“Oase in einer belebten Stadt” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   34B,Belvedere Road | Alipore, Kalkutta 700027, Indien   |
Pauschalangebot
Nr. 5 von 191 Hotels in Kalkutta
Somerset
“Oase in einer belebten Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2007

Wir kamen beide im Taj Bengal ohne unsere Koffer an, die von British Airways verschlampt worden waren. Da wir am nächsten Tag zu unserer Kreuzfahrt auf dem Hooghly aufbrachen, hatten wir kaum Zeit, das Nötigste für unsere Reise zu kaufen. Die Angestellten waren sehr verständnisvoll und leisteten alle Hilfe, die wir brauchten, um zum Einkaufszentrum zu kommen um das zu kaufen, was wir brauchten. Insbesondere der Concierge, David Aron; war sehr hilfsbereit, als wir versuchten, mit dem Flughafen in Verbindung zu treten, um einen unserer Koffer wieder zu finden. Diesen ließ er für uns aufs Schiff schicken. Hervorragender Service!

Das Hotel ist groß und modern, wirkt aber traditionell. Das Ambiente hatte auf uns eine beruhigende Wirkung im Vergleich zu dem wahnsinnigen Lebensrhythmus auf den Straßen. Wir hatten die Zimmer 133 und 244. Sie lagen auf verschiedenen Seiten des Hotels, aber der Blick aus den Fenstern war schön und wir hörten nie Lärm aus der Stadt.

Wir probierten zwei der Restaurants aus. Das ‚Hub’ und ‚By the Way’. Im Ersten gab es eine sehr gute Speisekarte und ein vorzügliches Buffet. Das zweite war etwas ungezwungener und bot eine breite Auswahl an Tees und Snacks. Meine Frau kann die Lauch- und Kartoffelsuppe voll und ganz empfehlen – ein echt gemütliches Essen nach einer hektischen Woche auf Kreuzfahrt.

Wir sind schon recht viel gereist und wir hatten an dem Hotel nichts auszusetzen. Wenn Sie nach Kalkutta reisen, können wir Ihnen empfehlen, im Taj Bengal zu übernachten – Sie können nicht viel falsch machen.

Brussels
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2007

Das Hotel wurde von der Firma gebucht, die wir außerhalb Kalkuttas besuchten. Zunächst einmal kamen wir nach Mitternacht an, aber das Hotel wirkte so, als ob es genauso gut besetzt wäre wie tagsüber. Wir bekamen ein Uprade auf die Taj Clubetage und checkten im Zimmer ein, was eine gute Sache war. Als ich ein anderes Zimmer wollte – lieber mit einem Bett als mit zweien – wurde das erledigt, während ich im Zimmer saß und frischen Mangosaft trank.

Wenn irgendetwas schief ging, wurde es in Sekundenschnelle behoben. Die Zimmer waren teilweise veraltet, wie die Dusche im Bad, aber es gab einen Flachbildfernseher, einen DVD Player und kabelloses Internet (200 Rupie für eine Stunde, 300 für 2 Stunden). Das Frühstück war opulent und gut besucht.

Wir aßen auch im “Hub”, wo das Frühstück serviert wird, und waren sowohl mit dem Preis als auch der Qualität des Essens zufrieden. Wenn ich wieder nach Kalkutta kommen sollte, würde ich auf jeden Fall wieder hier wohnen und zwar für längere Zeit :)

Manchester, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2007

Ich übernachte oft in vielen unterschiedlichen Hotels in verschiedenen Städten in ganz Indien. Ich bin immer vom hohen Niveau des Service und des Komfort beeindruckt.

Ich hatte vorher noch nie in einem Taj-Hotel übernachtet und fand es so luxuriös wie erwartet. Das Personal ist wie immer sehr höflich und freundlich. Es ist eine Freude, mit Leuten zu tun zu haben, die guten Service zu schätzen wissen und die es nicht stört, das auch zu bieten!

Mein Zimmer ist schön groß, blitzsauber und gut gepflegt. Es gibt schöne Akzente wie Pralinen und Obst - und sogar eine Schüssel mit einem Handbad mit Rosenblüten! Dadurch wurde die Ankunft viel angenehmer. Es sind immer diese kleinen Details, die den ganzen Aufenthalt angenehmer gestalten. Ich hatte keinen tollen Ausblick, was mich hier lustigerweise aber nicht besonders störte. Die Minibar ist ein Mini-Kühlschrank, den man für seine eigenen Sachen verwenden kann. Das weiß ich zu schätzen und es ist eine willkommene Abwechslung von diesen schlimmen elektronischen Minibars, die jetzt leider überall auftauchen!

Das Bad ist - verglichen mit anderen Hotels in Indien in dieser Kategorie - ziemlich klein, hat aber den Vorteil, dass es eine separate Dusche gibt. Das ist immer begrüßenswert. Es gibt im Bad auch viele Annehmlichkeiten! Pantoffeln, Bademantel, usw. vervollständigen das Verwöhnprogramm!

Es gibt unterschiedliche Restaurants und eine umfassende Auswahl beim Zimmerservice. Die meisten Restaurants sind 24 Stunden geöffnet.

Long Beach, California
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2007

Wir machten eine tolle Erfahrung in diesem Hotel. Mein Mann und ich buchten ein Zimmer für 3 Nächte, vom 31. Dezember 2006 bis zum 3. Januar 2007. Wir wohnen immer im Oberoi, wenn wir in Kalkutta sind (tolle Location), buchten dieses Mal jedoch im Taj, da während unseres Reisetermins die Preise im Oberei bei USD $200+ lagen. Wir buchten das Taj für USD $150 über Expedia. Wir hatten einen fabelhaften Aufenthalt im Taj - das Personal war hervorragend, die Restaurants waren exzellent (wir haben alle ausprobiert), der Zimmerservice war perfekt. Wir haben uns Wellnessbehandlungen gegönnt, die auch exzellent waren. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Canterbury England
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2006

Ich habe Ende September 3 Nächte hier verbracht. Da ich ein Zimmer in der obersten Etage hatte, verlief das Einchecken reibungslos und "exekutiv". Das Zimmer hatte alles, was man sich nur wünschen kann, mit allen Steuerungen vom Bett aus und einer gut gefüllten und preislich fairen Minibar. Das Badezimmer war zum Sterben schön, Handtücher und Bademäntel waren super weich. Das Frühstück im indischen Stil war das beste, das ich die ganze Woche über in Indien hatte. Die Autovermietung hatte ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Man sollte jedoch die "Favoriten" der Fahrer vermeiden und den "Neuen Markt" versuchen, um ein echtes Gefühl von Kalkutta zu bekommen, anstatt der touristischen Lieblingsplätze mit Klimaanlagen. Tolles Hotel, tolle Stadt, tolles Personal.

Sie waren bereits im Taj Bengal Kolkata? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Taj Bengal Kolkata

Anschrift: 34B,Belvedere Road | Alipore, Kalkutta 700027, Indien
Lage: Indien > West-Bengalen > Kalkutta
Nr. 4 der Luxushotels in Kalkutta
Nr. 4 der Spa-Hotels in Kalkutta
Nr. 5 der Businesshotels in Kalkutta
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Taj Bengal Kolkata 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, EasyToBook, Otel, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Taj Bengal Kolkata daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Taj Bengal Kolkata Kolkata (Kalkutta)
Taj Bengal Kolkata Hotel Kolkata (Calcutta)
Taj Bengal Kolkata Kalkutta, Indien - West-Bengalen
Taj Bengal Hotel Kolkata

Wenn Sie Taj Bengal Kolkata besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.