“Schöne Unterkunft” 4 von 5 Sternen

Nr. 6 von 805 Pensionen in Neu-Delhi
Zürich
“Schöne Unterkunft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Ein guter Einstieg für eine Indienreise. Wir haben dort 2 Nächte verbracht. Die Inhaber sind sehr gastfreundlich und hilfsbereit. Am zweiten Abend wurden wir auf eine spontane Party auf der Dachterasse eingelanden und mit allem verwöhnt, was die Bar des Inhabers zu bieten hatte. Das Frühstück ist ein wundervoller Start in den Tag und bietet alles, was man sich wünschen kann. Unser Zimmer war leider durch eine Baustelle im Nachbarhaus etwas laut, aber mit Ohrstöpseln kein Problem.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Das Thikana ist mit seinen herausragenden Gastgebern, der liebevollen Einrichtung und dem sehr freundlichen Personal eine der besten Optionen im mittleren Preissegment in Delhi und jedes Mal meine Wahl, wenn ich in Delhi bin! Ich fühle mich immer ein Stück zu Hause, was im anstrengenden und anonymen Delhi eine Seltenheit ist. Das Besitzerehepaar lässt keine Wünsche offen und es ist angenehm, hier dem pathetischen Getue der großen Hotels zu entfliehen. Die Lage ist für Süd-Delhi sehr zentral, ruhig und sicher. Alles in allem, kann ich das Thikana wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Im Thikana wird man herzlich empfangen, die Stuff ist ausgezeichnet und hier wird Gastfreundschraft grossgeschrieben. Die Gastgeber tun einfach alles, damit man sich hier wohlfuehlt. Die Abende auf der Dachterrasse bleiben uns unvergesslich.
Wir koennen dieses Haus nur empfehlen und wuerden sofort wieder hierher kommen.

Alles war einfach nur wunderbar und es ist eine wunderbare Familie. Hervorzuheben ist auch die Marmelade, die wirklich noch selbst gemacht ist.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

"Oase" ist die treffendste Bezeichnung für dieses Gästehaus. Von außen eher unscheinbar - wie ein (für europäische Augen) unscheinbares Wohnhaus - aber tritt man hinein eröffnet sich einem eine herzliche, serviceorientierte und perfekt gestylte Welt mit extrem hohem Wohlfühlfaktor.

Die Unterkunft ist besonders empfehlenswert für den Abschluss einer Indienreise. Hier kann man auftanken, Kräfte sammeln, mit interessanten Menschen das Frühstück genießen.
Das gros der Besucher scheint aus geschäftlichen Gründen nach Indien zu reisen.

Der Preis ist für Indien natürlich sehr hoch. Dafür erhält man aber einen tollen Service, perfekte Sauberkeit (auch deutlich über deutschem Standard), schöne Zimmer mit stylischen Bädern und eine Wohn- statt einer Hotelatmosphäre.

Hier sieht und spürt man die Liebe zum Detail.

Hier ein paar Punkte:

Zimmer:
- Jedes Zimmer scheint etwas anders eingerichtet zu sein (wir haben zwei verschiedene gehabt), aber alle haben das gleiche Niveau.
- Es gibt immer eine Flasche gefiltertes Wasser für Tee (die nach belieben vom Personal aufgefüllt wird) und im Bad steht eine Flasche Mineralwasser zum Zähneputzen bereit (wer das Wasser in Indien kennt, weiß warum ich das hervorhebe)
- Die Zimmer haben Klimaanlage und Deckenventilator sowie teilweise schmale Balkons.
- Das Bad ist pikobello Sauber, die Dusche fantastisch

Aufenthaltsräume
- Es gibt zwei separate Aufenthaltsräume und eine Dachterasse (außerdem kann man vor den Zimmern auf gemütlichen Sofas lümmeln oder an großen Tischen Zeitung lesen)
- In einem der Räume wird morgens gemeinsam gefrühstückt (gemeinsam an einem großen Tisch)
- Es gibt gemütliche Sitzecken mit Büchern, großem TV zum DVD gucken oder Wii spielen
- Alle Räume haben Klimaanlage und Deckenventilatoren

