“Eines meiner Higlights” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Magdeburg, Deutschland
“Eines meiner Higlights”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

In einer Gegend, in der man allerhöchstens Ali Baba's Räuberhöle erwarten würde, liegt diese Oase und ist eines der besten Hotels, das mir auf der Reise begegnet ist. Sehr schöne Einrichtung, super Poolanlage und sehr freundliches, unaufdringliches Personal. Danke nochmal an die Empfangsdame Gauri, die mich kunstvoll und gekonnt in meinen Lehanga gewickelt hat. Hier gab es übrigens das beste Frühstück meiner Reise.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single

Seuzach, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Nachdem wir mit der Samode Safari Lodge ganz ausgezeichnete Erfahrungen gemacht hatten, waren unsere Ansprüche an das Haveli entsprechend hoch. Leider konnten unsere Erwartungen nicht ganz erfüllt werden.
Der ehemalige Stadtpalast ist leider insgesamt nicht mehr ganz so gut in Schuss. Die zentrale Lage bedeutet, dass das Hotel in unmittelbarer Nähe von zwei Moscheen liegt, und man damit rechnen muss, am Morgen zwischen 5 und 6 Uhr vom Ruf des Muezzins geweckt zu werden. Die gesamte Anlage mit ihren verwinkelten Gängen und vielen Treppen sowie die öffentlichen Bereiche (Pool, Innenhof, Restaurant usw.) waren sehr hübsch und auch einigermassen gepflegt. Leckere Drinks an der Poolbar. Unser Zimmer (vom Management als sogenannte "Honeymoon-Suite" angepriesen) war zwar sauber und vom Ambiente her sehr romantisch, aber leider sehr dunkel, die winzige Fenster liessen kaum Tageslicht herein. Das ganze machte insgesamt einen ziemlich abgewohnten Eindruck. Die Badezimmer-Armaturen stammten gefühlt aus dem letzten Jahrhundert und nach dem Duschen war jeweils das halbe Badezimmer überschwemmt.
Das Personal schien zwar insgesamt bemüht, aber leider konnte das Hotel auch hier mit anderen Erstklasshotels nicht mithalten. Beim Essen wurden wir zu fünft an einen 4er-Tisch gequetscht und es dauerte jeweils eine ganze Weile, bis sich ein Kellner um uns kümmerte. Schade eigentlich, denn der Speisesaal mit seinen wunderschönen original Wandmalereien allein wäre schon ein Besuch wert. Sämtliche Weine auf der normalen Weinkarte waren nicht erhältlich. Beim Essen sollte man sich an die Indischen Spezialitäten halten, die westlichen Speisen waren trocken bis ungeniessbar und ihren Preis definitiv nicht wert.
Sehr erfreulich fanden wir dafür die Tatsache, dass in den öffentlichen Bereichen gratis W-lan zur Verfügung stand.
Insgesamt sicher ein nettes, romantisches Hotel, jedoch mit Abstrichen in Service, Essen und Unterbringung.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Alter verwinkelter Palast im Herzen von Jaipur. Zimmer alt und schön aber teilweise nur mit kleinsten Fenster ... Eher dūster. Pool Bereich ist einsame Spitze auch dank der Crew an der Bar. Es wãre alles Spitze wenn man nicht spūren wūrde dass das Personal unter dem neuen Management nicht ūberglücklich ist! Die sonst umwerfende indische Gastfreundlichkeit fehlt leider hier

