“Top!” 5 von 5 Sternen

91, Jalan Tun Tan Cheng Lock (Heeren St.), Melaka 75200, Malaysia   |
Nr. 2 von 143 Hotels in Melaka
“Top!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Das kleine, liebevoll eingerichtete Hotel im Hinterhof eines chn. Hauses ist wohl das Beste was man in Melaka für dieses Geld bekommt.
Die Zimmer sind sauber, das Bett bequem und das Bad einigermaßen groß. TV und AC incl.

Frühstück wird im CourtyardCafe gegenüber gereicht - auch sehr lecker.

Lage: Im Zentrum des Nightlifes - gleich beim Jonkerwalk.

Einziges Manko: es lässt sich schlecht lüften und da beim Interieur des Hotels auch viel mit Wasser (Springbrunnen, etc.) gearbeitet wurde, ist es überall etwas feucht/klamm, evtl. auch muffig (Zimmer: G1-4). Daher sich evtl. ein Zimmer im ersten Stock geben lassen.

Rezeption: sehr nett und freundlich

• Aufenthalt August 2012, Paar

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Das Hotel liegt sehr zentral. Die Zimmer (DELUXE) sind sehr schön. Das gute Frühstück wird gegenüber eingenommen, auch in einem sehr schönen alten Haus. Das Personal ist sehr freundlich. Zurzeit leider etwas Baulärm aufgrund von Restaurationen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Kuantan, Malaysia
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012 über Mobile-Apps

Das Courtyard@Heeren liegt perfekt zentral in Melakas Chinatown, nur wenige Schritte von der Jonker Street und ca. 10 Gehminuten von vielen anderen Sehenswürdigkeiten entfernt. Das Ambiente des Hauses ist traumhaft schön. Alle Zimmer sind geschmackvoll im alten chinesischen Stil eingerichtet. Der Empfang, Check-in und Service waren sehr gut, überaus freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind räumlich meiner Meinung nach ausreichend. Wir hatten mit zwei Kindern ein Familienzimmer mit einem King- und einem Queensize Bed und hatten ausreichend Platz. Vermisst habe ich nur einen kleinen Schranl, aber für zwei Übernachtungen macht mir das Kofferleben nichts aus. Das Hotel hat einen eigenen Parkplatz.
Wir haben auch das Frühstück im gegenüberliegenden Cafe genossen. Es ist klein, war aber für uns ausreichend mit kalten und warmen Gerichten ausgestattet.

Aufenthalt April 2012
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Sehr schicke gestylte Unterkunft, in guter Lage. Direkt in Chinatown. 2 min vom Nachtmart, aber trotzdem ruhig. Wir hatten die Junior Suite. Sehr geräumig. Sogar mit kleinem Balkon. Das Zimmer ist schön hell. Bad neu und sehr schick. Das Personal sehr professionell.
Obwohl wir sehr früh abreisen mußten, hat man uns noch ein hervoragendes Frühstück serviert. Wir haben dort auch noch die Laundry in Anspruch genommen und waren erstaunt, wie günstig und gut sie war.
Das Hotel ist gut geführt. Abends kommt man als Nichtgast nicht so weiters in das Hotel hinein. Man legt auf Sicherheit der Gäste viel wert.
Das Personal ist sehr hilfsbereit. Es gibt noch eine Karte, der Stadt mit Restauranttipps.
Die wir ausprobiert haben, waren gut.

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Durch Zufall haben wir dieses zauberhafte Boutique Hotel in Malakka gefunden.
Der Service ist gut. Die Lage in der Altstadt ist gut. Die Zimmer sind gut.
Die berühmte Jonkers Street mit Trödel. Märkten und Kneipen liegt direkt um die Ecke.
Zu empfehlen in Malakka: eine selbst organisierte Bootsfahrt (damit man nicht irgendwo auf ein volles Boot kommt..) und unbedingt auch mal in der Jonkersstreet abends in eine Bar gehen.
Schön sind die Feste dort!

Zimmertipp: Hier können sie eigentlich nicht falsch liegen.
  • Aufenthalt April 2011, Freunde
Thüringen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Es handelt sich um ein Boutiquehotel nur wenige Schritte von der Jonkerstreet entfernt in Melaka unter chinesischer Leitung. Die Lage ist in Melaka absolut zentral und super um zwischen Besichtigungstouren mal im Hotel ein wenig auszuruhen oder Einkäufe wegzubringen.

Das Hotel ist klein, sehr gut geführt, sehr individuell, neu und sehr angenehm eingerichtet mit allen Annehmlichkeiten, die man in guten Hotels in Asien erwarten kann. Es handelt sich um ein altes Geschäftshaus, in dem die alten Elemente gut erhalten wurden (beispielsweise ein schöner alter Fliesenfußboden in meinem Zimmer). Das Hotel ist eingerichtet mit modernen Möbeln (IKEA) und aufgepeppt mit einigen alten Stücken. Der in der Zimmerbeschreibung erwähnte Föhn fehlte, was ich aber auch nicht reklamiert habe. Ich bin sicher, ich hätte in 2 Minuten einen im Zimmer gehabt.