Essen:
- Es gibt auf jeder Etage eine Küche, in der man sich was zu essen machen kann.
- Frühstück ist inklusive. Es gibt frisches Obst, Brot, Croissants, Kaffee, Tee, Saft, Eier ... eigentlich alles, was man braucht
- Für Mittags oder Abends hat das Personal eine Auswahl von günstigen aber sehr guten Lieferdiensten. Das gelieferte Essen wird vom Personal auf Geschirr angerichtet und dann serviert.

Lage:
- Die Lage ist nicht ganz so optimal. Ist halt relativ weit im Süden in einem edlen Wohnpark.
- Von hier aus kommt man mit Rickschas oder Taxis (oder sogar Metro) allerdings ganz gut an die wichtigen Orte. Der Flughafen ist 30-40 min mit dem Taxi, Old Delhi auch ca 30-40 min.

Sonstiges:
- auf beiden Etagen ist ein Computer mit kostenlosem Zugang zum Internet (oder zum drucken)

Zimmertipp: Untere Gästeetage fanden wir besser. Ist etwas ruhiger als oben, da oben auch der Frühstücksraum und ...
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Ich war das erste Mal in Delhi, und war froh die 1. Nacht im Thikana zu verbringen. Es wurde ein Airport Pickup organisiert, die Zimmer sind sauber und haben ein modernes Bad. Das Frühstück ist lecker, und der Service generell sehr gut. Die Location ist sicher und ruhig. Außerdem fühlt man sich einfach wohler als in einem anonymen Hotel. Kann dies nur empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2010

Thikana ist eine Oase der Ruhe und des Geschmacks - dort nach einer Rundreise in Rajasthan hinzukommen, ist ein bisschen wie nach Hause kommen.
Es ist ein Ort, interessanten Menschen zu begegnen und sich vom Trubel Delhi's zu erholen und mit einem köstlichen Frühstück verwöhnen zu lassen.
Ich würde es jedem empfehlen und sofort wieder hinfahren.
Die Eigentümer und ihre Mitarbeiter sind extrem hilfreich, einen interessanten Tag in Delhi zu organisieren.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Wir wurden extrem freundlich empfangen und umsorgt, mit nützlichen Hinweisen zu Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten, und perfekt organisierten Ausflügen (Agra) und Fahrdiensten (Flughafentransfers, etc.).

Nach ermüdenden Exkursionen in den hektischen, lauten, stickigen und nicht eben wohlriechenden urbanen Dschungel von Delhi war Thikana eine erholsame, friedliche Oase, ruhig, stilvoll, freundlich, sicher, sauber, einladend und mit ausgezeichnetem Frühstück. Atul und Sheetal sind hervorragende Gastgeber, die gemeinsamen Abende auf der Dachterasse mit ihnen und den anderen Hotelgästen aus aller Welt werden noch lange in Erinnerung bleiben.

Ins Stadtzentrum von Delhi sind es zwar etwa 20-30 Minuten per Rikscha/Taxi, jedoch sind viele empfehlenswerte Restaurants ganz in der Nähe. Dass das Nachttor zur "gated community", in der sich Thikana befindet, bereits um 22:00 Uhr schliesst, und man einen etwas komplexeren Umweg für eine späterer Rückkunft benötigt, lässt sich aber gut managen.

Rundum eine ausgesprochen empfehlenswerte Unterkunft für alle, die nach auslaugendem Tourismusprogramm in Delhi eine stilvolle "Heimat" zum Ausspannen und Regenerieren brauchen.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Thikana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thikana

Anschrift: A-7, Gulmohar Park | khel Gaon Marg, Neu-Delhi 110049, Indien
Lage: Indien > Nationales Hauptstadtterritorium Delhi > Neu-Delhi
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 6 von 805 Pensionen in Neu-Delhi
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thikana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thikana Hotel New Delhi

Wenn Sie Thikana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.