“Die perfekte Hochzeitskulisse” 5 von 5 Sternen

Hannover
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die perfekte Hochzeitskulisse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Bei der Besichtigung des Stadtpalasts von Jaipur, die nicht einmal in unserem Rundreise-Programm stand, also Bonus war, hatten wir das Glück, in die Vorbereitungen einer indischen Hochzeit mit mehr als 2000 Gästen zu platzen. Der Organisator des Festes sowie der Bruder des Bräutigams standen uns Rede und Antwort. Toll. Der Palast ist beeindruckend als Gebäude und durch seine Ausstattung, z.B. die beiden riesigen Silberkrüge für das Ganges-Wasser, um auf Reisen immer etwas von dem heilgen Wasser dabei zu haben.

Aufenthalt Dezember 2013

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Dorsten, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckender Stadtpalast”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Im Zentrum der Stadt befindet sich dieser Stadtpalast, der teilweise noch von Eigentümern bewohnt wird. Wunderschöne Mosaikarbeiten begeistern in ihrer Feinheit.

Aufenthalt September 2013
Helden
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Obeservatorium”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Das Oberservatorium ist ein Besuch wert. Den Rest kann man auch ohne Guide besuchen. Ist nicht wirklich was dass man sehen muss. Die beiden silbernen kannen sind eindrücklich, danach hat es sich auch schon. Besser man geniesst die Pink City in den schmalen nebengasser der altstadt und tauch in das wirkliche Indien ein. Wir konnten getrost auch in die hintersten verwinkelten Strassen gehen ohne angst zu haben.

Aufenthalt August 2013
Lünen, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“überlaufen trotzdem sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

wer rummel liebt und etwas schönes sehen möchte ist dort sehr gut aufgehoben ! ein touristenmagnet wie meist überall in den touristenzentren .ich bin mehr ein endecker ,der das nicht zuüberlaufene sucht .rajasthan hat noch viele schöne orte die nicht auf der touristen landkarte steht . unser fahrer suresh kumar aus dehli wusste was ich wollte ,er kannte schleichwege die kaum einer fährt ! ich war immer überrascht welche überraschungen rajasthan für uns bereit hielt .mfg peter skibicki

Aufenthalt März 2013
Innsbruck, Österreich
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall um einen besseren Einblick in die Stadt Jaipur zu bekommen. es gibt ein nettes Cafe im Innenhof

Aufenthalt Januar 2013