“Freundlich, sicher & günstig! Gute Lage dazu!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Broadway Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kalkutta suchen?
Broadway Hotel
Broadway Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
27A Ganesh Chandra Avenue, Kalkutta 700013, Indien   |
Nr. 25 von 191 Hotels in Kalkutta
Rosenheim, Deutschland
“Freundlich, sicher & günstig! Gute Lage dazu!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Ich habe, mit zwei kurzen Unterbrechungen, vier Wochen in diesem netten Haus verbracht (Zimmer 32 und 12). Die Zimmer (die mit Dusche / WC) sind sehr geräumig. Ich hatte ein Doppelzimmer als Einzelzimmer genutzt (für 580 Rupien die Nacht, knapp unter 10 Euro). Das Preis-/Leistungsverhältnis möchte ich mit EXZELLENT bezeichnen. Gibts nicht oft in Kalkutta. Zudem hat das Haus koloniales Flair.

Das Personal ist sehr freundlich, nur ab & zu etwas aufdringlich, aber das hält sich in Grenzen. Sie freuen sich sehr, wenn man ihnen 5 oder 10 Rupien Tip gibt, ob dem Roomservice-Kellner, dem Fahrstuhlführer oder dem Boy von der Wäscherei (die ich empfehlen kann, Hose oder Hemd für nur 10 Rupien das Stück!). Auch das Restaurant unten ist recht gut.

Was die Lautstärke im Zimmer angeht: Ich habe stets mit Ohropax geschlafen. Es ist zwar nicht zu laut, hat aber tagsüber aufgrund der nahen Hauptstrasse einen gesunden Lautstärkepegel, der ca, ab 22 Uhr etwas nachlässt. Ohropax braucht es dennoch, denn es gibt draußen einen recht lauten Generator, der immer mal wieder anspringt. Nicht weiter schlimm, aber wer empfindlich ist ... Es gibt übrigens kein HEISSES Wasser, aber bei den Temperaturen hat mir das nicht gefehlt. Und auch keine Klimaanlage. Aber der Ventilator funktioniert gut!

Die Kacheln im Bad sahen ziemlich neu aus. Dennoch empfehle ich, ein Ungeziefer-Spray zu verwenden (am besten ein Pumpsray), um damit die "neuralgischen Punkte" im Bad & ggf. im Zimmer zu behandeln. Im Bad vor allem die Öffnungen im Waschbecken und den Abfluss für die Dusche. Auch hinterm Wasserkasten des Klos etc. Dann hat man vor ungebetenen Gästen Ruhe. Vor die Öffnung des Wasser-Abflusses habe ich nachts einen Schuh oder ähnliches gestellt, damit keine Kakerlaken kommen. Damit sollte man in Indien immer rechnen, aber es gibt Mittel & Wege, es zu verhindern.

SEHR GUT an dem Hotel ist auch die Lage. Ca. 10 Min. geht man zum BBD BAGH. Genau gegenüber ist die Metro-Station ("Chandni Chawk"), ein Stück weiter ist ein kleines, aber ganz gutes Internet-Café ("Internet Parlour"), außerdem ein Liquer-Shop und ein Kaffeehaus (!). Zu Fuß Richtung Esplanade sind es maximal 15 Min., ich bin sogar bis Park Street und weiter zu Fuss unterwegs gewesen. So eine faszinierende Metropole wie Kalkutta sollte man vor allem auf Schusters Rappen erkunden. Richtung Norden sind es z.B. bis zum College Square / Uni nur ca. 15-20 Minuten. Das Hotel liegt also perfekt für all diejenigen, die viel zu Fuß machen wollen. Zur Hooghly-Bridge geht man maximal 30 Min.

So fällt mein Gesamturteil sehr gut aus. Auch aufgrund der netten Menschen, die im Hotel arbeiten. Man kann sie jederzeit fragen oder um einen Gefallen bitten. Noch ein Tip: Mit kleinen (Firmen-)Giveaways (z.B. Kugelschreiber, Jutebeutel etc.) kann man den Jungs dort zusätzlich eine große Freude machen. Aber auch mit einem guten Trinkgeld macht sowieso nie etwas falsch.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Sie waren bereits im Broadway Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Broadway Hotel

Anschrift: 27A Ganesh Chandra Avenue, Kalkutta 700013, Indien
Lage: Indien > West-Bengalen > Kalkutta
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kalkutta
Nr. 5 der Romantikhotels in Kalkutta
Broadway Hotel Kalkutta, Indien - West-Bengalen

Wenn Sie Broadway Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.