“Tolle Architektur” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bahai Lotus Temple

Bahai Lotus Temple
Bahapur | Kalkaji (9 km/5 mi southeast of Connaught Pl., Neu-Delhi 110019, Indien
+91-11 2647-0526
Köln, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Architektur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Leider konnte ich dieses schöne Gebäude nur von außen betrachten. Zum Reingehen fehlte mir die Zeit. Aber es wird sicherlich ein weiterer Besuch in dieses wundervolle Land folgen:)

Aufenthalt September 2012

Basel, Schweiz
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner moderner Tempel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Den Lotus tempel sieht man schon vom Flugzeug aus, ist auffällig gross und in der Form einer Lotusblüte nach empfunden. Die Parkanlage rundum ist angenehm schön und sauber gestaltet. Der Tempel an sich sehr schlichtund ohne schnikschnak.. wenn man reichlich Zeit hat oder sich ohnehin in dieser region befindet lohnt sich ein Besuch in diesem Tempel auf jeden Fall aber es gibt auf jeden fall interessantere sachen in delhi anzusehen.

Aufenthalt September 2012
Bad Teinach-Zavelstein, Deutschland
77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schöner Tempel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Der Lotus Tempel ist wirklich beeidruckend. Man muss hierbei keinen Eintritt zahlen. Am Wochenende ist dieser start frequentiert. Ich fand es besonders schön am Abend wenn das Licht sich ändert und der Temple richtig zur Geltung kommt.

Aufenthalt Juli 2012
germany
120 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toll für ein Foto”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Ich weiß nicht, ob man hierher kommen sollte. Ich denke nur, wenn man viel Zeit übrig hat. Es ist recht weit außerhalb und vor allem auch nicht in der gleichen Richtung wie andere Sehenswürdigkeiten. Und in Delhi ist der Verkehr, auch durch viele Metro Baustellen, schon recht stark. Wir hatten Glück, weil Wochenende war. Am Tempel ist es recht voll und das eigentlich Interessante ist, ein Foto von außen zu machen, da die Form einmalig ist.

Aufenthalt Februar 2012
Heilbronn
63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schönes Design”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

Der Tempel liegt inmitten einer Parkanlage und ist durch seine Größe von weit her zu sehen. Seine Form erinnert an die Oper in Sydney. Direkt am Parkplatz ist ein Besucherzentrum, in dem man etwas über die Bahai Religion erfährt. In die langen Schlangen vor dem Tempel muss man sich meiner Meinung nach nicht einreihen, denn ich finde ihn von außen schöner.

Aufenthalt Dezember 2011