“Nettes Hotel - WENN man ein Zimmer bekommt...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu The Shalimar Hotel

The Shalimar Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Shalimar Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   August Kranti Marg, Mumbai (Bombay) 400036, Indien   |
Nr. 14 von 365 Hotels in Mumbai (Bombay)
Delhi
“Nettes Hotel - WENN man ein Zimmer bekommt...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2007

Das Shalimar ist ein nettes Hotel, aber das war nun mein zweiter Aufenthalt innerhalb der letzten beiden Monate und zweimal hintereinander gabs das gleiche Gezeter. Ich war mit einem Kollegen auf Geschäftsreise, und für uns sind zwei Zimmer für eine Nacht gebucht und rückbestätigt worden. Bei unserer Ankunft wurde uns aber gesagt, dass nur mehr ein einziges Zimmer zur Verfügung steht, das wir uns doch bitte teilen sollten. Um elf Uhr abends war uns nicht mehr danach, nach einem anderen Hotel zu suchen. Eine andere Gruppe mit fünf Leuten, die gerade ankamen, hatte anscheinend auch für alle Einzelzimmer gebucht, und sie wurden alle zusammen in zwei Zimmer gepfercht!!

Bei der nächsten Reise werden wir für zwei Leute wohl vier Zimmer buchen müssen, damit jeder von uns ein eigenes Zimmer bekommt.

Singapur, Singapur
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2007

Habe hier zwei Nächte verbracht, als ich eine Ausstellung in Mumbai besuchte. Und weil die Hotels in Flughafennähe sehr teuer sind, habe ich mir etwas weiter weg vom Flughafen und näher am Ausstellungsgelände gesucht.

Ich muss sagen, dass die Zimmer mit 220 USD (inkl. Frühstück) zwar teuer sind, aber für ein Hotel für Geschäftsreisende ist es doch ein relativ vernünftiger Preis verglichen mit den großen internationalen Hotelketten. Das Hotel besteht bereits seit 47 Jahren, wurde aber im Laufe der Jahre kontinuierlich renoviert, das sieht man auch an den sauberen und gepflegten Zimmern. Ich bin ganz ehrlich, ich kann wirklich nichts richtig Negatives über das Hotel sagen, bis auf die laute Straße, wenn man wie ich ein Zimmer zur Hauptstraße hat. Vor Mitternacht ist nicht an Einschlafen zu denken, und ab 6 Uhr morgens ist es mit der Ruhe vorbei. Ein weiterer Nachteil sind die teuren Internetgebühren. Eine Prepaid-Karte fürs Internet kostet ca. 300 Rs, aber da Internet vom Hotel angeboten wird, muss man 562 Rs zahlen. Ich habe versucht, eine Prepaid-Karte in einem Laden außerhalb des Hotels zu kaufen, bin aber nicht fündig geworden. Das sind wohl die zwei negativen Punkte, die ich über dieses Hotel sagen kann.

Zur Lage: Es befindet sich in der Nähe der Kemps Corner und am Fuße der Straße, die zu den Hanging Gardens führt. Es gibt auch einen Supermarkt, Apetite, ca. 5 bis 7 Minuten zu Fuß entfernt, wo man man sich mit Getränken und Snacks eindecken kann. Gleich um die Ecke gibt es einen großen Buchladen, Crossroads, mit großer Auswahl und einem netten Café im zweiten Stock mit leckeren Sandwiches. Ansonsten hab ich nicht viel gemacht, weil ich die Abende im Hotel verbracht habe. Das nächste Einkaufszentrum befindet sich in Worli, das Atria. Man braucht je nach Verkehr ungefähr 15 bis 20 Minuten mit dem Taxi.

Der Weg zum Flughafen ist ein Alptraum. An dem Abend meiner Abreise habe ich tatsächlich knapp 2 Stunden zum Flughafen gebraucht, weil so viel Verkehr war. Sogar nach Colaba braucht man auch ca. 20 Minuten.

