“Überzogene Preise” 2 von 5 Sternen

Nr. 4 von 80 Hotels in Darjeeling
Karlsruhe
“Überzogene Preise”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Wir verbrachten eine Nacht in der Villa Hawks-Nest, welches ebenfalls zum Dekeling-Hotel gehört. Nach zwei Wochen billiger Budget-Unterkünfte in Sikkim freuten wir uns auf etwas Luxus. Unser Zimmer verfügte über ein Schlaf und ein Wohnzimmer mit offenem Kamin (der natürlich extra kostet) wie auch über ein schönes, geräumiges Badezimmer. Hier hört aber die positive Bewertung auch schon auf, denn mit einem Service konnte man, trotz des enormen Preises für das Zimmer, nicht rechnen. Weder erhielt man abends auch nur einen heißen Tee, noch bekam man, trotz vorheriger Absprache sein Frühstück aufs Zimmer gebracht. Als man den Mitarbeiter darum bat, wurde dieser äußerst launisch und unfreundlich. Dies hat dazu geführt, dass wir nach Rücksprache mit dem Hotelmanagement in das reguläre Dekeling-Hotel umgezogen sind. Dieser hat sich dann auch mehrfach für das Verhalten seiner Mitarbeiter entschuldigt. Ein preisliches Entgegenkommen gab es dennoch nicht.
Für ein äußerst kleines Zimmer ohne Ausblick zahlten wir total überhöhte Preise. Die Mitarbeiter des Hotels allerdings waren sehr freundlich und hilfsbereit. Völiger Gegensatz zu Hawks Nest.
Dennoch würde ich nicht mehr dieses Hotel wählen - es gibt zu viele günstigere und angenehmere Alternativen, bei denen das Preisleistungsverhältnis angemessener ist.

Zimmertipp: Wählt ein anderes Hotel! Es gibt tolle und preiswerte Alternativen in der näheren Umgebung!!
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Dossenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Ein Hotel mit viel Atmosphäre - die Bibliothek (abends beheizt) dient als Aufenthalts- und Frühstücksraum und bietet einen schönen Blick auf Darjeeling und Umgebung. Das Hotel ist mit Bildern und Gegenständen aus Tibet dekoriert. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit: Wir haben über das Dekeling eine Rundreise durch Sikkim mit eigenem Fahrer organisiert.

Zimmertipp: Die Deluxe-Räume über Bibliothek geben einen guten Blick über die Stadt und auf den Kanchendjonga.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

sehr freundliche Betreuung durch die tibetsche Besitzerin und ihr Team während des Aufenthaltes, saubere Zimmer, gemütliche Aufenthaltsräume als Treffpunkt mit anderen Reisenden, kostenlose Internetnutzung. Zentral gelegenes Hotel befindet sich in den oberen Stockwerken auf 3 Etagen verteilt, schöner Blick auf Darjeeling und das Gebirge, zwei empfehlenswerte Restaurants im Haus (1x tibetisch - Momos probieren!, 1x indisch). Das Hotel vermietet Heizstrahler fuer INR 400 pro Tag - empfehlenswert für die kalte Jahreszeit. Top-Hotel zu angemessenen Zimmerpreisen.

Zimmertipp: Zimmer im obersten Stockwerk reservieren - viele Stufen, aber toller Blick.
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Alpen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Im Herzen von Darjeeling, kaum 4 minuten vom Chowrasta entfernt, ist es wohl die beste Wahl, die man in Darjeeling treffen kann. ( Zimmer zwixhen 800 und ---- Rps.).Die Besitzer und die Angestellten sind s e h r freundlich, die Zimmer sind sauber und gross, es gibt 24 hour hot water.
ich habe dort eine Woche gewohnt und bin sehr zufrieden. Wirlich empfehlenswert.
Im "Erdgeschoss" ist das zum Hotel gehoerige Restaurant, ebenfalls sehr zu empfehlen!!

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Sehr schönes Hotel mit Sicht auf den Mount Everest. Ein Tibet-Familienbetrieb mit Herz und Kaminfeuer wenn's abends ein wenig kühler ist. Frühstück einfach und Gut, ausgezeichneter Tee. Nicht Raucher.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Das Dekeling Hotel ist einfamiliengeführtes, tibetanisches Hotel im Zentrum von Darjeeling. Es befindet sich am Anfang einer "Fussgängerzone", in der es Cafes, Restaurants und kleine Geschäfte gibt. Das Hotel verfügt über 2 Zimmerkategorien, da wir in der kalten Reisezeit Feb unterwegs waren, hatten wir ein "Deluxe" Zimmer mit elektrisch betriebener Wandheizung gebucht, die gegen Abend angestellt wurde. Diese Zimmer sind nach hinten raus gelegen, etwas größer und verfügen über einen Flatscreen. Die Matratzen waren wie überall in Nordindien sehr hart und durchgelegen, Decken waren jedoch ausreichend vorhanden und zudem brachte man uns gegen jeden Abend eine Wärmflasche. Das Wohnzimmer / Frühstücksraum befindet sich eine weitere Etage höher und verfügt über einen spektakulären Blick über das gesamte Tal. Wlan ist kostenfrei verfügbar und war sogar in unserem Zimmer vorhanden. Als sehr störend empfunden haben wir das nächtliche Hundegebell direkt unterhalb unseres Zimmers und den Müll und Dreck beim Blick aus unserem Zimmer. Wünschenswert gewesen wäre noch ein Wasserkocher mit Tee /Kaffee sowie ein Fön.

Zimmertipp: Die Deluxe Zimmer nach hinten raus haben eine Wandheizung und sind etwas größer.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Großbeeren, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Wir hatten fast vier tolle Tage im Dekeling. Es liegt sehr zentral, hat einen wunderbaren Blick über die Stadt und die Berge, die Gemeinschaftsräume sind groß und gemütlich, wer will findet hier immer jemandem zu reden. Der Service war ebenso sehr gut, unser Zimmer angemessen groß und sehr sauber. Großer Pluspunkt: Es gab rund um die Uhr warmes Wasser, etwas, was ich aus den Hill Stations nicht gewohnt bin!

• Aufenthalt April 2013, Familie

Sie waren bereits im Dekeling Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dekeling Hotel

Anschrift: 51 Gandhi Rd, Darjeeling 734101, Indien
Lage: Indien > West-Bengalen > Darjeeling
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 der Romantikhotels in Darjeeling
Nr. 2 der Familienhotels in Darjeeling
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Dekeling Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dekeling Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lunar Hotel
Dekeling Hotel Darjeeling
Hotel Dekeling Darjeeling
Dekeling Darjeeling

Wenn Sie Dekeling Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.