“Nichts für Spießbürger” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Indian Museum (Jadu Ghar)

Indian Museum (Jadu Ghar)
27 Jawaharlal Nehru Rd, Kalkutta 700016, Indien
Berlin
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nichts für Spießbürger”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Dieses Museum polarisiert. Spießbürger, die auf schicke Hochkultur stehen, bleiben besser draussen. Für alle anderen ist das Indian Museum ein Geschenk. Ich wähnte mich in einem Fantasy Film. Riesige Räume, die seit Jahrzehnten unrenoviert, gefüllt mit Dinosaurierknochen. Die Sammlung der buddhistischen und hindustischen Steinmetzarbeiten ist absolut sehenswert. Das Museum ist äussert beliebt bei Indern, die in Gruppen und großen Familien durch das Museum flanieren. Faszinierend, sich unter sie zu mischen. Die Toiletten des Museums sollte man allerdings unbedingt meiden.

Aufenthalt Oktober 2012

• Thai zuerst
Stuttgart, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Indian Museum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Das Museum gehört zum Pflichtprogramm, wenn man Kolkata besucht. Der Innenhof ist sehr schön mit Puppenshow. Meine Tochter hat es ganz gut gefallen. Die Ausstellungsräume sind manchmal zu dunkel, aber trotzdem interessant. Das Museum ist ein guter Ort um mit Kolkater gut in Kontakt zu kommen. Insgesamt nicht das beste Museum, aber ein Muss wenn man für indische Kultur interessiert ist.

Aufenthalt Januar 2012
europe
“Etwas lieblos”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2009

Wir waren letzte Woche in diesem Museum und ich muss leider sagen, das der Gesamteindruck entaeuschend war. Die Skulpturensammlung im Erdgeschoss hat wirlich einige schoene Objekte, aber der Rest ist etwas lieblos zusammengestellt und man hat das Gefuehl, das sich nach 1954 nicht mehr viel bewegt hat. Im ersten Stock gibt es einen AC gekuehlten Raum mit Mumie, dort kann man der hohen Luftfeutigkeit Kolkatas entkommen, anonsten ist es im ganzen Museum drueckend schwuel.
Verglichen mit anderen indischen Museen, wie z.B. das Salar Jung Museum in Hyderabd sind die 100 Rs schlecht angelegt.

Reisende, die sich Indian Museum (Jadu Ghar) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kalkutta, West-Bengalen

Sie waren bereits im Indian Museum (Jadu Ghar)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Indian Museum (Jadu Ghar) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.