“Schön, aber Remote” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu ITC Grand Central

ITC Grand Central gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ITC Grand Central
5.0 von 5 Hotel   |   287, Dr. Babasaheb Ambedkar Road | Parel, Mumbai (Bombay) 400012, Indien   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 30 von 389 Hotels in Mumbai (Bombay)
Den Haag, Niederlande
“Schön, aber Remote”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Ein super Hotel, sehr modern und groß angelegte mit bemerkenswerter architektonischer Elemente. Der Service ist exzellent, die Zimmer sind schön und die Top-Restaurants. Der Nachteil an diesem Hotel ist nur in meinem Kopf die Lage. In dieser geschäftigen Stadt mit ständigen Staus, ist es wichtig, ein Hotel in der Nähe, wo sie sein sollten zu wählen.
Ich habe kein Geschäft in dieser Gegend für eine Nacht am Wochenende und ich dachte, es war in Ordnung, aber nicht praktisch zum Sightseeing oder Business-Center.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Meggen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Wie üblich verbleibe ich meistens in SPG Hotels: das ITC Grand Central is dabei sicherlich die beste Wahl.
Preis / Qualität ist ausgezeichnet, vor allem aber die Lage ist nahezu ideal. Fast alle Bereiche der Innenstadt von Mumbai sind relativ (nach India-Standard) schnell zu erreichen.
Das Hotel ist nahezu perfekt sauber und gut organisiert - an der Rezeption musste ich noch nie warten, jeder Wunsch wurde erfüllt.
Die Restaurants zeigen einen hohen Standard - das Kebabs&Curries zaubert auch sehr feines Essen auf dem Tisch, es wirkt manchmal aber etwas laut. Im Shanghai Club sitzt man etwas ruhiger und kann man sehr fein Chinesisch essen - mein persönlicher Favorit.

Das Pool ist das einzige Negative meiner Ansicht nach: Es befindet sich zwar ein Netz das gespannen wurde über dem Pool um die Vögel weg zu halten - diese können aber noch immer auf das Netz "sitzen" und einiges herunterlassen. Das macht es ziemlich fiess und unhygienisch. Mein Brief am Management blieb bis heute unbeantwortet.
Ich gehe aber immer noch, halt aber nicht im Pool....

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Lenzburg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Das Hotel ist erst 5 Jahre alt und kommt aber im alten britischen Kolonialstil daher. Die Zimmer sind angemessen (ich wurde in ein Tower-Room up-gedradet), jedoch nicht übermässig modern. Das Internet ist kostenpflichtig und trotzdem recht langsam. Der Stil vom Hotel ist wie gesagt recht traditionell. Das Personal ist freundlich bis sehr freundlich.

Das Buffet-Restaurant war zwar gut, doch die Einrichtung hätte (bereits) eine Erneuerung nötig. Es war einfach nicht so schön - mehr wie in einer Kantine. Die Qualität der Speisen war durchschnittlich bis gut.

Eine Reception-Mitarbeiterin war besonders hilfsreich, wie sie mich bei Problemen mit meiner Starwood-Membership unterstützte.

• Aufenthalt März 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Das Hotel bietet eigentlich alles was das Herz begehrt. Unterschiedliche Restaurants (Indisch, Chinesisch,...), gutes Room Service, Bar im obersten Stockwerk mit toller Aussicht (va. bei Nacht). Gym, Steam Room, kleiner Pool. Die Zimmer sind mit allem ausgestattet, was benötigt wird. Das Personal ist sehr hilfreich und zuvorkommend, egal ob Concierge mit Reiseplanung od. die Kellner beim Frühstück.

Aufenthalt August 2010, Paar
Oklahoma City, OK
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2007

Ich reiste nach Mumbai, weil mein 17-jähriger Sohn dort einen Schulfreund besucht hatte und krank geworden war, was schließlich dazu führte, dass man seinen Blinddarm entfernen musste. Unsere Freunde buchten für uns das Zimmer im ITC für die Zeit zwischen der Entlassung aus dem Krankenhaus und der Erlaubnis für die Heimreise. Ab der Anmeldung kümmerte man sich dort komplett um uns. Das Personal klärte jeden Mrgen mit uns ab, ob wir etwas brauchten, jemand wurde geschickt, um die Medikamente zu besorgen, die mein Sohn brauchte, Karam, der Koch, kümmerte sich ganz besonders um meinen Sohn, indem er Gerichte für ihn zubereitete, die ihm halfen, wieder zu Kräften zu kommen. Die Hotelleitung arrangierte sogar, dass er früh morgens das Klavier im Club benutzen konnte, um zu üben.

Die Zimmer waren geräumig (wir wohnten im Turm) und makellos und hatten ein schönes Badezimmer. Nachdem wir eine Woche im Krankenhaus gewohnt hatten, konnten wir uns dort entspannen und erholen. Das Hotel organisierte eine vierstündige Stadtrundfahrt, so dass ich wenigstens einige der Sehenswürdigkeiten besichtigen konnte, wenn ich schon mal den weiten Weg nach Indien gemacht hatte.

