“Top Restaurant - Stylisch und ausgezeichnetes Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu China House

China House
Grand Hyatt, Off Western Express Highway | Santacruz East, Mumbai (Bombay) 400066, Indien
+91 66761234
Platz Nr. 13 von 6.206 Restaurants in Mumbai (Bombay)
Preisbereich: USD 15 - USD 20
Küche: Szechuan
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Private Dining
NRW, Deutschland
“Top Restaurant - Stylisch und ausgezeichnetes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Das China House im Grand Hyatt ist eines meiner absoluten Lieblingsrestaurants weltweit. Das Essen ist ausgezeichnet, authentisch chinesisch, mit mehreren Liveküchen.

Das Ambiente ist stilvoll und kann auf höchstem internationalen Niveau mithalten - Meilen entfernt von den rot-goldenen Dekors in deutschen China-Restaurants. Netter Außenbereich, aber meist ist es dafür zu heiß, feucht oder mückenverseucht. Mein Vorspeisen-Favoriten sind Lotus-Fritters, Peking-Ente und Steamed Dumplings. Die Menüauswahl ist ausgezeichnet, die Chefs bereiten aber auch weitere Speisen nach Wunsch zu. Die Weinauswahl ist excellent, kleine aber feine Cocktailauswahl, die Kellner organisieren gerne weitere Cocktails und Drinks aus der Bar des Hotels. Es gibt einen angeschlossenen gleichnamigen Nachtclub, der sehr angesagt ist.

Perfekt geeignet sowohl für Geschäftsessen als auch romatische Dinner. Unkompliziert und angemehm auch ohne Begleitung. Das Restaurant hat mittags (12.30 - 15 Uhr) und abends (19 bis 24 Unr) geöffnet; voll wird es ab 21 Uhr. Reservierung empfehlenswert. Das Preisniveau ist gehoben, aber absolut angemessen.

• Aufenthalt Juli 2011

Von 91 % empfohlen
Langenfeld, Deutschland
“Nach gut gewürztem Indischen Essen – mal zur Abwechselung Chinesisch Essen im CHINA House im Grand Hyatt in Mumbai”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Nach einem hektischen Messe & Konferenztag war ich froh, den Abend im Dezember 2010 für mich zu haben und auch das Hotel Grand Hyatt im Mumbai, wo ich wohnte, zum Essen nicht mehr verlassen zu müssen.
Also wählte ich unter den mehreren Restaurant Möglichkeiten, die ich Grand Hyatt Hotel hatte, das China House, um nach einem geschäftigen Tagverlauf, den Tag mit einem guten Essen ausklingen zu lassen. Um 19 Uhr öffnete das Restaurant und so begab ich mich zum Empfangsbereich.
Eine sehr freundliche Dame geleitete mich an Wasserbecken und Sitzeinheiten im Aussenbereich des Restaurants vorbei zum China House. Ich durfte mir einen Platz wählen.
Mit Blick auf die verschiedenen Kücheneinheiten hatte ich immer etwas zu schauen, bevor ich gewählt hatte und auch während des Essens: Wo die Pekingente, die anderen Gerichte und die Süsspeisen zubereitet wurden und dazu dann die Nudelküche. Aber dazu kam ich als einzelner Gast an meinem Tisch eigentlich nicht – eifriges Personal brachte mir – nachdem ich meine Essen gewählt hatte, gleich Zeitschriften.
Im China House wird authentische Sichuan Cuisine zubreitet, d.h. ein bisschen schärfer als wir in Mitteleuropa ‚Chinesisches Essen’ kennen.
Bewusst hatte ich mir etwas mildere Speisen aus gesucht, zwar die Peking Sauer-Scharf Suppe (die eigentlich gar nicht so scharf ist) und gefolgt von gebratenem Reis mit Huhn. Und da ich tags zuvor zu scharfes Indisches Essen genossen hatte, bat ich heute um etwas weniger Schärfe. Und so war es auch – der Koch kam später selber zu mir an den Tisch um sich zu erkundigen, ob die Würzung denn für mich so richtig sei.
Sehr gute Speisen, sehr geschmackvoll, und dazu einen Service, der mich wirklich zum König Kunde machte.
Wenn man nach Mumbai kommt, dann ist das China House im Grand Hyatt Hotel sehr zu empfehlen!

Halstenbek
“Autentisch chinesisch incl. der Bedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Als jemand, der regelmäßih nach China reist und die chinesische Küche liebt und schätzt
war ich sehr gespannt, ob sich hier in diesem Resraurant das abspielt, was leider in Europa meist der Fall ist; die Anpassung an die heimische , in diesem Fall indische Küche. Und nein, das Essen war auttentisch, hatte aber auch bei entsprechendem Essen die dann doch indische Schärfe. Sehr gut!