“Wie Tausend und eine Nacht ! ausgefallen und toll!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Umaid Bhawan Heritage House Hotel

Umaid Bhawan Heritage House Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Umaid Bhawan Heritage House Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Plot No. D-1-2A Behind Collectorate Via Bank Road | (Via) Bank Road, Bani Park, Jaipur 302016, Indien   |
Sonderpreis
40 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 23 von 306 Hotels in Jaipur
Zertifikat für Exzellenz 2014
Köln
“Wie Tausend und eine Nacht ! ausgefallen und toll!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Dieses Haveli Haus lässt einen nur staunen. Eine junge Crew leistet hier hervorragende Arbeit. In diesem Haus über mehrere Etagen Seitenaufgänge, Innenhöfe finder man immer neue Wege, um zu sauberen Zimmern zu kommen. Das Bad war durchschnittlich, da es Probleme mit dem warmen Wasser gab un die Fenster hätten auchc eine Grundreinigung mal vertragen. Gwöhnungsbedürftig auch, dass die Fenster zumeist in die Innenhöfe gehen und somit der Blick nach draußen nicht möglich ist. Was ist also toll an diesem Haus. Das ist eindeutig die großartige Dachterrasse mit einem Blick über die Stadt. Es weht wohltuend ein gleicher Wind. Die Speisekarte ist umfangreich aber sie hält,was sie verspricht. Alle Geschmacksrichtungen konnten von sehr aufmerksamen Service bedient werden. Ideal für junge Verliebte, die sich dort mal " Tausend und eine Nacht" vorstellen können. WLAN funktioniert tadellos. Und wenn nicht, löst umgehend der Gescäftsfüher des haues alle probleme. Also hin,wenn man in Jaipur ist.

Zimmertipp: Möglichst Zimmer in den oberen Etagen buchen
  • Aufenthalt November 2013, Familie

• Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013 über Mobile-Apps

Wie Im Märchen! Absolut zu empfehlen und Preis-Leistung Top! Unbedingt auch das roof top Restaurant besuchen, das Essen ist einfach nur köstlich und nicht überteuert! Wir hatten Zimmer 212. einziges Manko: in der Dusche ist das Wasser nicht richtig abgelaufen aber damit kann man leben!

• Aufenthalt August 2013
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Dieses Hotel besticht durch die wunderschöne Fassade, die aufwendig gestalteten Zimmer und die für indische Verhältnisse extrem schönen Badezimmer. Das Essen im Hotel ist lecker wenn auch viel zu teuer! Freundliches Personal und ein schöner Pool, den wir leider nicht benutzten , weil wir im Januar dort waren und es um diese Zeit abends sehr frisch ist. Das Hotel liegt in einer Seitenstrasse aber trotzdem nicht weit vom Zentrum bzw findet man immer Motor Rikschas vor dem Hotel! Die Dachterrasse des Hotels ist auch absolut einen Besuch wert! Hotel hat auch sehr gute Cocktails zu bieten!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Freiburg, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Das Hotel ist sehr schön, sehr sauber und für indische Verhältnisse sehr ruhig gelegen (in Indien ist es immer irgendwo irgendann laut!). Das Essen ist hervorragned, das Personal freundlich und die Zimmer und auch das Bad sehr geräumig. Der Pool ist auch toll und gerade nach einem Tag in Jaipur Gold wert! Einziges ganz kleines Manko: In unserer ersten Nacht mussten wir in ein anderes Hotel ausweichen, weil das UB wohl überbucht hatte...

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Wir "residierten" im Umaid Bhawan Heritage Hotel im Februar 2013 für 2 Nächte (Anreise aus Agra - Transport ohne AC ca. 6 Stunden für 4000 Rupien). Da die Straßen um das Hotel alle sehr verwinkelt sind, konnten wir das Hotel schon von der Nachbarstraße aus sehen und waren schwer beeindruckt - wow - das Hotel sticht direkt durch seine Farbe und Bauweise im Stil eines kleinen Palastes hervor.

