“Herrlich gelegen und ruhig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Papageno Resort Fiji

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kadavu suchen?
Papageno Resort Fiji
Kadavu, Fidschi   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Kadavu
Karlsruhe
“Herrlich gelegen und ruhig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Wir konnten 1 Woche lang den Aufenthalt in dem Resort genießen. Das Bungalow war riesig und gepflegt, Gottseidank ohne Klimaanlage, nur mit Fans. Die Lage mitten im Regenwald ist einmalig, die Versorgung und Betreuung war hervorragend, ideal für Gäste, die Ruhe ohne Touristenrummel suchen und gerne Kontakt zu Einheimischen aufnehmen. Vom Resort werden verschiedene Aktivitäten angeboten, wie Wanderungen zu Wasserfällen, zu Dörfern, Tauchexkursionen(haben wir nicht genutzt), Kajaks und vieles anderes.
Der Sandstrand zieht sich am Resort entlang, ideal für Spaziergänge und weitere Wanderungen. Die Bade- und Schwimmmöglichkeiten hängen von Ebbe und Flut ab. Bei Ebbe muß man relativ weit Richtung Riff hinauslaufen.
Uns hat es nicht gestört.
Die An- und Abreise erfolgt mit kleinen Booten durch das Resort, ebenso alle Ausflüge. Ein- und Ausstiege geschehen nass, sehr interessant und etwas abenteuerlich. Bei Regen, den wir auch erleben durften, werden Regenumhänge bereitgestellt. Es wird an alles gedacht!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Geschäftlich
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2010

Der Urlaub beginnt nach der Landung am Flugplatz. Wir wurden mit einem Boot abgeholt und zum Papageno Resort gefahren. Dauer ca 45 Minuten. Das Resort liegt wunderschön in einer Bucht. Weit und Breit nur Natur. Toll zum Tauchen. Kajaks stehen auch zur Verfügung. Zum Essen werden die Gäste mit Buschtrommeln gebeten, daher ist eine Uhr nicht notwendig. Zubereitet werden bodenständige Produkte die uns allen immer gut geschmeckt haben. Elisabeth die Chefin ist immer um die Gäste bemüht. Das einheimische Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sollten sie Südsee pur erleben wollen so ist das Papageno Resort sicher ein vorzüglicher Tip.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2010

Für das Ende unserer 5 wöchigen Reise nach Australien und Neuseeland haben wir uns ein spezielles Hotel gewünscht, und - das sei schon vorweggenommen - gefunden!

Nachdem ich bereits vor ca. 10 Jahren nach Fiji gereist war, wollte ich meiner Freundin unbedingt diese wunderschönen Fleck Erde zeigen. Wir wollten aber eine andere Insel bereisen und durch Zufall viel die Wahl auf Kadavu, nicht wissend, daß dieser Ort, die Erlebnisse des letzten Fijiaufenthaltes übertreffen wird...

Fern von Trampelpfad der touristischen "Massen" findet man hier im Norden der Insel ein ganz besonderes Urlaubsresort. Das PAPAGENO bietet absolute Entspannung, gepaart mit Authenizität und Natur-Pur-Erlebnis. Selbst Schuld wer dieses Angebot nicht nutzt und "nur" am Strand liegt. Die üppige Natur rundherum lädt zum Wandern & Entdecken ein, garnicht erst zu schwärmen von den Tauchplätzen, die sich direkt vor bzw. unweit des Hotels befinden und vielleicht nur vom Astrolab-Reef im Südosten der Insel übertroffen werden. Selbst erfahrene Taucher werden hier auf Ihre Rechnung kommen und begeistert sein von den Riesenmuscheln, Haien, vielen bunden Fischen und den gigantischen Korallenbewachsenen Lavatürmen, die sich bis zu 30 (!) Meter auftürmen! Nach dem Tauchen erwartet die Gäste in der Anlage Pingpong-Tisch, Billard, Hängematten oder div. andere Freizeitaktivitäten (Buschwanderung, Korbflechten..), die von der österreichischen Hotelmanagerin Elisabeth und Ihrem Team gerne organisiert werden.

