“Tempel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Birla Mandir Temple (Laxmi Narayan Mandir)

Birla Mandir Temple (Laxmi Narayan Mandir)
Jaipur, Indien
Platz Nr. 10 von 164 Aktivitäten in Jaipur
Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tempel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Der Tempel ist sicherlich ganz schön, aber für mich dann doch nicht das gelbe vom Ei. Ich habe mir von indischen Tempeln allgemein wesentlich mehr Farbpracht erwartet und wurde hier mit weißem Marmor empfangen. Sicherlich auch schön, aber aus meiner Sicht nicht zwangsläufig sehenswert.

Aufenthalt Juli 2012

• Thai zuerst
Rheda-Wiedenbrück, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Echt toll! Besonders Abends”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Dieser Tempel gehört leider nicht zum "traditionellen" Stadtourenprogramm in Jaipur. Allerdings hat unser Fahrer uns Abends dorthin gefahren. Aus eigener Erfahrung kann ich nur raten, den Einbruch der Dunkelheit dort zu erleben.
Sind die Aussenlichter nämlich noch nicht an, so scheint das Licht von Innen durch den strahlend weißen Marmor und verleiht dem Tempel etwas magisches.

Aufenthalt September 2011
Mumbai (Bombay), Indien
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein schöner Tempel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Birla Mandir Temple ist eher als eine Ort des Gebetes als eine Besucherattrkation zu betrachten, dennoch ist auch nicht Hindugläubigen erlaubt diesen schönen und sehr gut gepflegten Tempel zu besichtigen. Wer Interesse an der Religion hat sollte hier einen kleinen Abstecher machen, hinter dem Altar finden sich einige eingravierte Bilder, die Geschichten aus der Mahabharata erzählen.

Aufenthalt September 2011

Reisende, die sich Birla Mandir Temple (Laxmi Narayan Mandir) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Birla Mandir Temple (Laxmi Narayan Mandir)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Birla Mandir Temple (Laxmi Narayan Mandir) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.