“Stilbewusstsein und lautloses Funktionieren....” 5 von 5 Sternen

The Imperial Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   1 Janpath, Neu-Delhi 110001, Indien   |
Nr. 6 von 598 Hotels in Neu-Delhi
Lucca
“Stilbewusstsein und lautloses Funktionieren....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

.....bestimmen das "Imperial". So gut all die moderneren Häuser auch sein mögen, das "Imperial" ist ihnen einfach überlegen. Die Kettenhotels sind doch alle miteinander austauschbar. Schon, wenn man im Imperial ankommt, stimmen die Livrierten, sind sozusagen authentisch, während sie vor einem Neubau irgendwie deplaziert wirken und wie Statisten in der bollywoodianischen Operette. Nicht hier, in dem Juwel des Art-Déco, wo selbst die Lampen auf den Fluren eine Augenfreude sind.

Also, man kommt aus dem Delhi-Verkehr in die Ruhe. Geben wir es zu, der grösste Luxus heute ist die Ruhe, auch wenn die halbe Welt in Aufzügen und Klos Musikartiges dudelt und denkt, es müsse so sein. Ruhe also.

Ich hatte Zimmer 165 und war dort für sechs Nächte. Bestens ausgestattet, alles am richtigen Platz, die Klimaanlage einfach einzustellen, nach kleinem Ruckeln auch der Service perfekt. Wo können Sie heute noch die Schuhe putzen lassen, bittesehr? Bis 01.00 Uhr an die Tür gehängt, in einem Spezialsack (den man klauen möchte, es aber nicht tut), um 7.00 Uhr zurück.

Und so geht es weiter. In den vier Restaurants isst man entspannt und angenehm gute Sachen. Es kann passieren, dass sich ein Küchenchef persönlich kümmert. Oder dass die Sales-Managerin, Frau Jain, einen morgens über seine Eindrücke befragt, während man das Gespräch langzuziehen versucht, weil Frau Jain atemberaubend schön ist - und ein ausgebuffter Profi. Das Frühstück ist unüberschaubar vielfältig.

Und dann der SPA!
Morgens habe ich mich zu den diversen Besichtigungen abholen lassen. Mieten Sie auf jeden Fall ein Auto mit Fahrer, Ihre Nerven werden es ihnen danken!

Der SPA: dort bin ich dann gegen 16.30 gelandet und habe mich bewegt in Richtung Dampfbad, Dusche, ayurvedische Massage, Ruhe und Tee, Dampfbad, Dusche, Whirlpool, Dusche. Herrlich.
Langer, tiefer, ruhiger Schlaf. Perfekte Kombi von Grosstadtgetöse, Kultur und Kur!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single

Lucca
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Und dann der SPA!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Wir hatten Indien bereist und waren nur in Oberoi-Hotels abgestiegen. Im Neu Delhi wollten wir einmal die Konkurrenz anschauen und wählten das Imperial.
Schon der erste Eindruck vermittelt die gediegene Eleganz der britischen Kolonialzeit, wenn auch der Service mit dem der Oberoi-Hotels nicht mithalten kann. Wir hatten eine Suite, die sehr geräumig und äußerst edel eingerichtet war (der Fernseher war von Bang & Olufsen). Die Aussicht war allerdings nicht sehr beeindruckend.
Das Frühstück ist von der Qualität, die man in einem Fünf-Sterne-Hotel erwarten kann.
Etwas gestört haben die Bauarbeiten vor dem Hotel (U-Bahn), die allerdings nach Aussagen des Hotels Ende des Jahres 2012 abgeschlossen sein sollen.
Eine Oase der Ruhe nach einem anstrengenden Tag des Sightseeing ist der große Hotel-Pool.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Das Imperial ist mit Sicherheit das Hotel in Delhi. Obwohl die Lage äußerst zentral ist kann man sich hervorragend zurückziehen - die Ruhe ist einmalig. Den Kolonialstil in welchem das Hotel errichtet ist muss man mögen, ich mag ihn nicht, dennoch ist das ganze Haus äußerst stilvoll eingerichtet. Das gastronomische Angebot habe ich ob meines kurzen Aufenthalts nicht genutzt, lediglich einmal den Room-Service, der war für indische Verhältnisse wirklich herrausragend. Etwas besonderes ist auch die Garten-Anlage mit dem großen Pool. Sollte ich wieder mal nach Delhi kommen ist dies meine erste Adresse!

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Das Hotel ist eine Insel in der Hektik New Dhelis. Obschon der Preis eher hoch ist für eine Übernachtung kann ich es absolut empfehlen. Die Bars und Restaurants innerhalb des Hotels entsprechen absolut einem hohen, westlichen Standart.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Das Imperial Hotel befindet sich in der Innenstadt von Neu Delhi. Das Hotel wurde in den 20/30er Jahren eröffnet und man fühlt sich auch heute noch in diese Zeit zurückversetzt. Das komplette Hotel (inklusive Zimmer) ist im Kolonialstil eingerichtet. Der Service ist exzellent, allerdings stimmt das Preis/Leistungsverhältnis für das gastronomische Angebot nicht ganz. Zum Hotel gehört auch eine sehr schöne Gartenanlage mit Pool.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

The IMPERIAL ist ein aussergewöhnliches Hotel der SUPERLUXUSKLASSE. Die Abholung am Flughafen funktioniert tadellos. Ab diesem Zeitpunkt wird man mit Namen angesprochen.
Das Einchecken passiert im Zimmer, das Gepäck kommt ohne Verzögerung. Das gebuchte Zimmer war groß und hell und hatte einen angenehm frischen Geruch ( ich hatte schon and ere Zimmer in Indien). Badezimmer mit separater Dusche und genügend Wasserdruck! Genügend Ablagen für Koffer und Taschen!
Das gesamte Hotel ist im Kolonialstil eingerichtet - fast wie im Museum, aber gemütlich wohnlich. Es gibt mehrere Restaurants zur Auswahl - ALLE EXTRAKLASSE!
Aber nicht diese ganze Umgebung ist ausschlaggebend; die Menschen geben einem das Gefühl ein Maharascha zu sein! Immer freundlich und hilfsbereit, schnell und effizient!
Ich kann THE IMPERIAL 100% empfehlen.

Zimmertipp: Bitte ein GRAND HERITAGE Zimmer buchen!
  • Aufenthalt November 2011, Business

Sie waren bereits im The Imperial Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Imperial Hotel

Nr. 4 der Luxushotels in Neu-Delhi
Nr. 4 der Spa-Hotels in Neu-Delhi
Nr. 6 der Romantikhotels in Neu-Delhi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Imperial Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Imperial Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Imperial Delhi
The Imperial Hotel Delhi
Imperial Neu Delhi
Hotel The Imperial Neu Delhi
Imperial Hotel Delhi

Wenn Sie The Imperial Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.