Als wir vom Hotel zum Flughafen aufbrachen, überreichte jemand vom Rezeptionspersonal, der schon während unseres Aufenthalts regelmäßig nach uns geschaut hatte, meinem Sohn einen Blumenstrauß und einen Schokoladenkuchen, weil er um Mitternacht, bei unserem Abflug vom Flughafen, Geburtstag haben würde.

Das Hotel bereitete der Reise, die mich und meinen Sohn sehr gestresst hatte, ein entspanntes Ende. Sollten wir je wieder nach Mumbai kommen, werden wir wieder in diesem Hotel absteigen.

Amsterdam
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2007

Die besten Betten, die man sich vorstellen kann. Freundliches Personal und viele Annehmlichkeiten. Es gab zwar bei der Buchung einige Fehler, aber diese wurden erfolgreich beseitigt. Es gibt sogar ein Stockwerk alleine für Frauen, sollte sich eine Dame unwohl fühlen, wenn sie alleine reist und in diesem Hotel absteigt.

Rossendale, UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2007

Ein gutes Fünf-Sterne-Hotel, aber wegen einiger kleinerer Unannehmlichkeiten ist es gemessen an internationalen Standards nicht herausragend und auch nicht das beste Hotel in Mumbai.

Meine Abfertigung war miserabel. Das Zimmer, das ich gebucht hatte, war um 13:30 Uhr noch nicht verfügbar. Als ich mich beschwerte wurde innerhalb von Minuten ein Zimmer für mich gefunden.

Das Zimmer (Queen Bed Club, nicht Towers) war gut. Alles funktionierte, es war komfortabel und gut durchdacht. Nichts Besonderes und etwas klein. Das Badezimmer war ebenfalls klein, hatte aber eine angemessen große Badewanne mit heißem Wasser nach Bedarf.

Das Hotel selbst ist sauber, es gibt viel Personal und es ist freundlich und einigermaßen aufmerksam. Es gibt draußen keinen Swimming-Pool, aber das ist nicht unüblich im feucht-staubigen Mumbai. Das Gebäude hat nicht unbedingt Atmosphäre oder Charme, aber es liegt vom Niveau her über dem standardmäßigen Business-Hotel.

Das "Kebabs and Kurries"-Restaurant ist hervorragend, und das will etwas heißen für jemanden, der schon oft in Indien war und in einer Stadt lebt, in der es von indischen Restaurants nur so wimmelt.

Die Geschäftseinrichtungen sind ein bisschen eingeschränkt, es gibt z.B. keine kleinen Sitzungszimmer außerhalb der Towers. Es scheint so, als sei das Hotel nicht gerade mit Konferenzen überlaufen. Das Hotel hat Internetanschluss und Wi-Fi, das überall im Hotel funktioniert.

Es liegt auf halber Strecke zwischen Stadtzentrum und Flughafen. Wenn man eine Geschäftsreise macht, ist man am Flughafen, wenn man als Tourist dort ist in der Innenstadt besser aufgehoben. Es kommt hier eher auf den Verkehr an, als auf die Entfernung, selbst für kurze Strecken kann man eine Stunde brauchen. Vom Hotel aus ist nichts zu Fuß zu erreichen, man ist mitten im Nichts, alles ist eine Taxifahrt entfernt. Ist damit allen gedient? Oder keinem? Ich glaube, das hängt davon ab, weshalb man herkommt. Wenn man Geschäft und Vergnügen verbinden will, könnte es ideal sein. Es war das einzige vernünftige Hotel, das noch etwas freihatte, als ich buchte.

Ich würde hier noch einmal absteigen, wenn die Alternativen ausgebucht sind, aber das Hotel haut einen nicht um. Wenn es Ihr erster und letzter Besuch in Mumbai ist, sollten Sie wegen der Atmosphäre und Geschichte lieber anderswo absteigen. Wenn Sie auf einer Geschäftsreise dort sind, sollten Sie ein Flughafenhotel in Erwägung ziehen, weil sie viel besser zu erreichen sind.

Sie waren bereits im ITC Grand Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ITC Grand Central

Anschrift: 287, Dr. Babasaheb Ambedkar Road | Parel, Mumbai (Bombay) 400012, Indien
Lage: Indien > Maharashtra > Mumbai (Bombay)
Nr. 12 der Businesshotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 23 der Spa-Hotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 24 der Romantikhotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 26 der Luxushotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 36 der Familienhotels in Mumbai (Bombay)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — ITC Grand Central 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ITC Grand Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Itc Grand Central Mumbai
Grand Central Mumbai
Hotel Itc Grand Central Mumbai
Itc Grand Central Hotel Mumbai (Bombay)

Wenn Sie ITC Grand Central besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.