“Auch mit Kindern empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auch mit Kindern empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Gut gemachte Ausstellung über das Leben und Wirken Ghandis, auch für/mit Kinder sehr gut geeignet.
Man erhält einen sehr guten Eindruck über die Geschichte und das Verlangen, mehr zu erfahren.

Aufenthalt Dezember 2011

New York City, New York
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ein nettes kleines GhandiMuseum im Original-Haus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Das Ghandimuseum hat mir ganz gut gefallen, man kann gegen eine Spende ( die intensiv eingefordert wird ) die 2 stockwerke besichtigen und kann unter anderem briefe von ihm an churchill oder hitler lesen. man kann ausserdem sein arbeitsplatz sehen, wo er gesponnen hat und zahlreiche fotos von ihm und so weiter. ausserdem kann man auf den balkon gehen wo er auch stand ( fotos belegen das ).. das ganze hat mir ganz gut gefallen. unbedingt besuchen.

Aufenthalt Februar 2012
Heilbronn
63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr anschaulich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

In diesem Haus lebte Gandhi mitseiner Frau sehr lange und es wurde als Museum ausgebaut. Man durchgeht die drei Etagen des Hauses entlang der Foto- und Dokumentenreihe, die Mahatma Gandhis Leben sehr anschaulich zeigen. Es sind teilweise Szenen dargestellt und ein Zimmer im Original belassen. Eintritt wird nicht verlangt, aber eine Spende nimmt man gerne. Und die ist das Museum meines Erachtens auch wert.

Aufenthalt Januar 2012
Rybnik, Polen
71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hochinteressante Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Mani Bhavan Gandhi Museum ist ein sehr interessantes Museum in einem ruhigen Teil von Mumbai. Das Museum zeigt die Lieben und Tätigkeit von Mahatma Gandhi, die Vater von die Indische Unabhängigkeitsbewegung. Sehr schon sind im besonders die Stereobilder die auf zweitem Stock gezeigt sind, und vorstellen die wichtigsten Momente im Gandhis lieben.

Aufenthalt Februar 2012
Berlin
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Indische Geschichte zum Anfassen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Was mir an dem Ghandi Museum gefallen hat waren weniger die Exponate; die sicherlich interessant sind- über sondern die Atmosphäre in dem Museum und die Gespräche mit den Besuchern aus Aller Welt. Es ist kein Museum, wie wir es in Europa kennen - sondern gelebte Vergangeheit. es ist mehr ein Veranstaltungsort als ein Museum. Als wir da waren fand gerade eine Veranstaltung einen Ghandi Gesellschaft statt mit Teilnehmern aus vielen Ländern.
Nett anzusehen sind auch Bürgehäuser der näheren Umgebung

Aufenthalt November 2011

Reisende, die sich Gandhi-Museum Mani Bhavan angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mumbai (Bombay), Maharashtra
Mumbai (Bombay), Maharashtra

Sie waren bereits im Gandhi-Museum Mani Bhavan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Gandhi-Museum Mani Bhavan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.