“Tolle Rikscha Tour durch Old Delhi” 5 von 5 Sternen

Art: Touristische Touren, Sightseeing-Touren
Details zur Sehenswürdigkeit
Bern
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Rikscha Tour durch Old Delhi”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Ritu hat eine super Tour organisiert; mit der Rikscha geht es durch Old Delhhi, gestartet wird an einem Tempel gegenüber dem Red Fort. Ritu ist super vorbereitet mit Karten und Info Material. Getränke sind inklusive. Der Rikscha Fahrer ist ruhig und entspannt. Dann geht es hinein in die engen Gassen bis zum Spice Market. Wir sind auf alte Häuser gestiegen und haben so einen besonderen Blick auf Old Delhi bekommen. Natürlich kann man alle Gewürze probieren und kaufen. Wir haben wunderschöne kleine Tempel im Inneren von Old Delhi besucht. Das bekommt man sonst nicht zu sehen. Natürlich gab es auch leckere Süssigkeiten und Spezialitäten von Delhi zu probieren. Insgesamt eine runde Sache und sehr empfehlenswert, inbesondere auch wegen dem tollen Team.

Aufenthalt Mai 2012

Heidenheim an der Brenz, Deutschland
“Sehr interessante und besonders empfehlenswerte Tour durch old Delhi”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Die Tour ist nach meiner Meinung optimal geeignet, um old Dehli kennenzulernen. Bei dieser Tour wird man mit einer Fahrradrickshaw durch old Dehli gefahren und sieht alle wichtigen Gebäude, Tempel und Moscheen. Mittels Haedset erklärte unsere Führerin, Ritu die Sehenswürdigkeiten auf der Strecke und die Geschichte von old Dehli. An wichtigen Stellen sind wir ausgestiegen. Ritu, die das Unternehmen zusammen mit ihrer Schwester betreibt, ist besonders nett und sehr gut ausgebildet. Am Ende der drei stündigen Tour wird man zu einem schönen Teehaus gebracht, wo man Tee und einheimische Spezialitäten angeboten bekommt. Ritu hat uns auf der Strecke und im Teehaus viele Fotos gezeigt, auf denen zu sehen war, wie die Orte, die wir gesehen haben früher ausgesehen haben. Ich habe die Tour alleien gemacht, weil mein Mann geschäftlich zu tun hatte und die Tour war für mich ein Höhepunkt unserer Indienreise.

Aufenthalt Dezember 2011