“Super Lage mitten im Herzen der Altstadt” 4 von 5 Sternen

Courtyard @ Heeren Boutique Hotel
91, Jalan Tun Tan Cheng Lock (Heeren St.), Melaka 75200, Malaysia   |
Nr. 1 von 152 Hotels in Melaka
Hessen
“Super Lage mitten im Herzen der Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Gemäß der damaligen Bauweise sehr schmal und tief gebaut. Schöner Empfangsbereich und freundliches Personal.
Wir hatten die Junior Suite gebucht: Liegt hinten zu einer ruhigen Nebenstraße und hat einen kleinen Balkon. Das Zimmer ist mit allem ausgestattet was man braucht. Tolles, großes Bad mit Riesendusche.
Das Frühstück wird schräg gegenüber serviert > es bleiben keine Wünsche offen.

Privat geführtes Hotel mit großem Charme. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2013, Paar

• Thai zuerst
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Eine gute Wahl für Melaka. Freundliches Personal und gute Location. Gleich um die Ecke gibt es genug Restaurants. Und schräg gegenüber auch ein tolles SPA. Dieses Hotel lohnt sich für Verliebte und ist sehr romantisch. Je nach Zimmer variiert der Lichteinfall d.h. evtl. ohne Fenster. Dafür schaut man beim Duschen in den Garten - auch schön.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Das kleine, liebevoll eingerichtete Hotel im Hinterhof eines chn. Hauses ist wohl das Beste was man in Melaka für dieses Geld bekommt.
Die Zimmer sind sauber, das Bett bequem und das Bad einigermaßen groß. TV und AC incl.

Frühstück wird im CourtyardCafe gegenüber gereicht - auch sehr lecker.

Lage: Im Zentrum des Nightlifes - gleich beim Jonkerwalk.

Einziges Manko: es lässt sich schlecht lüften und da beim Interieur des Hotels auch viel mit Wasser (Springbrunnen, etc.) gearbeitet wurde, ist es überall etwas feucht/klamm, evtl. auch muffig (Zimmer: G1-4). Daher sich evtl. ein Zimmer im ersten Stock geben lassen.

Rezeption: sehr nett und freundlich

• Aufenthalt August 2012, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Das Hotel liegt sehr zentral. Die Zimmer (DELUXE) sind sehr schön. Das gute Frühstück wird gegenüber eingenommen, auch in einem sehr schönen alten Haus. Das Personal ist sehr freundlich. Zurzeit leider etwas Baulärm aufgrund von Restaurationen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Shanghai, China
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012 über Mobile-Apps

Das Courtyard@Heeren liegt perfekt zentral in Melakas Chinatown, nur wenige Schritte von der Jonker Street und ca. 10 Gehminuten von vielen anderen Sehenswürdigkeiten entfernt. Das Ambiente des Hauses ist traumhaft schön. Alle Zimmer sind geschmackvoll im alten chinesischen Stil eingerichtet. Der Empfang, Check-in und Service waren sehr gut, überaus freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind räumlich meiner Meinung nach ausreichend. Wir hatten mit zwei Kindern ein Familienzimmer mit einem King- und einem Queensize Bed und hatten ausreichend Platz. Vermisst habe ich nur einen kleinen Schranl, aber für zwei Übernachtungen macht mir das Kofferleben nichts aus. Das Hotel hat einen eigenen Parkplatz.
Wir haben auch das Frühstück im gegenüberliegenden Cafe genossen. Es ist klein, war aber für uns ausreichend mit kalten und warmen Gerichten ausgestattet.

Aufenthalt April 2012
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Sehr schicke gestylte Unterkunft, in guter Lage. Direkt in Chinatown. 2 min vom Nachtmart, aber trotzdem ruhig. Wir hatten die Junior Suite. Sehr geräumig. Sogar mit kleinem Balkon. Das Zimmer ist schön hell. Bad neu und sehr schick. Das Personal sehr professionell.
Obwohl wir sehr früh abreisen mußten, hat man uns noch ein hervoragendes Frühstück serviert. Wir haben dort auch noch die Laundry in Anspruch genommen und waren erstaunt, wie günstig und gut sie war.
Das Hotel ist gut geführt. Abends kommt man als Nichtgast nicht so weiters in das Hotel hinein. Man legt auf Sicherheit der Gäste viel wert.
Das Personal ist sehr hilfsbereit. Es gibt noch eine Karte, der Stadt mit Restauranttipps.
Die wir ausprobiert haben, waren gut.

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Durch Zufall haben wir dieses zauberhafte Boutique Hotel in Malakka gefunden.
Der Service ist gut. Die Lage in der Altstadt ist gut. Die Zimmer sind gut.
Die berühmte Jonkers Street mit Trödel. Märkten und Kneipen liegt direkt um die Ecke.
Zu empfehlen in Malakka: eine selbst organisierte Bootsfahrt (damit man nicht irgendwo auf ein volles Boot kommt..) und unbedingt auch mal in der Jonkersstreet abends in eine Bar gehen.
Schön sind die Feste dort!

Zimmertipp: Hier können sie eigentlich nicht falsch liegen.
  • Aufenthalt April 2011, Freunde

Sie waren bereits im Courtyard @ Heeren Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard @ Heeren Boutique Hotel

Anschrift: 91, Jalan Tun Tan Cheng Lock (Heeren St.), Melaka 75200, Malaysia
Lage: Malaysia > Staat Melaka > Central Melaka District > Melaka
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 1 von 152 Hotels in Melaka
TripAdvisor ist stolz, Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard @ Heeren Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Courtyard @ Heeren Boutique Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.