“Klassischer Englischer High Tea” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Taj Mahal Palace

The Taj Mahal Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Taj Mahal Palace
5.0 von 5 Hotel   |   15/17 NF Road, Amrut Keslav Naik Marg | Near Apollo Bunder, Mumbai (Bombay) 400001, Indien   |
Bruckneudorf
“Klassischer Englischer High Tea”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Ich darf nur das Café bewerten, da ich nicht im Hotel übernachtet habe. Ich kam zufälligerweise exakt um 17.00 zum High Tea. Es gibt dort neben einer Unmenge Tees auch eine eigene Schokoladebar und auch Kaffeespezialitäten.

EIn wenig enttäuscht war ich, als der Kaffee dann in einer Bodrum-Hinunterdrückkanne kam - ich hatte mich so auf einen Espresso gefreut. Aber gut.

Neben einem Klavierspieler genoß ich dann die Jause auch mit einem Brioche and Butter Pudding (im Porzellangefäß, heiß).

Ausblick, wenn man am Fenster sitzt: super

Gefühle, wenn die Rechnung kommt: ohje! Der Kaffee und der Pudding schlugen mit mehr als 15 EUR zu Buche. Deswegen auch nur 4 Sterne.

• Aufenthalt Februar 2013, Business

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Merano (Meran), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Das Taj Mahal Palace & Tower Mumbai ein Hotel mit Flair und eindrucksvoller Geschichte. Empfehlenswert ist natürlich nur ein Zimmer im historischen Teil des Hauses. Das prächtige Treppenhaus, die Flure, die Lounges und der tropische Poolbereich widerspiegelt den Glanz der 20 Jahre. Die Sicherheitsvorkehrungen sind umfangreich aber nicht störend. Das Personal ist dem Niveau des Hauses entsprechend, kompetent und aufmerksam, allein schon die Begrüßungszeremonie ist herzlich und unvergesslich.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Unser Aufenthalt im Taj Palace war ein Traum. Wir hatten eigentlich ein Zimmer im Tower gebucht, wurden aber in den historischen Palast Trakt upgegraded. Unser Zimmer mit Blick auf den Ozean und das Gate of India war großzügig geschnitten und hatte allen Komfort den man sich wünscht.
Auch das Frühstück welches wir im Clubraum einnahmen war ausreichend und frisch.
Der Service im Hotel war extrem unaufgeregt dafür aber umso perfekter.
Auch sehr zu empfehlen das hoteleigene Indische Restaurant!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Dieses Hotel erweckt aufgrund seiner Reputation und Historie große Erwartungen, kann diese aber leider nicht immer erfüllen. Unser Zimmer im historischen Palast-Trakt hatte zwar einen schönen Blick auf den indischen Ozean, war aber sehr klein, vor allem das Bad, das zudem trotz Renovierung in 2010 schon wieder erhebliche Gebrauchspuren und Wasserflecken aufwies. Der Service war – nun ja – geschäftsmäßig effizient aber alles andere als zuvorkommend freundlich. Das Frühstücksmenü war enttäuschend und die Präsentation einem Hotel dieser Gattung unwürdig (Anansscheiben wurden bereits braun, Rührei garte vor sich hin und war völlig vertrocknet)

Positiv dagegen die Restaurants. Sowohl der Golden Dragon (chinesisch) als auch das Wasabi (super japanisches Restaurant) haben durchweg überzeugt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Das Taj Mahal Palace ist auf den ersten Blick ein Hingucker und der "alte" Teil des Hotels ist wirklich wunderschön. Die Zimmer dort haben auch Charme und sind mit 5 Sternen zu bewerten. Der Gast im Tower hat es nicht ganz so schön, Superior Zimmer mit Ausblick auf Hintergassen, Zimmerservice ok aber das gesamte Bild eher 4 Sterne. Zugegebener Maßen sind die Zimmer in diesem Teil des Hauses auch günstiger. Das Frühstücksangebot ist ok. im Hotel ist ein kleines Einkaufszentrum mit reellen Preisen. Sehr schön ist das Gartenrestaurant - kolonial feeling pur. Das Spa kann ich auch weiterempfehlen! Auch kurzfristig wurde sich dort sehr bemüht noch einen Termin zu realisieren.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Düren
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Das Taj ist eines der Hotels, in denen ein Weltreisender unbedingt mal gewesen sein sollte. Landmark im besten Sinne, vielleicht die einzige Sehenswürdigkeit überhaupt in Mumbai. Der Palace Wing atmet Ruhe und historische Ausstrahlung, Butlerservice und läßt keine Wünsche offen. Gute Restaurants, teuer aber Spitzenklasse ist Wasabi, das japanische Restaurant.
Frühstück ist hingegen gut, aber kein Erlebnis. Ein Haus, wo man sagt: "Great to be back!".

• Aufenthalt September 2012, Business
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Die Sicherheitskontrollen zum Hotel sind enorm. Im Inneren erwartete uns dann doch noch der koloniale Charme des 1903 erbauten Hotels. Wir hatten ein Zimmer im alten Palast, und machten den Check-In in der eigenen Lounge des „Palace-Wings“. Schnell sind wir in einem zauberhaften Zimmer mit einem Erkerchen mit perfektem Blick auf das Gateway of India und die Bucht vor dem Hotel. Das Gateway of India wurde erst ein paar Jahre nach dem Hotel errichtet und passt als architektonisches Ensemble wunderbar zu dem großen alten Kasten.
Beim Auspacken rutscht mein Koffer so unglücklich von der Gepäckbank, dass das Scharnier völlig durchbricht. Ein relativ neuer Delsey-Koffer – ich will so etwas nicht wegwerfen. Als ich den Concierge frage, ob er mir Paketbänder besorgen könne, lehnt der ab. Es sei genug Zeit, den Koffer zu reparieren und es sei dem Haus eine Freude und Ehre zugleich, sich sofort darum zu kümmern. Eilig räume ich den Koffer aus und warte, dass er geholt wird. Als es klingelt, steht draußen vor der Tür allerdings unser Butler mit einer Geburtstagstorte, der Koffer wird wenig später geholt und für ein Trinkgeld repariert. Natürlich hat ein Haus wie das Taj Mahal seinen Preis, aber es wird auch wirklich etwas dafür geboten.

Man muss wohl sagen, dass die Sea Lounge im 1.Stock als Frühstücksraum zu klein ist für die vielen Gäste, das heißt warten oder in andere Restaurants ausweichen. Der Service war langsam: die Eier waren schon fertig, Tee und Kaffe aber noch nicht da.
Ein weiterer Frühstücksraum ist das Shamiana bei der Lobby. Auch hier war der Service unkoordiniert, dafür gibt es die größte Auswahl beim Frühstück.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im The Taj Mahal Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Taj Mahal Palace

Anschrift: 15/17 NF Road, Amrut Keslav Naik Marg | Near Apollo Bunder, Mumbai (Bombay) 400001, Indien
Lage: Indien > Maharashtra > Mumbai (Bombay)
Nr. 2 der Luxushotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 2 der Businesshotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 2 der Romantikhotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 2 der Familienhotels in Mumbai (Bombay)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Taj Mahal Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Taj Mahal Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Taj Mahal Palace Mumbai
Taj Mahal Palace Hotel Mumbai (Bombay)
Taj Mahal Palace Tower Mumbai Hotel
Tower Mumbai Hotel
Taj Hotel Mumbai
Hotel Taj Mahal Palace Mumbai
Taj Palace Mumbai
Mumbai Hotel Taj Mahal Palace
Taj Hotels
The Taj Mahal Hotel

Wenn Sie The Taj Mahal Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.