“Gemütlichkeit mit Flair” 4 von 5 Sternen

Nr. 9 von 156 Hotels in Melaka
Frankfurt
“Gemütlichkeit mit Flair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2009

Das Puri Hotel Melaka hat mich angenehm überrascht. Schon beim Betreten der Lobby scheint man in eine andere Zeit zu reisen (im kleinen Hotelmseum kann man sich etwas mit der Historie vertraut machen).
Vom Hotel aus sind sämtlichen touristischen Hot-Spots (speziell die in Chinatown) in kurzer Zeit bequem erreichbar (City Touren werden auch angeboten).
Das Zimmer war zwar klein (Standard), aber absolut aussreichend ausgestattet. (Air-Con, Wasserkocher, TV, Kühlschrank, Safe etc.)
Das Brühstücks Buffet war sowohl westlich als auch mit lokalen Gerichten bestückt, so das für jeden Geschmack was dabei sein dürfte.
Wenn man "weite" Wege scheut kann man im hoteleigenen Restaurant auch ganz gut essen (weitere gute Restaurants/Imbissstände/Cafès gibt es im Umkreis von wenigen hundert Metern einige).
Das Personal war stets hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single

• Indonesisch zuerst
Regensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2009

Die Lage mitten in der Chinatown und der Eingangsbereich sind hervorzuheben. Etwas Probleme hat der Zimmerservice bereitet.

• Aufenthalt September 2009, Familie
Nuremberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2009

Aber nicht die Standardzimmer buchen, da zur Strasse raus und sehr laut.
Manko war der Baulärm auf den zwar hingewiesen wurde aber nicht darauf dass der die ganze Nacht anhält...!
Lage ist sehr gut mitten in der Altstadt mit Zugang zu Fuss zu allen wesentlichen Sehenswürdigkeiten.

• Aufenthalt März 2009
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2008

Nach all den Vorschußloorbeeren im Forum waren die Erwartungen an das Hotel relativ groß. Meine Freundin und ich übernachteten in einem Standard room mit 2 Einzelbetten.

Die Eingangshalle des Hotels und der Innenhof sind ausgesprochen schön. Das im Preis enthaltene Frühstücksbuffet war durchaus lohnenswert und die Auswahl war relativ groß. Die Lage des Hotels, nur 100 m bis zur Hauptstraße in Chinatown, war gut.

Entäuscht waren wir vom Service im Hotel (sehr unfreundliche Dame am Empfang, die uns schon allein wegen unserer Rucksäcke auf dem Rücken wohl am Liebsten in den Keller verfrachtet hätte) und dem Zimmer (ziemlich klein und dunkel, das Bad sehr einfach, generell renovierungsbedürftig). Das Schlimmste war jedoch der Lärm in der Nacht. Trotz geschlossenem Fenster konnte ich kaum ein Auge zu machen, da man jedes Moped und Auto durch die Straße rasen hört - und das obwohl unser Zimmer nicht direkt zur Straße hinaus ging.

Die Geräuschkulisse ist sicherlich eine Andere wenn man in den Zimmern im Innenhof übernachtet. Da die Dame am Empfang aber scheinbar etwas gegen junge Individualreisende hatte tauschte sie unverhohlen das für uns reservierte Zimmer in ein Anderes.

Fazit: Das Hotel hat seine guten Seiten, war jedoch insgesamt eher eine Enttäuschung. Wir haben während unserer Malaysia- Reise bessere und trotzdem günstigere Hotels kennengelernt.

• Zufrieden mit — Lage, Eingangsbereich, Innenhof, Architektur
  • Unzufrieden mit: — Empfang (Rezeption), Zimmergröße, Lärm, dunkles Zimmer, renovierungsbedürftiges Bad
  • Aufenthalt Januar 2008, Paar
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2008

Von Bekannten wusste ich, dass das Puri Hotel seit Kurzem neu angebaut hatte, so dass ich bei der Reservierung bereits den Wunsch eines Zimmers im dritten Stock angab (Achtung: kein Aufzug!).
Tatsächlich war es ein wunderschönes, sauberes Zimmerchen mit Holzboden, neuen Fenstern und neuen Möbeln. In meinem Zimmer gab es einen kleinen Safe mit Zahlenschloss, Klimaanlage, TV, Wasserkocher für Tee und Kaffee. Die Amaturen im Badezimmer sind modern und stilvoll, es ist alles sehr ordentlich.
Das Hotel an sich verfügt über mehrer kleine Innenhöfe, ist im alt-englischen Stil eingerichtet und wirkt sehr einladend.
Das Frühstücksbuffet hätte besser sein können, ebenso wie die Aufgeschlossenheit des Personals.
Mein Tipp: versuchen, eines der neuen Zimmer im 3.Stock zu ergattern (z.B. Nr. 362).

• Zufrieden mit — Sauberkeit und Ausstattung des Zimmers
The Sterling Boutique Hotel Melaka
Hatten Hotel Melaka
Hatten Hotel Melaka
Nr. 12 von 156 in Melaka

Sie waren bereits im Hotel Puri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Puri

Anschrift: 118 Jalan Tun Tan Cheng Lock, Melaka 75200, Malaysia
Lage: Malaysia > Staat Melaka > Central Melaka District > Melaka
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Melaka
Nr. 6 der Familienhotels in Melaka
Nr. 7 der Romantikhotels in Melaka
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Puri 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Puri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melaka
Hotel Puri Melaka
Melaka Hotel Puri
Puri Melaka
Puri Hotel Melaka

Wenn Sie Hotel Puri besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.