“Schöne Fassade” 4 von 5 Sternen

21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Schöne Fassade”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Der Palast der Winde ist bei einem Besuch in Jaipur natürlich ein Muss. Man sollte nach Möglichkeit am frühen Vormittag dort hin fahren, da der Sonnenstand das Gebäude dann in einem kräftigen rosa erstrahlen lässt. Leider war bei unserem Aufenthalt nur ein Fotostopp geplant. Besonders erstaunlich ist die Tatsache, dass es sich bei diesem "Palast" nur um einen Fassade handelt.

Aufenthalt April 2012

10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Wir sind 2 Mal am Eingang vorbeigelaufen, da wir jedes Mal von irgendwelchen Verkäufern abgelenkt wurden. Zum Glück haben wir nicht aufgegeben den Eingang zu finden, denn es hat sich gelohnt. Die Fasade ist auch direkt in die Basarstraße integriert, das sollte man nicht verpassen. Von oben hat man eine tolle Aussicht über die Stdt. Für uns war es das Highlight der Altstadt Jaipurs! Würden wir jedem empfehlen

Aufenthalt April 2012
Wien
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“"Palast" in Jaipur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Aufenthalt September 2011

Das "Hawa Mahal" (Palast der Winde) wurde damals allein für dem Harem erbaut, damit diese einen Ausblick auf die Straße haben.
Vom Palast der Winde ist eigentlich nur die berühmte Wand zu sehen. An dieser fünf-stöckigen Wand sind die Guck-Löcher der Frauen zu sehen.
Ich bin mir nicht sicher, ob man den Palast betreten kann, oder ob nur mehr diese Wand dort steht. Wir sind nur kurz am Weg zum Bahnhof dort stehengeblieben.

Aufenthalt September 2011
Heilbronn
63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 103 "Hilfreich"-
“Mitten im Chaos”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Am Palast der Winde wären wir fast vorbeigefahren. Im Taxi auf einer heftig befahrenen Straße mit Höllenlärm und Baustelle wies uns der Fahrer auf die Fassade hin.Die Fassade ist sicherlich schön, am frühen Morgen ohne Verkehr war es dann deutlich entspannter dort und angestrahlt kam sie abends wunderbar zur Geltung. Rundherum überall Straßenhändler mit sehr hohen Preisen. Viele sprachen uns in Deutsch an.

Aufenthalt Januar 2012
Senningerberg, Luxemburg
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Schönste Fassade Rajastans”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Überwältigender Eindruck der Fassade, die sich über 5 Stockwerke erstreckt. Wunderbare Steinnetzarbeiten. Unbedingt im Gebäude bis nach oben steigen, denn der Blick auf die Giebel ist unbedingt ein Foto wert. Vom Palast hat man auch einen Blick auf die riesige Sonnenuhr des Jantar Mahal.
Vor dem Palast regt intensives Geschäftsleben und brandet der Verkehr..

Aufenthalt März 2012

Reisende, die sich Hawa Mahal - Palace of Wind angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Hawa Mahal - Palace of Wind? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Hawa Mahal - Palace of Wind besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.