Zimmertipp: Zimmer zuerst anschauen vor allem wenn man es hell mag!
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Das Samode Haveli in Jaipur ist einfach ein Traum. Genau so müssen sich die Maharadschas gefühlt haben. Die Zimmer sind einfach phantastisch, ebenso der Innenhof mit dem Restaurant und der Pool. Ruhe und Idylle, man kann vom hektischen Lärm der Stadt abschalten (obwohl das Hotel mitten in der Stadt ist): Das Essen war auch hervorragend. Ich kann es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Das Samode Haveli - ein ordentliches, aber kleineswegs exzellentes Mittelklasse-Heritage Hotel -leidet an zwei Hauptmängeln, die es mit vielen Heritage Hotels in Indien teilt: zum einen wird die Klassifizierung als "heritage" zur Grundlage dafür genommen, dringend notwendige Sanierungs- und Standardverbesserungsmassnahmen noch ein paar Jahre hinauszuschieben (man ist ja heritage, also sind alte, seit vielen Jahren kaum renovierte Bäder kein Problem ...), und zum andern werden die Gäste gerne so behandelt, als seien sie bei einem entfernten Verwandten zu Besuch, der vor einigen Jahren verstorben ist und dessen Hauspersonal sich jetzt wohl oder übel um den Familienbesuch kümmern muss. Also: ganz klar kein Service auf 4 Sterne Niveau (an mehr wollen wir lieber gar nicht denken; wir haben zB 4 x nach getrennten Bettdecken für unser Doppelbett gefragt, dabei 3x die General Managerin angesprochen - genützt hat es nichts, das Housekeeping Personal hat es in drei Tagen nicht veschafft, dieser ja nicht ganz ungewöhnlichen Bitte nachzukommen ...). Ansonsten: Pool nicht geheizt, was faktisch bedeutet, dass im November/Dezember nur ganz Abgehärtete darin schwimmen können, Fitnessraum mit historischen Geräten indischer Produktion ausgestattet, Frühstück nicht wirklich 4 Sterne; das Abendessen hingegen war sehr in Ordnung. Wichtig noch: das Hotel liegt zwar in der Ummauerten Stadt von Jaipur, aber das ist keine Altstadt im europäischen Sinn (hätte man sicher wissen können; wir wussten es leider nicht - die Umgebung des Hotels ist wenig attraktiv, und vor allem: direkt neben dem Hotel liegen zwei Moscheen, Schlafen länger als bis 5.30 Uhr ist damit ausgeschlossen, wenn man nicht extrem schwerhörig ist - auf der Website des Hotels findet sich davon leider nichts).

Zimmertipp: Am besten anschauen und ruhig vor Ort nach einem anderen Zimmer fragen - die Zimmer sind sehr unters ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Ostfildern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Das Samode Haveli ist ca. 17 km vom Flughafen Jaipur entfernt. Es hat 39 Zimmer und Suiten, die alle individuell eingerichtet sind.

Von außen relativ unscheinbar, gelangt man über die Elefantentreppe in einen Innenhof mit Wasserspielen und diversen Sitzmöglichkeiten und befindet sich in einer anderen Welt. Während die Check-In-Formalitäten erledigt werden, genießt man bei einer Tasse Tee sofort diese Oase der Ruhe. Auch im nächsten Innenhof am schön gestalteten Pool mit offener Bar, umgeben von tropischen Pflanzen und Tieren bekommt man vom hektischen Treiben Jaipurs nichts mit.

Unsere Suite war mit alten dunklen Möbeln ausgestattet mit großem Doppelbett, Schminktisch, Sitzecke, TV, Safe, kleinem Balkon. Das Badezimmer war dagegen modern eingerichtet, mit frei stehender Badewanne und großer Dusche.

Das Frühstücksbuffet genießt man in einem wunderschönen Raum mit farbigen handgefertigten Wandmalereien. Von der Auswahl der Speisen waren wir im Vergleich zu den Buffets unserer anderen Hotels während unserer Rundreise eher enttäuscht, trotzdem war das Frühstück gut und ausreichend und das stilvolle Ambiente hat dieses kleine Manko hier wieder wettgemacht. Das Abendessen, das im offenen, stimmungsvoll beleuchteten Innenhof serviert wird, war hervorragend.

Für gehbehinderte Menschen ist das Samode Haveli wohl eher nicht geeignet, da die Anlage aus mehreren Gebäuden besteht und man die Zimmer in den oberen Stockwerken nur über zahlreiche verwinkelte und enge Treppen erreicht.

Wir haben unseren Aufenthalt hier wirklich sehr genossen und fühlten uns wie in ein Märchen aus 1001 Nacht versetzt. :)

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Haan
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Hier stimmt alles:sehr gepflegte,große Zimmer,hervorragendes Frühstück und Abendessen im stilvollen Innenhof,sehr guter Service,schöner Swimmingpool,netter Hotelshop.Unsere Nr.1 bei einer 6wöchigen Indientour! Einziger Negativpunkt:bei kühlerem Wetter wären Heizstrahler sinnvoll,das Restaurant im Haus ist keine Alternative zum Innenhof.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Samode Haveli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Samode Haveli

Nr. 8 der Romantikhotels in Jaipur
Nr. 12 der Familienhotels in Jaipur
Nr. 16 der Businesshotels in Jaipur
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Samode Haveli 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Samode Haveli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Samode Haveli Jaipur
Samode Haveli Hotel Jaipur
Samode Haveli Jaipur Indien

Wenn Sie Samode Haveli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.