Um noch mal zum Service zurückzukommen: Also ich muss sagen, dass er exzellent war, weil die Mitarbeiter einen guten Job machen, wenn auch ein wenig langsam (wobei ich denke, dass das überall in Indien so ist). Wirklich klasse war der Service von der Empfangsmitarbeiterin, Santamaria: Sie hat mir erlaubt, mich vor meinem Heimflug noch kurz zu duschen, obwohl ich bereits am Morgen ausgecheckt hatte.

Mein Zimmer war recht geräumig, hatte Klimaanlage und einen Deckenventilator (allerdings konnte man die Geschwindigkeit nicht einstellen). Es gab genügend Kanäle, und ich habe es an meinem ersten Abend sogar geschafft, 2 kantonesische Kanäle herein zu bekommen, allerdings nicht an zweiten Abend, weil der Empfang zu schwach war.

Das Frühstück ist überwiegend typisch Indisch, aber man bekommt auch Toast und Eier. Zweimal habe ich das Restaurant ausprobiert, wo es sehr gute indische Gerichte gibt. Außerdem gibt es direkt hinter der Rezeption eine Bar, an der man Sandwiches und Gebäck erhält.

Alles in allem ist das ein exzellentes Hotel, das ich Besuchern (Touristen und auch Geschäftsreisenden) empfehlen kann, die etwas in der Nähe des Stadtzentrums von Mumbai suchen.

New York, NY
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2007

Ok, ich bin ein Jahr zu spät dran mit meinem Eintrag, aber ich wollte noch ein gutes Wort für meine Freunde im Shalimar einlegen. Fangen wir mit dem Allgemeinen an - Mumbai deckt in Bezug auf Hotels kein großes Spektrum ab. Es gibt Luxushotels der Spitzenklasse, die bei 350$/Nacht anfangen, und es gibt Unterkünfte für Rucksacktouristen, die man schon für 25$/Nacht bekommt. Das Shalimar gehört zu den wenigen Optionen der mittleren Preisklasse, und wenn Sie dieses Preis-/Standard-Verhältnis anpeilen, dann wird man Sie dort wohl kaum enttäuschen.

Erstens ist es dort außerordentlich sauber, und das ist etwas, was man in keiner Stadt als selbstverständlich voraussetzen sollte, schon gar nicht in einer, die schätzungsweise 30 Millionen Einwohner hat. Ich war auf einer Geschäftsreise dort, deshalb ließ ich mich in Bezug auf Sauberkeit weniger auf Kompromisse ein, als ich es getan hätte, wenn ich mit dem Rucksack unterwegs gewesen wäre. Zweitens waren der Portier und das Personal äußerst freundlich und immer hilfsbereit, wenn es darum ging, Reservierungen für Abendessen, Reise, Touren usw. zu machen. Drittens liegt es in Breach Candy, das zu den hübscheren Vierteln im Zentrum Mumbais gehört. Wenn man auf den Stadtplan schaut, liegt es direkt nordöstlich von Chowpatty Beach. Zugegebenermaßen kann man nicht zu Fuß in die Innenstadt gehen, aber die Taxifahrten sind sehr günstig. Und schließlich das Essen - das Frühstück war lecker und es gibt viel zur Auswahl (wenn Sie den indischen Kaffee runterkriegen, haben Sie mir allerdings etwas voraus). Für das Mittag- und Abendessen gibt es im Restaurant und beim Zimmerservice eine endlose Speisekarte mit indischen und westlichen Gerichten. Ich hatte einige wirklich schlimme Tage mit Verdauungsproblemen, aber die Pasta des Hotels rettete mir das Leben.

Wenn ich das nächste Mal nach Indien reise, werde ich wahrscheinlich nur auf der Durchreise in Mumbai sein, und für wenige Tage kann ich mir ein Hotel für 350$/Nacht leisten, aber voraussichtlich werde ich trotzdem im Shalimar absteigen, weil ich glaube, dass man diejenigen, die guten Service leisten, mit Loyalität belohnen sollte.

