“Luxus im Stil des British Empire” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Taj Mahal Palace

The Taj Mahal Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Taj Mahal Palace
5.0 von 5 Hotel   |   15/17 NF Road, Amrut Keslav Naik Marg | Near Apollo Bunder, Mumbai (Bombay) 400001, Indien   |
“Luxus im Stil des British Empire”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Ein großartiges Luxushotel im Stil des British Empire im Herzen des historischen Stadtzentrums in Mumbai. Eine prachtvolle Architektur ist der Rahmen für wirklich persönlichen und aufmerksamen Service.

• Aufenthalt März 2013, Business

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Bulle, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Nach unserer zweiwöchigen Rundreise durch Rajasthan freuten wir uns im ehrwürdigen Taj Mahal Palace einige Tage zu übernachten. Wir hatten Zimmer im Tower des Hotels reserviert. Da dieses Hotel nicht gerade "billig" ist, hatten wir die Zimmer mit Sicht auf die Stadt reserviert. Kurz vor Ankunft im Hotel habe ich unseren Reiseagenten gefragt ob eventuell ein Upgrade im Tower mit Meersicht möglich wäre. Er hat unsere Anfrage weitergeleitet und jetzt kam die grosse Überraschung:
Wir wurden in einen Salon im Palace (dem wunderschönen altehrwürdigen Teil) geführt, wo man uns ein Upgrade anbot das wir nie erwartet hätten. Wir erhielten 2 Clubzimmer im 6. Stock! Nicht nur das Zimmer war hervorragend und wunderschön, wir hatten den Blick auf die schöne Poolanlage. Im Zimmer waren noch weitere Dienstleistungen inbegriffen: so durften wir den High Tea in einem Salon geniessen, hatten Cocktails ab 18.00, und ab 22 Uhr Cognac und Schokolade frei. Alles war in dieser Kategorie "Club" mit dabei. Einfach genial! Herzlichen Dank für dieses tolle Upgrade.
Gegessen haben wir jeden Abend bei der Pool-Anlage. Preis/Leistung war mehr als akzeptabel.
Das Hotel ist wunderschön mit riesigen Blumensträussen dekoriert. Noch nie habe ich so wunderschöne Rosengebinde gesehen. Klar ist das Hotel überall voller Luxus: Mitarbeiter mit weissen Handschuhen stehen an den Türen, bei den Aufzügen etc. Jedoch ist niemand aufdringlich oder man fühlt sich eingeengt.
Dank Clubzimmer wurde uns das Frühstück in einem Salon im 1.Stock mit Meersicht serviert.
Die Eingangskontrollen sind wie in allen Hotels in Indien vorhanden, werden aber sehr schnell und effizient gemacht.
Leider waren an diesen Tagen viele Hochzeitsfeiern in diesem Teil des Hotels. Und was da an lauter Musik abging war mehr als lästig: die verschiedenen Partys gingen teilweise bis Morgens um 3Uhr und der Lärm war so laut, dass wir im 6. Stock den Lärm sehr gut mitbekamen.
Dies ist nicht 5* Luxus!
Aber trotzdem waren es unglaubliche 3 Tage in diesem Hotel.
Da möchten wir gerne wieder mal kommen, wenn auch die Preise nicht unbedingt in unserem Rahmen liegen...;-)

Zimmertipp: Versucht ein Upgrade in den 6.Stock zu erhalten...;-)
  • Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Bruckneudorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Ich darf nur das Café bewerten, da ich nicht im Hotel übernachtet habe. Ich kam zufälligerweise exakt um 17.00 zum High Tea. Es gibt dort neben einer Unmenge Tees auch eine eigene Schokoladebar und auch Kaffeespezialitäten.

EIn wenig enttäuscht war ich, als der Kaffee dann in einer Bodrum-Hinunterdrückkanne kam - ich hatte mich so auf einen Espresso gefreut. Aber gut.

Neben einem Klavierspieler genoß ich dann die Jause auch mit einem Brioche and Butter Pudding (im Porzellangefäß, heiß).

Ausblick, wenn man am Fenster sitzt: super

Gefühle, wenn die Rechnung kommt: ohje! Der Kaffee und der Pudding schlugen mit mehr als 15 EUR zu Buche. Deswegen auch nur 4 Sterne.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Merano (Meran), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Das Taj Mahal Palace & Tower Mumbai ein Hotel mit Flair und eindrucksvoller Geschichte. Empfehlenswert ist natürlich nur ein Zimmer im historischen Teil des Hauses. Das prächtige Treppenhaus, die Flure, die Lounges und der tropische Poolbereich widerspiegelt den Glanz der 20 Jahre. Die Sicherheitsvorkehrungen sind umfangreich aber nicht störend. Das Personal ist dem Niveau des Hauses entsprechend, kompetent und aufmerksam, allein schon die Begrüßungszeremonie ist herzlich und unvergesslich.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Unser Aufenthalt im Taj Palace war ein Traum. Wir hatten eigentlich ein Zimmer im Tower gebucht, wurden aber in den historischen Palast Trakt upgegraded. Unser Zimmer mit Blick auf den Ozean und das Gate of India war großzügig geschnitten und hatte allen Komfort den man sich wünscht.
Auch das Frühstück welches wir im Clubraum einnahmen war ausreichend und frisch.
Der Service im Hotel war extrem unaufgeregt dafür aber umso perfekter.
Auch sehr zu empfehlen das hoteleigene Indische Restaurant!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Dieses Hotel erweckt aufgrund seiner Reputation und Historie große Erwartungen, kann diese aber leider nicht immer erfüllen. Unser Zimmer im historischen Palast-Trakt hatte zwar einen schönen Blick auf den indischen Ozean, war aber sehr klein, vor allem das Bad, das zudem trotz Renovierung in 2010 schon wieder erhebliche Gebrauchspuren und Wasserflecken aufwies. Der Service war – nun ja – geschäftsmäßig effizient aber alles andere als zuvorkommend freundlich. Das Frühstücksmenü war enttäuschend und die Präsentation einem Hotel dieser Gattung unwürdig (Anansscheiben wurden bereits braun, Rührei garte vor sich hin und war völlig vertrocknet)

Positiv dagegen die Restaurants. Sowohl der Golden Dragon (chinesisch) als auch das Wasabi (super japanisches Restaurant) haben durchweg überzeugt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Das Taj Mahal Palace ist auf den ersten Blick ein Hingucker und der "alte" Teil des Hotels ist wirklich wunderschön. Die Zimmer dort haben auch Charme und sind mit 5 Sternen zu bewerten. Der Gast im Tower hat es nicht ganz so schön, Superior Zimmer mit Ausblick auf Hintergassen, Zimmerservice ok aber das gesamte Bild eher 4 Sterne. Zugegebener Maßen sind die Zimmer in diesem Teil des Hauses auch günstiger. Das Frühstücksangebot ist ok. im Hotel ist ein kleines Einkaufszentrum mit reellen Preisen. Sehr schön ist das Gartenrestaurant - kolonial feeling pur. Das Spa kann ich auch weiterempfehlen! Auch kurzfristig wurde sich dort sehr bemüht noch einen Termin zu realisieren.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Reisende haben außerdem diese Hotels in Mumbai (Bombay) angesehen:
The Oberoi, Mumbai
The Oberoi, Mumbai
Nr. 1 von 400 in Mumbai (Bombay)
Trident, Nariman Point
Trident, Nariman Point
Nr. 5 von 400 in Mumbai (Bombay)
Four Seasons Hotel Mumbai
Four Seasons Hotel Mumbai
Nr. 7 von 400 in Mumbai (Bombay)
Sofitel Mumbai BKC
Sofitel Mumbai BKC
Nr. 3 von 400 in Mumbai (Bombay)
Vivanta by Taj - President, Mumbai
Vivanta by Taj - President, Mumb ...
Nr. 24 von 400 in Mumbai (Bombay)
Sahara Star Hotel
Sahara Star Hotel
Nr. 12 von 400 in Mumbai (Bombay)

Sie waren bereits im The Taj Mahal Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Taj Mahal Palace

Anschrift: 15/17 NF Road, Amrut Keslav Naik Marg | Near Apollo Bunder, Mumbai (Bombay) 400001, Indien
Lage: Indien > Maharashtra > Mumbai (Bombay)
Nr. 2 der Romantikhotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 2 der Familienhotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 2 der Businesshotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 2 der Luxushotels in Mumbai (Bombay)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Taj Mahal Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Taj Mahal Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Taj Mahal Palace Mumbai
Taj Mahal Palace Hotel Mumbai (Bombay)
Taj Hotel Mumbai
Taj Mahal Palace Tower Mumbai Hotel
Mumbai Hotel Taj Mahal Palace
Taj Palace Mumbai
Hotel Taj Mahal Palace Mumbai
Tower Mumbai Hotel
The Taj Mahal Hotel
The Taj Hotel

Wenn Sie The Taj Mahal Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.