Die für uns schönste Erfahrung war es mit den Einheimischen in Kontakt zu kommen, über deren Leben und die Traditionen zu erfahren und die Dörfer zu besuchen (u.a. zu einem Gottesdienst am Sonntag). Vielen mag das vielleicht als langweilig erscheinen, aber wer so wie wir auf seinen Reisen das Besondere sucht, der wird diesen Ort lieben und ein Stück davon immer in seiner Erinnerung tragen.

We see you, when we see you!

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2010

Wer die Natur liebt, im Einklang mit ihr leben möchte, wer in der Stadt wohnt und viel Stress ausgesetzt ist, wer einmal im Paradies die Seele baumeln lassen möchte - der findet dort, alles was das Herz begehrt!!!Ich habe mit meinem Mann die Hochzeitsreise im Papagenoresort verbracht und muss sagen, wir beide sind schon weit gereist, aber soetwas Schönes haben wir beide noch nie erlebt. Wenn es ein Paradies gibt, dann haben wir es dort gesehen und Dank Elisabeth&Lydia erleben dürfen: Traumstrände, ein Tauchparadies, Köstlichkeiten der Natur, die keine Wünsche offen lassen, alles wird frisch vom Garten zubereitet, eine herrliche Flora und Fauna. Für Menschen, die das ganz Besondere suchen.....
DANKE Elisabeth&Lydia - Ihr habt unsere Hochzeitsreise zu einem Märchen gemacht!
BULA VINAKA
Sabine Walka aus Wien

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2010

Wir waren auf unserer Hochzeitsreise in Fiji im Papagenoresort. Es gibt kaum Worte, die die Schönheit, Freundlichkeit und Einzigartigkeit dieses Resorts beschreiben könnten. Man muss das einfach erlebt haben. Traumhafter Strand und Meer, liebenswürdige Betreuung durch Lydia und Elisabeth und eine einzigartige Natur. Kein Platz für Massentourismus, Animation und Discounterhaltung. Dafür die absolute Entspannung, relaxen und Seele baumeln lassen.
Wir haben die 14 Tage so sehr genossen, dass wir trotz der langen und beschwerlichen Anreise sicher wieder dorthin fahren werden.
Ich kann diesen Ort und dieses Hotel jedem nur empfehlen, der einmal wirklich entspannen will und einen der sensationellsten Orte dieser Erde erleben will.

Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2009

In diesem Resort wird der Fiji-Traum verwirklicht. Sehr geräumige, individuell und geschmackvoll eingerichtete Bungalows inmitten einer schönen Gartenanlage, direkt am Meer. Sehr liebes, freundliches Personal. Die Anlage wird geführt von zwei äusserst kompetenten und umsichtigen Frauen, einer Österreicherin und Amerikanerin. Diese beiden lesen einem wahrlich jeden Wunsch von den Augen ab, besonders in kulinarischer Hinsicht. Durch den eigenen Anbau kam immer frisches Gemüse und Salate auf den Tisch, ganz zu schweigen von den wunderbaren nachmittäglichen Kuchen. Das Resort verfügt über zwei sehr schöne grosse Boote, mit denen wir tolle Tauchgründe besuchten. Das Tauchen in diesen unerschlossenen Gebieten ist ein Erlebnis für sich. Dank dem kompetenten Tauch-Guide hatten wir unvergessliche Tauchgänge. Man hatte auch sehr netten Kontakt zu den Einheimischen, die in diesem Resort Arbeit finden. Es sind wirklich liebe, friedliche Menschen, und wenn sie singen, dann ist das Südsee-Feeling pur. Ich durfte das alles erleben und träume heute noch davon. Sicher ist, dass ich wieder hinfahren werde, auch wenn es etwas weit entfernt ist. Aber diese Anreise lohnt sich huntertprozentig. Danke nochmals an Alle! Bula!

