“Wunderschön” 5 von 5 Sternen

Berlin
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Ein poetischer, wunderschöner Ort in Kalkutta. Absolut empfehlenswert. Eintritt Rs 100. Der Friedhof wurde von 1750 bis 1830 von den englischen Kolonialisten genutzt. Wunderschöne alte Bäume ranken um und durch die alten Grabmonumente, oder sollte ich besser Mausoleen schreiben. Es gibt ein Komittee, dass sich um die Pflege dieses Ortes kümmert. Ein wunderbarer Ort um sich im lauten hektischen Kalkutta zu entspannen und oder Fotos zu machen.

Aufenthalt April 2012

Ingolstadt
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lohnenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Diesen aus kolonialer Zeit stammenden Friedhof sollte man sich bei einem Besuch in Kalkutte nicht entgehen lassen. Neben Père Lachaise der beeindruckendste den ich bisher besucht habe. In dschungelartig anmutender Vegetation stösst man auf Gruften und Grabstellen vergangener Jahrhunderte, die eine verwunschene Atmosphäre schaffen, eine Oase der Ruhe in der hektischen Stadt und unbedingt lohnenswert!

Aufenthalt März 2012

Reisende, die sich South Park Street Cemetery angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kalkutta, West-Bengalen

Sie waren bereits im South Park Street Cemetery? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie South Park Street Cemetery besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.