“Reality Tour - der Name ist Programm, und das ist gut...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Reality Tours and Travel - Day Tours

Reality Tours and Travel - Day Tours
Unique Business Service Centre, Akber House 1st Floor | Nowroji Fardonji Road, Opp Bademiya Restaurant, Colaba, Mumbai (Bombay) 400 039, Indien
+91 98208 22253
Düsseldorf, Deutschland
“Reality Tour - der Name ist Programm, und das ist gut...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Eine Slumtour???? Lange habe ich überlegt, ob ich das als Touristin will, kann oder darf. Mit Reality Tour war die Antwort so klar wie selbstverständlich: Slums, und v.a. Dharavi, gehören zu Mumbai wie Taj Mahal Palace und der Viktoria Terminal. Die Tour war für mich, auch dank der klaren Ansagen des guides, was man nicht machen soll (Fotos, in Privatsphäre gucken) und was man lernen kann (man lebt dort in gewisser Weise ganz "normal"), eine wirkliche Offenbarung. Danke! Aber auch bei der Markttour, die ich alleine mit drei Guides von Reality Tour gemacht habe, hatte ich das Gefühl, das "wirkliche" Mumbai für eine Stunde erleben zu können. Absolut empfehlenswert!

Aufenthalt November 2013

• Hebräische zuerst
Stuttgart, Deutschland
“Bicycle tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Die Fahrradtour durch Mumbai war etwas ganz besonderes. Zwar habe ich zu dem Zeitpunkt auch in Mumbai gewohnt, mit dem Fahrrad die Stadt zu erkunden war mal etwas ganz anderes. Man fährt durch das morgendliche Mumbai in dem die Strassen noch ruhig und fast schon verschlafen sind, über Plätze die man sonst nur menschenüberfüllt sieht, entdeckt Ecken die man noch nie wusste dass es sie gibt.
Kurz gesagt: die Fahrradtour war phantastisch und hat riesigen Spass gemacht!!

Aufenthalt Dezember 2012
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das andere Mumbai”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Die Tour war sehr eindrucksvoll. Der Guide konnte sehr gut englisch und konnte auch alle Fragen beantworten. Mithilfe des Guide wurde einem das Slum gut erklärt (mit den Commercial und dem Resident Teilen). Auch wäre eine Besichtigung des Slums nicht möglich, da es sehr schwierig ist sich darin zu recht finden zu können.

Leider konnten wir, aufgrund der Monsoonzeit (August) nicht auf das Dach und das Slum von oben betrachten.

Aufenthalt August 2013
Ratzeburg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mehr als eindrucksvoll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Im Mai 2012 haben wir mit Freuden u.a. die Dharavitour gemacht. Die Begegnung mit dem nackten Elend und den aufrechten Bewohnern dieses Slums ist mehr als eindrucksvoll . Nichts für Zartbeseitete und nichts für Schaulustige, hinterläßt diese Tour Spuren. Speziell der spezielle, respektvolle Stil des Guide GANESH macht diese Tour besonders
Ein Einblick in die Arbeitswelt, ins Private, ins Lernen der Kinder und in den Freizeitbereich vermittelt diese Tour. Einblicke, die uns bei einem privaten Rundgang verschlossen geblieben wären und aufgrund der Verschachtelung des Slums unmöglich sind. Relatity leistet hier einen besonderen Beitrag zur Aufklärung. Slum ist danacht nicht nur Elend, Enge und Dreck, Slum ist auch Wohnung, soziale Bindung und Arbeit. Wenn Sie nur gaffen wollen, gehen Sie lieber in den Zoo. Wenn Ihnen die Menschen am Herzen liegen, buchen Sie bei Reality. Während der Tour dürfen Sie natürlich nicht fotografieren.

Aufenthalt Mai 2012
Mumbai (Bombay), Indien
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine einmalige Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2010

Dharavi ist ein Muss für Mumbaibesucher, alleine sollte man hier allerdings nicht druchlaufen. Die Führer von Reality Tours, die selbst aus Dharavi stammen, sind sehr freundlich, sehr gut informiert und können die Realität des Lebens- und Arbeitens in Dharavi sehr gut darbringen. Die Tour führt durch den Arbeitsbereich mit verschiedensten Betrieben inklusive Chemieproduktion über Großbäckerei bis hin zu von Hausfrauen produziertem "Papad"; man besucht die Wohnbereiche und den Gemüsemarkt sowie die Töpfer in ihrem ganz speziellen Bereich. Ich kann die Tour sehr empfehlen.

Reisende, die sich Reality Tours and Travel - Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mumbai (Bombay), Maharashtra

Sie waren bereits im Reality Tours and Travel - Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Reality Tours and Travel - Day Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.