• Aufenthalt April 2008, Paar
Dallas
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2007

Wir waren hier im Januar 2006 (ich dachte, dass ich die Bewertung gleich online gestellt hätte als ich zurückkam). Dieses Hotel wird von den Reisebüros und auf der Hotelwebseite völlig falsch dargestellt. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Strand und Klimaanlage gebucht (und extra dafür bezahlt). Bei unserer Ankunft versuchten sie uns ein Gartenzimmer ohne jegliche Aussicht zu geben. Nach einer Stunde Diskutieren gaben sie uns einen Bungalow am Strand. Ohne Klimaanlage. Sie erklärten uns, dass es keine gebe. Ich weiß nicht, wessen Schuld das war. Es gab zwar einen Deckenventilator, aber der drehte sich nur sehr langsam und der Generator war nachts lange aus, so dass es im Zimmer nur minimale Luftbewegung gab. Es war ziemlich heiß und an den Fenstern waren keine Fliegengitter. Weshalb wir ein richtiges FESTMAHL FÜR MOSKITOS darstellten. Ein paar andere Gäste entschieden sich, am Strand zu schlafen und wurden im wahrsten Sinnnne des Wortes bei lebendigem Leib aufgefressen. ESSEN: Auch das wurde auf der Webseite fälschlich dargestellt. Wir hatten schon zuvor in ECO Resort übernachtet, wo wir eine tolle Zeit verbrachten. Diese Leute sind ziemlich hardcore hinsichtlich ihrer Ökonomie: Für die Anzahl an Gästen im Resort wurde nicht genug Essen angeboten (das Resort war halb voll als wir dort waren). Bei jeder Mahlzeit hatte man das Gefühl, dass sie das Essen rationierten. Das sah man an den Reaktionen der Bedienungen und des Kochs. Es war seltsam. Die Gäste sprachen sogar darüber. Zum Beispiel gab es keinen wirklichen "Saft", außer man bestellte sich ein alkoholisches Getränk. Statt Saft gab es Wasser mit Zitronen- und Orangenschnitzen drin. Und bei allen Mahlzeiten war das Essen sehr stärkehaltig (für ein Eco). Das Frühstück bestand größtenteils aus Kohlenhydraten und ein bisschen Obst. Da alles auf Familienart um einen großen Tisch stand, gab es kein Obst mehr wenn man auch nur 5 Minuten zu spät zum Frühstück kam. Am 3. Tag bemerkten wir, dass die Leute Essen horteten. Zum Abendessen gab es zwei Mal Hühnchen, 1 Mal Fisch, den sie gefangen hatten. Das entsprach nicht den Fotos auf der Internetseite! STRAND/WASSER: Wir sind fortgeschrittene Taucher und Schnorchler. Der Strand war eher schlammig dank der Gezeiten und man konnte dort nicht schnorcheln. Tauchen war aber ausgezeichnet. Unterm Strich war das Tauchen zwar ausgezeichnet, aber die Unterbringung war fürchterlich für das Geld, das wir dafür bezahlten. Auf den Fijis gibt es viel bessere Hotels. Übrigens hatten wir geplant, dort 5 Tage zu bleiben, änderten dann aber unseren Flug und gingen nach 3 zurück.

Sie waren bereits im Papageno Resort Fiji? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Papageno Resort Fiji

Anschrift: Kadavu, Fidschi
Lage: Fidschi > Kadavu Archipelago > Kadavu
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 von 3 Hotels in Kadavu
Papageno Hotelanlage Fiji
Hotel Papageno Resort Fiji Kadavu
Papageno Resort Fiji Hotel Kadavu Island
Papageno Hotel Fiji

Wenn Sie Papageno Resort Fiji besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Papageno Resort Fiji gehört jetzt zu Ihren Favoriten