Hinter dem Haus liegt ein bewachter Parkplatz für die Gäste. Zugang zum Inneren des Hotels hat man nur über ein Schließsystem mit Zimmerkarte, was ich sehr angenehm fand und beruhigend hinsichtlich der Sicherheit.

Service wird hier sehr groß geschrieben, so wurde mir nachmittags nach der Rückkehr ins Hotel Kaffee kostenfrei ins Zimmer gebracht, bei der Abreise wurden mir noch 2 Flaschen Wasser mitgegeben. Immer wieder wurde ich gefragt, wie es mir gefällt und ob ich noch etwas brauche. Am zweiten Tag erinnerte sich der Mitarbeiter wie selbstverständlich, dass ich Kaffee zum Frühstück trinke und brachte mir den.

Der Frühstücksraum liegt im ersten Obergeschoss. Frühstück gibt es als Buffet, wobei z. B. Omelett extra individuell zubereitet wird. Die Auswahl ist wegen der geringen Gästezahl eher klein, bietet aber von allem etwas und ist appetitlich und hygienisch angerichtet.

Großes Manko hier ist, dass alles Praktische hinter das Design gestellt wurde. So wurden mir 2 Zimmer gezeigt, die beide äußerst dunkel waren. Es gab lediglich in dem einen Zimmer Milchglasscheiben zum ebenfalls innenliegenden Flur des Gebäudes und bei beiden Zimmern einen Lichtschacht von etwa 2 qm und bestimmt 8 Metern Höhe bis unter das Glasdach des Hotels, sodass man gerade mal mitbekam, ob es draußen gerade hell oder dunkel war.

Unpraktisch war auch, dass das Bad durch eine Mauer aus durchbrochenem Sandstein vom Zimmer getrennt war. Das bot einen nur dürftigen Sichtschutz und keinerlei Schallschutz zwischen Bad und Zimmer, sodass man schon einen sehr offenen Umgang miteinander haben muss, um diese Zimmer zu zweit zu nutzen. Mir als Alleinreisender war das aber eher gleichgültig. In anderen Hotelbewertungen habe ich den Tipp gelesen, lieber die allgemein zugängliche Toilette des Hotels im Rezeptions- und Restaurantbereich zu nutzen.

Aufgrund dieser beiden gravierenden Punkte habe ich das Zimmer als „schlecht“ bewertet, denn ein ordentliches Fenster und eine ordentliche Trennung zum Bad sind für mich etwas Grundsätzliches und durch keinen Riesenfernseher und durch keine Regendusche der Welt zu ersetzen.

Weiterhin hat das Hotel keinen Pool, was aber sicherlich bei der baulichen Lage auch nicht möglich wäre. Das Hotel hat Angebote Transport zu anderen Orten Malaysias zu organisieren, aber keine Freizeitangebote im engeren Sinn, ist also ein reines Stadthotel, das meinem Eindruck nach auch von Touristen als eine Station für Rundreisen genutzt wurde.

Das Hotel kann ich jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem zentralen Hotel in Melaka ist und der die beschriebenen Mankos in Kauf nimmt um dafür in einem absolut individuellen und serviceorientierten Hotel ohne jeden Kettenhotelcharakter zu verbringen.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Das Coutyard at Heeren Boutique Hotel in Melaka liegt direkter Nähe der Altstadt von Melaka in der Parallelstraße zur bekannten Jonker Street. Vom Hotel aus sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sowie Restaurants zu Fuß erreichbar. Das Hotel verfügt über Parkplätze in einer Seitenstraße. Es ist in einem historischen Gebäude untergebracht und mixt in seiner Einrichtung alte chinesische Elemente mit moderner und klarer Innenarchitektur, voranging in den Farben weiß und dunkelbraun. Die Gänge im Haus sind relativ schmal, umso erstaunlicher ist die Größe der Zimmer und des Bades. Das Frühstücksbüffet ist relativ klein, aber liebevoll angerichtet und es findet sich eine sehr köstliche Auswahl verschiedener, vor allem asiatischer Speisen. Das Personal war freundlich und hilfsbereit Insgesamt ein sehr schönes modernes Hotel, welches man nur weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde

Sie waren bereits im Courtyard @ Heeren Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard @ Heeren Boutique Hotel

Anschrift: 91, Jalan Tun Tan Cheng Lock (Heeren St.), Melaka 75200, Malaysia
Lage: Malaysia > Staat Melaka > Central Melaka District > Melaka
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 2 von 143 Hotels in Melaka
TripAdvisor ist stolz, Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard @ Heeren Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Courtyard @ Heeren Boutique Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.