“Zentral gelegenes Hotel mit Parkplatz” 4 von 5 Sternen

Mimosa Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   108 Jalan Bunga Raya, Melaka 75100, Malaysia   |
Nr. 25 von 142 Hotels in Melaka
Nürnberg, Deutschland
“Zentral gelegenes Hotel mit Parkplatz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Da wir mit Leihauto in Malaysia unterwegs waren legten wir Wert auf einen sicheren Parkplatz. Dank unseres Stadtplanes im Reisefuhrer war es kein Problem das Hotel zu finden. Auch ohne Buchung war es im Februar 2013 kein Problem ein Zimmer zu bekommen, allerdings nur einen Superior Room. Angenehmes sauberes, grosses Zimmer , das Fruehstueck war sowohl auf europaeisches als auch auf asiatische Gaeste abgestimmt. Alle Sehenswuerdigkeiten gut zu Fuss zu erreichen. Das Personal war freundlich und sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Gute Lage ca. 10 min zu Fuss nach Chinatown bzw. 5 min zum Fluss. Die Zimmer sind sehr groß und komfortabel eingerichtet. Allerdings sind die Räume mal wieder renovierungsbedürftig. Das Frühstück (incl.) richtet sich hauptsächlich an die asiatischen Gästen die im Hotel weit in der Überzahl sind. Das Hotel ist zu empfehlen wenn die reizvollen Unterkünfte in Melaka mal wieder ausgebucht sind (wie häufig) oder man mit dem Wagen anreist, da ein großer Parkplatz vorhanden ist.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Das Hotel mit dem Auto zu finden war eine Herausforderung. Melaka besteht größtenteils aus Einbahnstraßen, dessen Richtungen nicht in unserem Stadtplan eingetragen waren. Zusätzlich kam noch hinzu, dass die Straßenführung im Stadtplan zum Teil anders gezeichnet war, als es in der Realität ist. Nach langem Umherirren haben wir das Hotel gefunden. Parkplätze gibt es viele, die aber alle abends voll waren. Von außen wirkt das neue Hotel wie ein Fremdkörper inmitten der alten Gebäude.
Der Empfang ist groß und einladend. Das Zimmer ist ausreichend groß und mit modernen dunklen Möbeln eingerichtet. Klimaanlage, Flat TV, kostenloses WIFI. Alles war super sauber und es war ein Genuss nach mehreren Tagen in heruntergekommenen Hotelzimmern an der Ostküste, sich wieder in lupenrein weiße Bettwäsche zu legen.
Das Bad ist modern und mit großer Dusche ausgestattet.Nichts wirkt billig, alles ist top. Ebenfalls sehr sauber.
Zu den Frühstückcoupons am Morgen gab es die aktuelle Morgenzeitung gratis dazu. Beim Frühstück war für Asiaten und westliche Besucher etwas dabei. Auf zwei Seiten gebratene Spiegeleier, Toast, Marmelade, Würstchen. Andere Europäisch aussehende Besucher konnten wir allerdings nicht im Hotel sichten. Sind wohl eher die Ausnahme.
Insgesamt hat die Nacht 206 RM ( 51,50 €) gekostet und ist zwar nicht das billigste, aber vom Preis-/Leistungsverhältniss sicher ein ganz toller Tipp. Wir haben den Aufenthalt jedenfalls genossen und fanden es als das beste Hotel unserer ganzen Malaysia und Singapur Reise. In Melaka würde ich dieses Hotel sofort wieder nehmen.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Warschau, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Ich besuche Melaka zweimal im Jahr für Schuhe zu kaufen und um die Hawker Food genießen. Sie finden die haltbarsten Schuhe aus dem Schuhgeschäft vor Mimosa, die besten knusprig chinesischen Rojak; popiah; gebratene Austern, Herzmuscheln, Schnecken und Tintenfische BBQ alle in der Nähe Mimosa. Das Hotel ist auch nur wenige Gehminuten von der berühmten Jonker Spaziergang. Die Angestellten sind höflich und reagieren schnell auf Anfragen. Die Auswahl beim Frühstück hat Vielfalt und der Parkplatz ist sehr praktisch.

Aufenthalt Januar 2012, Paar
Bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2009

Pro:
Zentrale Lage (Stadtzentrum ist in 5 Min. zu Fuss erreichbar)
Saubere und geräumige Zimmer
Günstig (120 RM pro Nacht)
Netter Service
Parkplätze gleich neben dem Hotel

Contra:
Moschee gleich neben dem Hotel (Zimmer verlangen, das auf der anderen Seite ist als die Moschee. Der Muezzin ruft um 5:30 zum Morgengebet auf.)
Frühstücksbuffet ist eher dürftig.

Fazit:
Super Preisleistungsverhältnis

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im Mimosa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mimosa Hotel

Anschrift: 108 Jalan Bunga Raya, Melaka 75100, Malaysia
Lage: Malaysia > Staat Melaka > Central Melaka District > Melaka
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Melaka
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mimosa Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Priceline, Agoda, Booking.com, Despegar.com, Tingo, Expedia, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mimosa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mimosa Hotel Melaka

Wenn Sie Mimosa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.