“Bestes Hotel in Kolkata” 5 von 5 Sternen

Taj Bengal Kolkata
5.0 von 5 Hotel   |   34B,Belvedere Road | Alipore, Kalkutta 700027, Indien   |
Nr. 5 von 199 Hotels in Kalkutta
Linz, Österreich
“Bestes Hotel in Kolkata”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Ich habe in diesem Hotel als Langzeitgast mehr als 6 Monate verbracht und muß sagen, daß ich während dieser ganzen Periode nicht einmal den geringsten Anlaß zu irgendeiner Beanstandung gehabt hätte. Im Gegenteil, man hat (nicht nur mir) praktisch jeden Sonderwunsch sofort erfüllt, die Aufmerksamkeit war einfach nicht zu übertreffen. Durch die lange Aufenthaltszeit ist trotz des großen Hotels, sogar so etwas wie ein 'familiäres' Verhältnis entstanden.
Ich bewohnte eine sogenannte 'Junior Suit', die nicht nur äußerst geräumig, sondern auch phantastisch eingerichtet und ausgestattet war. Vom Marmorbad bis zur bestens ausgestatteten Büroecke, war einfach alles vorhanden und perfekt.
Ich war, wie ich es trotz meiner ausgiebigen Reisetätigkeit noch nie gekannt habe, fast traurig beim Auschecken wegen meiner beruflich erforderlichen Übersiedlung nach Chennai.
Große Auswahl an Restaurants bester Qualität, hauseigene Bäckerei vorhanden, die neben ausgezeichneten Mehlspeisen auch verschiedene ausländische Spezialitäten anbieten (z.B. Käse, etc.)
Erstklassiege Ausstattung im Gym vereint mit kompetenter Betreuung.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single

Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2010

Elegantes 5* Geschäftshotel in Kalkutta. Der Service ist ausgezeichnet und zuvorkommend, ohne aufdringlich zu wirken.
Die Zimmer sind sehr schön und elegant eingerichtet.

Schöner kleiner SPA-Bereich mit Dampfbad, Sauna, Whirlpool und modernem Fitnessraum. Der Aussenpool und die Terasse waren kaum besucht, so dass man gut ein paar Bahnen ziehen konnte.
Das Frühstücksbüffet bietet allerlei aus der europäischen und indischen Küche, inkl. Brot und Gebäck aus der eigenen Bäckerei.

Die Lage ist leider etwas ausserhalb gegenüber dem Zoo.

• Aufenthalt September 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Eine Oase der Ruhe in kalkutta. Hervorragender Service, schöne saubere Zimmer; sehr schönes Bad, irgendwie alle so, wie man es sich gerne wünscht. Besonders angenehm fand ich auch den Outdoor-Swimmingpool (ich war trotz der drückenden Hitze der einzige Badegast). Auch die Restaurants waren ausgezeichnet.

• Aufenthalt April 2009, Allein/Single
Kassel
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Ein feines Geschäftshotel in guter Stadtlage. Ich hatte es (leider) bis jetzt bei meinen Besuchen in Kolkata immer umgangen, was ich gewiss in Zukunft nicht mehr tun werde. Das Hotel zeichnet sich aus durch einen sehr persönlichen Service, kleine Aufmerkdsamkeiten, die man schnell zu schätzen weiß. Besonders hervorzuheben ist das indische Restaurant, das wunderbare Frühstück im all day dining und der hervorragende Concierge Service.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Kalkutta, Indien
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Top Hotel! 3 Nächte im Taj und Upgrade auf Junior Suite. Sehr sauber, Personal freundlich, kompetetent und absolut professionell. Frühstück (im Preis enthalten) reichhaltig und vielseitig. Abendessen Ok (im Durchschnitt 10,00 € + Getränke) - angemessener Preis. Kleiner Außenbereich mit 30 m Pool. Im Hotel sehr schöner Wellness-Bereich. Einziges Manko: im Bad gab es einige sehr hässliche Flecken auf dem Marmor - die wurden mit Spachtelmasse nicht unbedingt professional geflickt.

• Aufenthalt Juli 2010
Mumbai
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Sehr elegantes und koloniales Business Hotel.

Empfehlenswert - gute Lage - schöner kleiner Wellnessbereich.

Essen ist adäquat und das Personal ist freundlich und hilfbereit.

Zimmer sind von der Grösse her ausreichend und gut ausgestattet.

Für einen Geschäftsreisenden empfehlenswert - der Spa Bereich ist klein aber ausreichend.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Das Taj Bengal Hotel in Kalkutta liegt leider nicht sehr zentrumsnah und in einer nicht allzu guten Gegend. Dennoch ist das Hotel excellent. Wir hatten Zimmer im obersten Stock und konnten dadurch einen privaten Empfang und Frühstücksraum nutzen. Dabei wurde das Essen direkt frisch zubereitet. Das SPA Angebot wurde aus Zeitgründen nicht genützt,.

• Aufenthalt November 2009, Business

Sie waren bereits im Taj Bengal Kolkata? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Taj Bengal Kolkata

Nr. 4 der Romantikhotels in Kalkutta
Nr. 4 der Businesshotels in Kalkutta
Nr. 6 der Familienhotels in Kalkutta
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Taj Bengal Kolkata 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Taj Bengal Kolkata daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Taj Bengal Kolkata Kolkata (Kalkutta)
Taj Bengal Kolkata Hotel Kolkata (Calcutta)
Taj Bengal Kolkata Kalkutta, Indien - West-Bengalen
Taj Bengal Hotel Kolkata

Wenn Sie Taj Bengal Kolkata besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.