“Die kulinarische Reise durch ganz Asien” 4 von 5 Sternen

11-41116605
Platz Nr. 26 von 9.291 Restaurants in Neu-Delhi
Preisbereich: USD 20 - USD 100
Geeignet für: Romantisch, Firmenevent, besondere Anlässe, Geschäftsessen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Leverkusen, Deutschland
“Die kulinarische Reise durch ganz Asien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Braucht man den Rest Asiens überhaupt, wenn man erstklassisch indisch essen gehen darf - die Antwort ist schnell gegeben und lautet "NEIN". All die tollen indischen Köstlichkeiten sind auf ganz hohem Niveau, wenn es allerdings um die Rezepte anderer Länder geht, dann hat man sich hier doch schon einmal vergriffen. Auf den Wein würde ich ganz verzichten, denn Preis und Leistung gehen hier doch zu stark auseinander.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen

Basel
“Asiatische Köstlichkeiten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Im vielgepriesenen Restaurant Spice-Route, sollte man mindestens einmal die perfekte Küche geniessen. Es gibt da Köstlichkeiten aus ganz Asien. Natürlich speziell zu empfehlen die indischen Menus. Der Koch-Crew ein riesengrosses Kompliment. See you next year..

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Mönchengladbach, Deutschland
“ausgezeichnete indische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Es muss ja nicht gerade der Wein für 6000 Euro (!) sein. Der günstige indische Merlot ist auch ganz vorzüglich. Das Menü lässt keine Wünsche offen und es ist unmöglich alles aufzuessen, am Besten ein Menü teilen.

Aufenthalt Oktober 2012
Bonn
“Hervorragend - Hotel und Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Eines der Luxushotels in Dehli mit großer Vergangenheit - immerhin hat hier Gandhi einige Treffen durchgeführt. Beeindruckend im Foyer, die Bar müssen Sie sich unbedingt anschauen! Man fühlt sich wie in der "guten, alten" Kolonialzeit.
Während wir dort gegessen haben, spielten indische Musiker zur Unterhaltung der Gäste.
Das Restaurant selbst verfügt nicht aber allzu viele Tische - insofern empfehle ich in jedem Fall eine Reservierung im Vorfeld.
Das indische Essen hat uns hervorragend geschmeckt - keines der vielen indische Gewürze war aufdringlich, alles hatte die richtige Mischung!!! Zur Karte kann ich keine Angaben machen, weil unser indischer Geschäftspartner "freihändig" ohne Karte bestellt hat.
Allerdings ist das Restaurant entsprechend hochpreisig und als Dress Code würde ich deshalb mindestens business casual empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Gute, aber nicht großartige Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Wir besuchten das Lokal mit Familie und Freunden. Preislich sicher nicht günstig für Delhi, aber genau im Schnitt für bessere europäische Gastronomie.
Die Küche ist durchgehend grundsolide, aber wir haben fast jedes der bestellten Gerichte auch schon anderenorts noch besser, noch feiner erlebt. Das Konzept, die Küchen entlang der Spice Route als durchgehende Tradition zu präsentieren ist zwar extrem charmant, scheitert aber auch meiner Sicht stellenweise, weil das Lokal nicht allen Küchentraditionen im gleichem Maße gerecht wird.

Während die indisch beeinflussten Gerichte absolut exzellent waren, war die Tom Kha Gai beispielsweise eher öd.

Wir wurden auch gefragt, ob wir die authentische Schärfe der Gerichte verkraften würden - wir haben das durch die Bank bejaht, dennoch kamen alle Gerichte (auch als extrem scharf deklarierte Gerichte) geradezu lächerlich abgemildert auf den Tisch. Das ist zwar nicht schrecklich, da die Speisen geschmacklich dennoch sehr sehr fein gewürzt und abgeschmeckt waren, aber doch ein wenig Schade.

Die Nachspeisen sind durchgehend ausgezeichnet, v.a. die Ananas ist absolut atemberaubend.

Das Ambiente ist ein wenig kitschig, mit aus Holz (oder Stuck?) angefertigten Pagoden unter einem künstlichen Himmel, aber nicht störend.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente