Vollständig erstattungsfähig vor dem Do., 28. März
Bewertet am 10. Februar 2011

Ein tolles Hotel, das Mitten in der Altstadt von Mumbai liegt. Alle Sehenswürdigkeiten und Märkte sind fußläufig zu erreichen. Die vielen Restaurants des Hotels sind alle gut bis sehr gut, insbesondere das chinesische und das japanische Restaurant sind zu empfehlen. Der Service ist sehr gut und die Hotelausstattung einfach überwältigend.

Aufenthaltsdatum: März 2010
Danke, Manfred K!
Bewertet am 25. Januar 2011

Der Palace Wing ist der ältere, schönere Teil des Taj Mahal Palace & Tower. Das wunderschöne Gebäude wurde nach den Terroranschlägen 2008 komplett renoviert, die Zimmer sind sehr wohnlich und edel eingerichtet. Die Lage ist für Touristen optimal, es empfiehlt sich, ein Zimmer mit Meerblick zu buchen.

Vermeiden sollte man die Zimmer oberhalb des 4 Stocks, diese sind aufgrund des fehlenden Erkers wesentlich kleiner. Service ist sehr gut, hätte jedoch manchmal etwas schneller/aufmerksamer sein können. Die Restaurants & Bars durchwegs von hoher Qualität. Lediglich das Frühstück war eine relativ unspektakuläre Buffet-Version und hätte kreativer ausfallen können.

Aufenthaltsdatum: Januar 2011
1  Danke, vivavienna1977!
Bewertet am 2. Januar 2011

Wir waren über Silvester im Taj in Mumbai als Teil unserer Hochzeitsreise.

Was war gut:
Das Hotel liegt recht gut in der Stadt, was Sightseeing einfach macht. Gateway to India liegt direkt vor dem Haus. Das Hotel ist alt-ehrwürdig und das Personal entsprechend freundlich. Besonders hat uns das sehr reichhaltige Frühstücksbuffet gefallen.

ABER:
Die Zimmer jedoch eine herbe Enttäuschung. Sowohl Bad als auch die Größe des Zimmers passen nicht zu einem 300+ EUR die Nacht 5* Hotel. Sorry. Geräuschpegel ebenso.

Aufenthaltsdatum: Januar 2011
1  Danke, Gregor S!
Bewertet am 22. Dezember 2010

Direkt am Gateway of India mit Blick auf die arabische See, wiedereröffnet im Oktober 2010 in altem Glanz. Ausser rigorosen Sicherheitskontrollen beim Betreten keine Spur mehr von den Terroranschlägen im November 2008. Obwohl auch die Zimmer im Tower großzügig und luxuriös, wenn auch ein wenig gesichtslos sind, wird dringend empfohlen, im Palace Wing zu reservieren, wo sich koloniales Flair mit modernster Ausstattung harmonisch verbinden. Das Check in im Vergleich zu anderen renommierten indischen Luxushotels auf Grund der Größe des Hauses naturgemäß etwas unpersönlich und geschäftsmäßig.
Erstklassig ausgebildetes Personal mit tadellosen Englischkenntnissen,mehrere Restaurants mit hervorragender Küche, eine executive lounge,wo den ganzen Tag über kostenlos Snacks, Tee, Kaffee und nichtalkoholische Getränke angeboten werden, Swimminpool und großer Spabereich, der von uns leider nicht in Anspruch genommen werden konnte. Den beachtlichen Preisen entsprechendes luxuriöses Frühstücksbuffet mit allem, was das Herz begehrt.
Auch für ein so exklusives Publikum aus Wirtschaft, Film und Politik, wie es sich in dieser indischen Nobelherberge tummelt, alles einigermassen überteuert: die Rache des Herrn Tata,dem einst der Zutritt in das an selber Stelle gestandene Hotel Apollo als Nicht-Weissem verweigert wurde, es daraufhin abreissen und an dessen Stelle das schönste Hotel Indiens bauen ließ.

Aufenthaltsdatum: November 2010
Danke, larla3!
Bewertet am 1. Dezember 2010

In diesem Hotel sollte man gewesen sein. Eines der charakteristischsten und beeindruckendsten Häuser die ich kenne. Alleine schon der Standort und der Ausblick auf das Gate of India. Die Innenausstattung ist großartig. Nach der großen Zerstörung vor zwei Jahren hat man sich sehr bemüht und den vorherigen Zustand sogar noch übertroffen.

Aufenthaltsdatum: September 2010
Danke, Binvielunterwegs!