“Beeindruckendes Gebäude und Botschaft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bahai Lotus Temple

Bahai Lotus Temple
Bahapur | Kalkaji (9 km/5 mi southeast of Connaught Pl., Neu-Delhi 110019, Indien
+91-11 647-0526
Platz Nr. 15 von 261 Sehenswürdigkeiten in Neu-Delhi
Art: Religiöse Stätten
Attraction Details
Stuttgart, Deutschland
73 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckendes Gebäude und Botschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

In Massen strömen die Menschen zum Lotus Temple, egal welcher Religion sie angehören, aber im Temple selbst ist jeder ganz still und überwältigt von der Schönheit des Gebäudes. Absolutes Highlight in Delhi.

Aufenthalt Dezember 2012

Köln, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Architektur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Leider konnte ich dieses schöne Gebäude nur von außen betrachten. Zum Reingehen fehlte mir die Zeit. Aber es wird sicherlich ein weiterer Besuch in dieses wundervolle Land folgen:)

Aufenthalt September 2012
Basel, Schweiz
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner moderner Tempel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Den Lotus tempel sieht man schon vom Flugzeug aus, ist auffällig gross und in der Form einer Lotusblüte nach empfunden. Die Parkanlage rundum ist angenehm schön und sauber gestaltet. Der Tempel an sich sehr schlichtund ohne schnikschnak.. wenn man reichlich Zeit hat oder sich ohnehin in dieser region befindet lohnt sich ein Besuch in diesem Tempel auf jeden Fall aber es gibt auf jeden fall interessantere sachen in delhi anzusehen.

Aufenthalt September 2012
Bad Teinach-Zavelstein, Deutschland
77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schöner Tempel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Der Lotus Tempel ist wirklich beeidruckend. Man muss hierbei keinen Eintritt zahlen. Am Wochenende ist dieser start frequentiert. Ich fand es besonders schön am Abend wenn das Licht sich ändert und der Temple richtig zur Geltung kommt.

Aufenthalt Juli 2012
germany
121 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toll für ein Foto”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Ich weiß nicht, ob man hierher kommen sollte. Ich denke nur, wenn man viel Zeit übrig hat. Es ist recht weit außerhalb und vor allem auch nicht in der gleichen Richtung wie andere Sehenswürdigkeiten. Und in Delhi ist der Verkehr, auch durch viele Metro Baustellen, schon recht stark. Wir hatten Glück, weil Wochenende war. Am Tempel ist es recht voll und das eigentlich Interessante ist, ein Foto von außen zu machen, da die Form einmalig ist.

Aufenthalt Februar 2012