Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“noch viel Arbeit für das Management” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa del Rio Melaka

Speichern Gespeichert
Casa del Rio Melaka gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Casa del Rio Melaka
5.0 von 5 Hotel   |   88 Jalan Kota Laksamana, Melaka 75200, Malaysia   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotel Virtuelle Tour
  |  
Hotelausstattung
Nr. 3 von 142 Hotels in Melaka
Essen
Profi-Bewerter
24 Bewertungen 24 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
19 "Hilfreich"-<br>Wertungen 19 "Hilfreich"-
Wertungen
“noch viel Arbeit für das Management”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Nach unseren sehr guten Erfahrungen mit dem Casa del Mar auf Langkawi wählten wir für unseren 3-tägigen Aufenthalt das Casa del Rio in Melaka. Wie in anderen Reviews beschrieben ist die Lage wirklich sehr gut. Das Gebäude und die Zimmer sind ebenfalls sehr ansprechend und schön, weil auch noch sehr neu. Auch der Pool auf dem Dach ist eine sehr schöne Erholung nach einem anstrengenden Sight-seeing Tag. Das Dinner im Restaurant war sehr gut. Wir hatten nur einmal ein Abendessen aber dieses war zu empfehlen (alle 3 verschiedenen Steaks waren ausgezeichnet).
Eigentlich ist das Casa del Rio ein wirklich schönes Hotel wenn - ja wenn da nicht der Service wäre. Alle Angestellten sind sehr nett und freundlich aber weit entfernt von einem 5-Sterne Service. Hier ein paar Beispiele:
Im Restaurant wurde der Tisch für uns eingedeckt und einem Kellner fiel auf, dass meine Frau anstelle eines Schreichmessers für die Butter ein Steakmesser hatte. Sofort entfernte er das falsche Messer - sehr aufmerksam! Allerding brachte er dann nicht mehr das richtige Messer.

In der Bibliothek gibt es kostenlos Kaffee und Tee. Ein Mitarbeiter des Frontdesk kontrolliert üblicherweise, ob noch genügend saubere Tassen da sind und auch genügend Kaffe und Tee. Dies wird auch so gemacht, nur wird dann anschließend weder der Kaffee aufgefüllt noch neue Tassen gebracht.

Eines unserer Zimmer war leider zur Strasse hin ausgerichtet und dort wurde gearbeitet. Dies können wir dem Hotel nicht vorwerfen, aber nur 2 Räume weiter wurde ein Zimmer renoviert. Als wir uns über das laute Hämmern beschwerten wurde uns gesagt, dass der Lärm von der Strasse kommen würde. Im Zimmer würde lediglich gestrichen. Tatsächlich wurden im dem Zimmer aber die Wände aufgespitzt um Leitungen zu verlegen. Als wir darauf hinwiesen, haben wir sehr kurzfristig ein neues Zimmer bekommen. So weit so gut - allerdings wurde dem Housekeeping dies wohl nicht mitgeteilt. Also wurde das Zimmer zur Nacht nicht zubereitet.

Die Zimmer sind wirklich sehr schön und gross um so ärgerlicher ist es, dass sie nicht richtig gesäubert werden. An Stellen die schlecht zugänglich sind (z.B. die Treppen vom Flur zum Schlafzimmer) sammelt sich der Staub. Im Bad fanden wir lange Haare in der Dusche und auf dem Boden welche nicht von uns stammen konnten. Der Bademantel hatte Flecken, die Flaschen mit Duschcreme und Bodylotion wurden nicht immer aufgefüllt.

Das Ärgerlichste war jedoch die Non-Performance des Frontdesk als wir darum baten uns Bustickets nach KLIA zu besorgen. Bei unserer Ankunft informierten wir das Frontdesk bereits, dass wir 3 Tickets für den Bus zum Flughafen benötigen. Am nächsten Tag fragten wir nach ob alles geklappt hätte, da wusste man aber gar nicht mehr, das wir Tickets wollten. Also das Ganze noch einmal erklärt:
"On Friday we fly back to Germany. We need 3 Tickets for the bus from here to KLIA leaving at 8 pm"
Frontdesk: "The bus leaving from the hotel?"
"There is no bus leaving from the hotel. It starts at the bus terminal"
Frontdesk: "Terminal?"
"Bus station!"
Frontdesk: "And you want to go to Germany?"
"No, we fly to Germany. The bus goes from Melaka to Kuala Lumpur"
Frontdesk: "Oh, sorry Sir. We will arrange"

Am nächsten Tag rief man uns auf dem Zimmer an und sagte, man könne jetzt die Tickets besorgen. Ich solle zum Frontdesk kommen und 60 MYR mitbringen. Auch nicht wirklich das, was ich von einem 5 Sterne Hotel erwarte. Egal, ich gab das Geld ab. Am Nachmittag wurden wir dann informiert, dass der Bus um 20:00 Uhr ausgebucht war. Na super, vor 2 Tagen als wir das erste Mal darum baten die Tickets zu kaufen, wäre er bestimmt noch frei gewesen. Wir hatten nun die Wahl früher zu fahren und 5 Stunden am Flughafen zu warten oder zum 4-fachen Preis ein Taxi zu nehmen. Wir entschieden uns für das Taxi.

Im Bereich Schulung der Mitarbeiter, sei es Housekeeping, im Restaurant oder am Frontdesk muss noch einiges passieren - es ist viel zu tun für das Management.

Auch aus diesem Grund passt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Getränke - auch Softdrinks sind sehr teuer. Das Frühstück ist OK aber Extras müssen alle auch extra bezahlt werden - und ein gekochtes Ei ist schon ein Extra.

Es bleibt zu hoffen, dass die o.g. Unzulänglichkeiten bald abgestellt werden, damit der Aufenthalt im Casa del Rio in Zukunft ein ungetrübter Genuss sein kann.

  • Aufenthalt April 2012, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

487 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    286
    154
    32
    9
    6
Bewertungen für
152
179
11
31
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Benitachell
Top-Bewerter
50 Bewertungen 50 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 30 Städten Bewertungen in 30 Städten
50 "Hilfreich"-<br>Wertungen 50 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Wir waren 3 Tage dort und genossen dieses neue, nicht allzugrosse Hotel das direkt am Melakafluss liegt. Die Zimmer sehr geschmackvoll und riesig.
Wir hatten Flussblick gebucht. Das lohnt sich. Alle Sehenswuerdigkeiten sind fusslaeufig erreichbar. IDEAL ! Das Fruehstuecksbuffet war super, die Restaurants sind zwar etwas teurer aber dafuer sitzt man in feinem Ambiente und schaut auf den Fluss. Es hat uns sehr gut geschmeckt. Die Library mit Internet, Mini Tageszeitungen auch auf deutsch, und Kaffee und Tee war sehr gediegen. Der Pool im obersten Stockwerk (3.) bietet einen tollen Blick auf die Umgebung, Fluss und die Meerenge von Melaka weiter hinten. Das Beste war aber der Spa. So eine tolle Massage in so tollem Spa Ambiente gibt´s selten. Nix wie hin!

Zimmertipp: Flussblick-es gibt aber auch Zimmer die schraegen Flussblick haben und sicher weniger kosten
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Senior-Bewerter
20 Bewertungen 20 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Neu erbautes Hotel im Herzen von Melaka.

Das Hotel liegt direkt am Fluss und in unmittelbarer Nähe zur Jonkers Street mit einem Nachtmakrt von Freitag bis Sonntag:

Die Zimmer sind echt riesig, und sehr stilvoll mit dunklem Holz eingerichtet. Am Balkon ist sogar eine Couch vorhanden.

Das Hotel besitzt im 3. Stock einen Pool mit Poolbar und tollem Blick über die Stadt.

Beim Frühstück kann man sich sowohl am Buffet bedienen als auch zusätzlich noch a´la Carte Gerichte bestellen. Leider ist das Personal etwas sehr langsam...

Insgesamt ein tolles Urlaubshotel um Melaka zu entdecken, allerdings auch das teuerste Hotel in Melaka.

  • Aufenthalt Februar 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Luxemburg, Luxemburg
Top-Bewerter
64 Bewertungen 64 Bewertungen
53 Hotelbewertungen
Bewertungen in 44 Städten Bewertungen in 44 Städten
26 "Hilfreich"-<br>Wertungen 26 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Zugegeben, die Lobby vermittelt nicht den Eindruck eines 5-Sterne-Hotels.
Aber spätestens beim persönlichen Einchecken (bei dem köstliches Eis und kühles Wasser gereicht wird) merkt man, dass man sich in einem Luxushotel befindet.
Die optimale Ausstattung der luxuriösen Zimmer in diesem neu erbauten Hotel überzeugt einen dann vollends. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Fluss, das (wegen der Aussicht, vor allem bei Dunkelheit) unbedingt zu empfehlen ist.
Die zentrale Lage des Hotels ist ein besonderer Pluspunkt. Sämtliche Sehenswürdigkeiten dieser historischen Stadt sind zu Fuß zu erreichen.
Der perfekte Service (typisch für Malaysia) rundet das Bild ab.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im Casa del Rio Melaka? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Casa del Rio Melaka

Anschrift: 88 Jalan Kota Laksamana, Melaka 75200, Malaysia
Lage: Malaysia > Staat Melaka > Central Melaka District > Melaka
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Businesshotels in Melaka
Nr. 2 der Luxushotels in Melaka
Nr. 3 der Romantikhotels in Melaka
Nr. 3 der Familienhotels in Melaka
Nr. 3 der Spa-Hotels in Melaka
Preisspanne pro Nacht: 120 € - 184 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Casa del Rio Melaka 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Orbitz, Booking.com, Priceline, Agoda, Expedia, Tingo, Otel, Travelocity, AsiaRooms, BookingOdigeoWL, Venere und Fastbooking als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa del Rio Melaka daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Casa Del Rio Melaka Hotel Melaka

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Casa del Rio Melaka besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.