Michigan
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2007

Meine Eltern buchten dieses Hotel für unseren Aufenthalt in Mumbai. Einige Kritiken, die ich gelesen hatte, waren nicht so gut, deshalb waren wir ein wenig wachsam. Mein Mann und ich lesen Kritiken, um die "Fakten" über ein Hotel herauszufinden, bevor wir buchen, deshalb möchte ich ein gutes Wort für dieses Hotel einlegen. Ich freue mich sagen zu können, dass das Shalimar Hotel ein wirklich großartiges Hotel ist. Es ist eines der wenigen Mittelklassehotels, die wir finden konnten. Meine Eltern buchten es über eine asiatische Hotel-Website.

Offensichtlich wurde das Hotel erst renoviert, und das merkt man. Die Zimmer waren sehr geschmackvoll ausgestattet. Alles war sauber und man erhielt zusätzliche Annehmlichkeiten wie Bademantel und Hausschuhe. Wir hatten drei Zimmer und alle waren schön. Wir hatten ein keineres Zimmer, aber es war gar nicht schlecht. Meine Eltern bewohnten ein größeres Zimmer und konnten sogar das Meer sehen.

Die Umgebung ist schön. Es liegt nicht im Touristenviertel, was wir gut fanden. Man bekam leicht ein Taxi (sehr preiswert), und vom Hotel erhielten wir sogar einen Stadtplan, für den Fall, dass der Taxifahrer nicht sicher ist, wo es liegt. Es gibt eine kleines Fitness-Studio und einen Internet-Raum (kleine Gebühr). Man sagte uns, dass man auch Wi-Fi-Zugang erwerben könne, aber wir schafften es nicht, es auf unseren Computern zum Funktionieren zu bringen. An der Rezeption gab man uns ohne Probleme unser Geld zurück.

Das Hotelrestaurant war wirklich sehr gut. Zu unserem Pauschelangebot gehörte auch Frühstück. Wir wussten nicht so recht, was uns erwartete. Es gab dann in der Tat ein sehr gutes Frühstücksbüfett, das teils aus kontinentalem (Müsli, Brot, Saft usw.), teils aus warmem Frühstück bestand. Man konnte sich auch Eier bestellen, die sehr gut schmeckten. Zweimal aßen wir dort auch zu Abend und beide Male waren wir vom Essen begeistert. Der Service war hervorragend und es war schön, einen Ort zu haben, auf den wir zählen konnten.

Insgesamt können wir dieses Hotel wärmstens empfehlen. Wir haben herausgefunden, dass die Hotels in Indien entweder sehr billig sind (d.h. nicht dem westlichen Standard entsprechen) oder sehr teuer. Dies ist ein Mittelklassehotel, das westliche Standards überbietet, ohne dass man abgezockt wird!

London
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2007

Vor meinem Transfer zum Oberoi graute mir wirklich vor meinem Aufenthalt in diesem Hotel, da ich nicht viel darüber wusste, und man bei drei Sternen in Indien wirklich mit dem Schlimmsten rechnen muss. Ich bekam ein Deluxe-Zimmer, was in Ordnung war. Aber ich fragte mich, wie dann die Standard-Zimmer aussehen...
Insgesamt nicht schlecht, aber ein Minuspunkt war, dass das Hotel an einer sehr geschäftigen Straße liegt und ich aufgrund des Verkehrslärms (ständiges Hupen) kaum schlafen konnte.
DM, London

Sie waren bereits im The Shalimar Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Shalimar Hotel

Anschrift: August Kranti Marg, Mumbai (Bombay) 400036, Indien
Lage: Indien > Maharashtra > Mumbai (Bombay)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Familienhotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 13 der Luxushotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 27 der Romantikhotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 27 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 28 der Businesshotels in Mumbai (Bombay)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Shalimar Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Shalimar Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Shalimar Mumbai
Shalimar Hotel Mumbai

Wenn Sie The Shalimar Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.