar 2006, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2006

Das Matamanoa-Resort bietet Ruhe und Entspannung. Es ist ein kleines Resort mit außerordentlich freundlichem Personal. Die Küche ist gut, die Preise sind angemessen. Ein gepflegter Swimmingpool ist vorhanden. Das Team des Hotels bietet ganz dezent Animation an.
Man hat die Wahl zwischen den Strandbures und einer Reihenanlage an Hotelzimmern. Die Bures (=Bungalows) sind geschmackvoll und sehr geräumig und mit direktem Zugang zum Strand, die preiswerteren Hotelzimmer sind kleiner, verfügen aber über eine Klimaanlage.
Matamanoa ist eine recht kleine Insel, die außer dem Hotel, viel tropischem Grün und Strand nicht viel aufzuweisen hat. Zum Betreten des Wassers sind Badeschuhe nützlich. Wer nicht an sportlichen Aktivitäten interessiert ist, kann sich in der kleinen Bücherei bedienen. Kinder sind erst ab 14 willkommen.
Meine Frau und ich haben im Rahmen einer Weltumrundung 9 angenehme Tage dort verbracht und die Zeit genutzt, einige Ausflüge auf die Nachbarinseln zu unternehmen, die man sonst kaum zu sehen bekommt. Schon alleine deswegen lohnt sich ein Aufenthalt auf Matamanoa. Jederzeit würden wir die Insel wieder besuchen.
Meine Eindrücke von Matamanoa, alle Einzelheiten, habe ich in einem Reisebericht zusammengefasst: http://www.heinzalbers.org/reisebericht_weltreise.htm

• Zufrieden mit — Die einmalige Strandlage, die Geräumigkeit, die Ruhe
  • Tipps und Geheimtipps — Wenn Sie Jubel, Trubel, Heiterkeit suchen, sollten Sie ein anderes Ziel wählen.
  • Aufenthalt Januar 2006, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Matamanoa Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Matamanoa Island Resort

Anschrift: Matamanoa Mamanuca Group, Fidschi
Lage: Fidschi > Mamanuca Islands > Matamanoa Island
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Matamanoa Island
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Matamanoa Island Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Expedia, Booking.com, Orbitz, Hotels.com, Tingo, BookingOdigeoWL, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Matamanoa Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Matamanoa Island Hotelanlage
Matamanoa Island Resort Hotel
Matamanoa Isl Hotel Matamanoa Island
Matamanoa Island Hotel Matamanoa Island

Wenn Sie Matamanoa Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.