“Zimmer-Upgrade lohnt” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Bandar Hilir, Melaka 75000, Malaysia   |
Nr. 9 von 146 Hotels in Melaka
“Zimmer-Upgrade lohnt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Ein gutes, wenn auch etwas in die Jahre gekommenes Hotel. Service excellent. Der Upgrade auf ein Premium-Zimmer ("club room") lohnt unbedingt. Erstens sind die Zimmer dann sehr groß (Eckzimmer mit zwei Balkons), Kingsize-Bett und Sofaecke. Zweitens ist es netter, in der Club Lounge zu frühstücken als im Erdgeschoss, da es dort recht überfüllt sein kann und die Atmosphäre einer Kantine hat. Drittens ist der im Zimmerpreis inkludierte Nachmittags-Snack extrem lecker und war für uns eins der Highlights des Tages. Die Lage des Hotels ist auch gut, man ist direkt neben einer Einkaufspassage und in die Altstadt sind es nur 15 Minuten zu Fuß. Wenn man am Wochenende in Melaka ist, sollte man unbedingt den Night Market besuchen - sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012 über Mobile-Apps

Wir waren zwar nur eine Nacht im Equatorial, das Hotel hat aber wegen seiner guten Lage (15 min zu Fuss ins Zentrum) und der Zimmergrösse einiges zu bieten. Aussicht ist Top! Eingangsbereich, Reception und Bad/WC sind etwas in die Jahre gekommen. Receptionistin war aber kompetent und freundlich. Einzige Minuspunkte: kein WIFI im Zimmer (Internet im Buisnesscenter) und kein Frühstück.

Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Ehrlich gesagt habe ich von den Hotels in Malaysia nicht zuviel erwartet. Ich wurde aber positiv überrascht. In den 12 Tagen Rundreise durch Malaysia habe ich nur positives erlebt. Das Equatorial war ein echtes Highlight dabei. Das Zimmer war unglaublich gross, vorallem das Badezimmer. Zusätzlich hatten wir noch einen kleinen Balkon mit einer tollen Sicht auf die Stadt. Am Nachmittag wurden Häppchen angeboten für Gäste der Club-Zimmer, sehr deliziös. Das Frühstücksbuffet hat auch nichts anbrennen lassen, europäisch bis asiatisch, alles war vorhanden. Den Kaffee konnte man selber aus der Maschine lassen, ok ein wenig zu rauchiger Geschmack.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Das Hotel liegt am Rande der Altstadt, die man in wenigen Minuten zu Fuß erreicht.
Die Dame an der Reception war gelinde gesagt zickig mit der Tendenz zur Unverschämtheit.
Eventuell gefiel ihr unsere Kleidung nicht.
Wir befanden uns auf einer Radreise und waren dementsprechend gekleidet.
Sie wollte uns dann unbedingt ein Twin- Room geben obwohl Double gebucht war.
Diese seien erst in 2 Stunden bezugsfähig.
Als wir darauf bestanden gab es das Zimmer dann doch- auch wenn die Aussicht etwas verbaut war.
Sehr ärgerlich empfinden wir es, wenn heutzutage noch immer für Internetnutzung gezahlt werden muss.
Hier gleich 10 USD.
Den Zimmern sieht man an, dass es ein älteres Hotel ist, sind aber noch relativ gut in Schuß.
Guter Poolbereich.
Zimmermädels und Portiers waren im Gegensatz zur Reception sehr freundlich.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Das Hotel befindet sich an sehr zentraler Lage. Man kann die Umgebung bequem zu Fuss erkunden. Unser Zimmer im 11. Stock hat uns sehr gut gefallen, es war auch sehr geräumig. Die Aussicht auf Stadt und Meer war toll und wir erlebten gleich noch einen wunderschönen Sonnenuntergang. Alles war tadellos sauber und das Personal zuvorkommend und freundlich. Nachtessen und Frühstück waren auch gut. Wir empfehlen dieses Hotel weiter!

• Aufenthalt November 2011, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2009

wir haben ein Equatorial Club Zimmer gewählt, und bekamen daher auch bei unserer Anreise, einige Snacks und Getränke. Das Zimmer war schön und geräumig.
Vom Hotel ist man zu Fuß in wenigen Minuten bei den Sehenwürdigkeiten.
Von daher kann ich dieses Hotel für eine City Trip in Melaka nur empfehlen.
Wir jedenfalls waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
singapore
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2008

Unser Aufenthalt im Hotel Equatorial war gut... wir buchten ein Executive Paket, sodass wir gesondert an einem Equatorial Desk im 21. Stockwerk einchecken konnten und ein gutes, kostenfreies abendliches Teebuffet mit kostenlosem Wein hatten und spät auscheckten, sodass alles gut war! Das Zimmer war geräumig und modern und es gibt hier gute Pools und Restaurants. Der einzige Nachteil ist, dass es recht weit von der Jonker Street entfernt ist... Es liegt in der Nähe eines Megaeinkaufszentrums, des Carrefour und der Mahkota Parade usw., es ist aber zu Fuß recht weit von der Turmuhr und der Jonker Street entfernt, wo ich die meiste Zeit verbrachte, sodass es anstrengend war, zurück zum Hotel 20 Minuten laufen zu müssen.

Es hat eine tolle Lage um in dem modernen Einkaufszentrum zu shoppen, ist aber etwas weit von dem historischen Flair Melakas an der Jonker Street und den Museen entfernt...

Sie waren bereits im Hotel Equatorial Melaka? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Equatorial Melaka

Anschrift: Bandar Hilir, Melaka 75000, Malaysia
Lage: Malaysia > Staat Melaka > Central Melaka District > Melaka
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 von 146 Hotels in Melaka
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Equatorial Melaka 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Equatorial Melaka daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Equatorial Melaka besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.