Der Empfang war herzlich - alle waren zu jeder Zeit sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist klein und verspielt - wir waren total begeistert - überall hingen alte Bilder / gab es romantische Sitzmöglichkeiten und etwas zu entdecken. Alles ist total verwinkelt - Kinder haben hier eine Freude Verstecken zu spielen. Wir hätten uns durchaus vorstellen können länger zu bleiben. Auch der Pool (nicht genutzt) und das Außenrestaurant sind schön. Wir kamen uns (wären die anderen Gäste nicht gewesen) fast vor wie ein Fürst oder zumindest eine reiche Kaufmannsfamilie.

Die Zimmer waren zweckmäßig aber hatten dennoch ihren Charme. Alle Möbel waren auf alt gemacht was wunderbar passte. Man hatte immer das Gefühl es handelt sich um antike Möbel. Im Zimmer gab es alles was man brauchte: Klimaanlage, Save, Badartikel, Sitzecke, TV, Fön etc. Das Bad war einfach aber ok.

Das zweckmäßige Frühstück ist vielleicht das einzige, was durchschnittlich war. Wobei auch hier hatte man eine kleine Auswahl und wurde satt. Das Frühstück gab es im Frühstücksraum. Man konnte mit den Sachen aber auch raus gehen. Zu Abend haben wir beide male im Hotelrestaurant open air gegessen und waren total begeistert. Preis/Leistung stimmte total. Wir haben hier einen der schönsten Abende mit fantastischem Essen erlebt.

Zu den Sehenswürdigkeiten wie den Stadtpalast sind es zu Fuß ca. 45min - auf dem Hinweg haben wir immer eine Rikscha (ca. 100 Rupien) genommen - zurück sind wir gelaufen, um etwas vom Leben mitzubekommen. Die vielen Stände mit Gewürzen und Obst waren sehr beeindruckend.

Den anschließenden Transport nach Jodphur haben wir ebenfalls über das Hotel gebucht (für 5.500 Rupien ohne AC) - alles klappte reibungslos obwohl wir dazwischen noch eine Nacht im The Raj Palace in Jaipur übernachteten (sprich der Fahrer holte uns dann dort ab).

Wir können das Hotel nur empfehlen und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Das Hotel liegt am Ende einer Sackgasse und ist somit fuer indische Verhaeltnisse sehr ruhig gelegen. Unsere Suite war gross und sauber; Waende und Decken waren wunderschoen bemalt; das gesamte Hotel war maerchenhaft gestaltet. Die Hotelangestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit; der Service war super. Das auf dem Dach des Hotels befindliche Restaurant ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Das Fruehstuecksbuffett kann aber noch verbessert werden. Das Umaid Bhawan war eines der schoensten Hotels waehrend unserer 4-woechigen Indienreise.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Dossenheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Wie bereits hier schon mehrfach angemerkt wurde, hat das Hotel eine recht eigene Bauart. Die "Royal Suite" ist recht groß und "plüschig" eingerichtet. Ich hätte mir gewünscht, dass es ein Moskitonetz gegeben hätte (hätte man aber - falls man eines mitgebracht hätte - am Ventilator über dem Bett befestigen können) und ein Safe wäre auch sinnvoll gewesen. Zumindest könnte man die Tür mit mehreren Riegeln verschließen. Was mich auch gestört hat, war ein ständiges Rumpeln, so als ob oben und nebenan schwere Gegenstände verschoben wurden - etwas unschön. Für eine Nacht sicherlich akzeptabel, aber länger hätte ich hier nicht bleiben wollen.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Umaid Bhawan Heritage House Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Umaid Bhawan Heritage House Hotel

Anschrift: Plot No. D-1-2A Behind Collectorate Via Bank Road | (Via) Bank Road, Bani Park, Jaipur 302016, Indien
Lage: Indien > Rajasthan > Jaipur
Nr. 10 der Businesshotels in Jaipur
Nr. 19 der Familienhotels in Jaipur
Nr. 25 der Romantikhotels in Jaipur
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Umaid Bhawan Heritage House Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, Agoda, HotelTravel.com, HostelBookers, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Umaid Bhawan Heritage House Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Umaid Bhawan Hotel Jaipur
Hotel Umaid Bhawan Heritage House Jaipur
Umaid Bhawan Heritage Hotel
Umaid Bhawan Heritage Jaipur
Umaid Bhawan Palace

Wenn Sie Umaid Bhawan Heritage House Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.