“wunderbare atmosphäre” 4 von 5 Sternen

Nr. 5 von 593 Hotels in Neu-Delhi
Davos, Schweiz
“wunderbare atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

sonntag zum high tea ins imperial erschien mir als der ultimative delhi-tipp, den ich hier gefunden habe. zum einen stimmt das natürlich, das hotel ist im art deco stil eine echte oase in der metropole und zum sanften indien-einstieg sicher perfekt geeignet. das personal ist überaus freundlich und angenehm, temperatur und duft stimmen - aber das high tea buffet ist etwas enttäuschend. der preis von 1250 rs völlig angemessen und man gibt sich auch mühe international zu sein, italienische köstlichkeiten und tapas beherrschen alles. ich hätte mir eher gewünscht, dass man mit der indischen küche modern und kreativ versucht umzugehen, so wie ich das im taj in mumbai gesehen habe - zwischen diesen beiden high tea buffets, die sicherlich vergleichbar sind, liegen welten. etwas mehr vertrauen in die indische küche würde ich mit wünschen. deshalb verstehe ich auch nicht so ganz, warum sich überall nur ausgesprochen positive kritiken finden.

Aufenthalt November 2012, Paar

1.568 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Zofingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Das Imperial ist ein Schmuckstück in Neu Delhi. Es ist ein sehr schönes stilvolles Heritagehotel mit einem sehr schönen und grossen Pool. Der Besuch in der Bar ist zu empfehlen. Die Cocktails sind gut und das Ambiente einfach wunderschön. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Im italienischen Restaurant ist die Suppe mit Trüffelöl zu empfehlen.

Die Zimmer sind sehr schön altmodisch mit dunklen Holzmöbeln eingerichtet.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Sehr schönes, stilvolles Hotel, erbaut um 1930, glänzende Marmorböden, alte Fotos und Drucke an den Wänden, viel freundliches Personal, zum Teil in bunten Uniformen. Die Bar und die Restaurants wunderbar altmodisch mit Atmosphäre. Auch unser Zimmer war altmodisch eingerichtet mit dunklen Holzmöbeln auf hellem Marmor. Jetzt, leider, das Negative: Vor dem Haupteingang ist noch immer die U-Bahnbaustelle (Lärmbelästigung in der Nacht). Wir hörten die Toilettenspülung vom Nachbarzimmer. Es gibt einen schhönen kleinen Pool, aber zu wenig Liegen und Sonnenschirme mit Stockflecken. Das Personal im Frühstücksraum war überfordert, vielleicht weil Gruppen im Hotel übernachteten.

Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Bereits zum zweiten Mal stiegen wir in diesem fantastischen Hotel ab. Schon beim ersten Mal konnte man kaum auf der schönen Terrasse sitzen, da es scheinbar permanent Hochzeiten und sonstige Anlässe gibt. Auch dieses Mal stand ein riesiges Zelt im schönen Garten und das Frühstücksbuffet konnte nur drinnen eingenommen werden. Schade, vielleicht klappt es das nächste Mal mit der Terrasse...
Ansonsten ist an diesem grossartigen Hotel gar nichts zu bemängeln. Alles stimmt hier. Vom Kronleuchter bis zu den Sesseln und dem anderen Dekor und alles ist überaus mit Liebe gepflegt und gehegt. Die Zimmer sind einzigartig eingerichtet und sehr,sehr gräumig. Man sollte eine der Suiten buchen, damit man so richtig auf den Genuss des Charmes kommt welches dieses Hotel ausstrahlt. Das Frühstücksbuffet lässt kaum einen Wunsch offen. Es gibt was das Herz begehrt, sogar eine indische Curry-Ecke hat es. Das Frühstücksbuffet ist ein "must"!
Ebenfalls zu empfehlen ist der grosse und schön angelegte Swimmingpool mit warmen, separatem Whirlpool.

Mönchengladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Schon die Ankunft gerät zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die bunten Uniformen beeindrucken und lassen das Gefühl aufkommen, man habe sich auf eine Zeitreise in die Vergangenheit begeben. Die Zimmer sind großzügig und auch ruhig. Es stört lediglich, dass man aus Sicherheitsgründen die Fenster nicht öffnen kann. Das Hotel ist eine Oase der Ruhe in der hektischen, quirligen Stadt. Das Personal ist so unglaublich hilfsbereit und versucht, einem jeden Wunsch zu erfüllen, extrem motiveirt und freundlich. Das Frühstück ist genial, man kann gar nicht alles probieren, so viel gibt es. Das Schwimmbad ist angenehm und auch stets ruhig. Das Essen ist ausgezeichnet, nicht zuletzt dank dem deutschen Chef "Willi". Alles in allem extrem empfehlenswert.

Lucca
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

.....bestimmen das "Imperial". So gut all die moderneren Häuser auch sein mögen, das "Imperial" ist ihnen einfach überlegen. Die Kettenhotels sind doch alle miteinander austauschbar. Schon, wenn man im Imperial ankommt, stimmen die Livrierten, sind sozusagen authentisch, während sie vor einem Neubau irgendwie deplaziert wirken und wie Statisten in der bollywoodianischen Operette. Nicht hier, in dem Juwel des Art-Déco, wo selbst die Lampen auf den Fluren eine Augenfreude sind.

Also, man kommt aus dem Delhi-Verkehr in die Ruhe. Geben wir es zu, der grösste Luxus heute ist die Ruhe, auch wenn die halbe Welt in Aufzügen und Klos Musikartiges dudelt und denkt, es müsse so sein. Ruhe also.

Ich hatte Zimmer 165 und war dort für sechs Nächte. Bestens ausgestattet, alles am richtigen Platz, die Klimaanlage einfach einzustellen, nach kleinem Ruckeln auch der Service perfekt. Wo können Sie heute noch die Schuhe putzen lassen, bittesehr? Bis 01.00 Uhr an die Tür gehängt, in einem Spezialsack (den man klauen möchte, es aber nicht tut), um 7.00 Uhr zurück.

Und so geht es weiter. In den vier Restaurants isst man entspannt und angenehm gute Sachen. Es kann passieren, dass sich ein Küchenchef persönlich kümmert. Oder dass die Sales-Managerin, Frau Jain, einen morgens über seine Eindrücke befragt, während man das Gespräch langzuziehen versucht, weil Frau Jain atemberaubend schön ist - und ein ausgebuffter Profi. Das Frühstück ist unüberschaubar vielfältig.

Und dann der SPA!
Morgens habe ich mich zu den diversen Besichtigungen abholen lassen. Mieten Sie auf jeden Fall ein Auto mit Fahrer, Ihre Nerven werden es ihnen danken!

Der SPA: dort bin ich dann gegen 16.30 gelandet und habe mich bewegt in Richtung Dampfbad, Dusche, ayurvedische Massage, Ruhe und Tee, Dampfbad, Dusche, Whirlpool, Dusche. Herrlich.
Langer, tiefer, ruhiger Schlaf. Perfekte Kombi von Grosstadtgetöse, Kultur und Kur!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Lucca
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Und dann der SPA!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im The Imperial Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Imperial Hotel

Nr. 4 der Romantikhotels in Neu-Delhi
Nr. 4 der Businesshotels in Neu-Delhi
Nr. 5 der Familienhotels in Neu-Delhi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Imperial Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelsClick, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Imperial Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Imperial Delhi
The Imperial Hotel Delhi
Hotel The Imperial Neu Delhi
Imperial Neu Delhi
Imperial Hotel Delhi

Wenn Sie The Imperial Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.