“Absolut sehenswert” 5 von 5 Sternen

dortmund
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Absolut sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Die USS battleship ist ein ausgemustertes Kriegsschiff das man besichtigen kann. Es gibt 3 Rundgänge zum entdecken. Ich war morgends direkt um 8:30 da und hatte das Schiff fast eine Stunde ganz für mich alleine. Zusätzlich kann man sich auch ein trocken gelegtes u-Boot von innen anschauen. Alles Super interessant. In einer Halle sind zusätzlich noch einige kriegsflugzeuge ausgestellt

Göttingen, Deutschland
79 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr informativ - tolles Erlebnis.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Das Battleship Alabama bietet sich zu einer Besichtigung an, wenn man von Mobile in Richtung Panama City Beach unterwegs ist. Der Eintritt von $10 ist angemessen und berechtigt nicht nur zur ausführlichen Besichtigung der Alabama, sondern für den ganzen Park, mit einem U-Boot, Flugzeugen und Panzerfahrzeugen. Für die drei Touren auf dem Schiff sollte man sich ruhig 3 Stunden Zeit nehmen. Alles ist sehr gut erhalten und erklärt.

Aufenthalt Mai 2011
Zürich
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Ausflug nicht nur für Kriegsveteranen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Ein Besuch des USS Alabama Battleship Memorial Park lohnt sich für Jung und Alt. Die Besichtigung des Kriegsschiffes aus dem 2. Weltkreig war sehr interessant und hat uns tief beeindruckt. Man kann selbständig verschiedene Touren durch das Schiff machen und sich an verschiedenen Punkten über die damaligen Geschehnisse informieren. Das andere Hightlight war die USS Drum, ein U-Boot ebenfalls aus dem 2. Weltkrieg. Man kann durch das U-Boot durchgehen und wird sich dort der engen Platzverhältnisse am eigenen Leibe bewusst. Selbstverständlich ist der Park mit dem üblichen amerikanischen Patriotismus überflutet. Uns hat dies nicht gestört; man kann ja darüber hinweg sehen.

Hannover
“Besuch der USS Alabama”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Hallo,
ein tipp von mir an alle die sich in der nähe von Mobile (Alabama) aufhalten.
Ich bin der Meinung wer was für Schiffe über hat und zwar für richtig große Schiffe, der sollte sich unbedingt die USS Alabama anschauen.
Ich glaube nämlich, man kommt einem alten Kriegsschiff der US Marine, nicht noch einmal so nah, wie hier in Mobile.
Dieses Schiff, ich wusste es vorher selber nicht, ist sogar in gewisser Form ein Fernsehnstar.
Es wurden mehrere Filme mit diesem ehemaligen Kriegsschiff aus dem Zweiten Weltkrieg gedreht.
Außerdem sieht man nicht nur die USS Alabama sondern, es gibt auch noch einen B52 Bomber, Düsenjets und ein U-Boot zu bestaunen.
Also ein muß für jeder man.