“Die schönste Unterkunft auf Bastimentos” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Free Spirit Inn

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Isla Bastimentos suchen?
Free Spirit Inn
Old Bank, Isla Bastimentos 00190, Panama   |
Angebote & Ankündigungen
$65 (USD)
“Die schönste Unterkunft auf Bastimentos”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Auf unserer Tour durch Panama wollten wir natürlich auch die Inseln rund um Bocas del Toro besuchen. Als wir in Bocas ankamen, war uns schnell klar, dass es für uns viel zu touristisch ist und wir lieber etwas mehr vom "richtigen" Leben mitbekommen wollen. Die Wahl fiel auf die Insel Bastimentos. Die Insel ist groß und liegt etwa 5-7 Minuten mit dem Boot von Bocas entfernt. Auf der Seite des Redfrog-Beach liegen einige Luxusresorts, doch es gibt kaum eine Möglichkeit, dort unter Einheimischen zu sein und ist viel zu überteuert. Auf der anderen Seite liegt das kleine Dorf mit zahlreichen Hostels, Restaurants, zwei kleinen Supermärkten....
Auf dem Hügel liegt das wunderschöne "Free Spirit Inn". Man kann es bereits vom Bootanlegeplatz sehen und der Weg dauert etwa 3 Minuten zu Fuß nach oben. Das ist auch gut mit Gepäck zu bewältigen.

Calvin, der Eigentümer hat sich ein wunderschönes Gelände gekauft, von dem man einen traumhaften Ausblick auf das Meer hat. Sein Guesthouse liegt gegenüber seines Hauses. Er hat versucht, die Häuser im Einklang mit der dortigen Umgebung zu bauen und das ist ihm mit dem vielen Holz und den bunten Farben hervorragend gelungen. Die Idee eine Outdoorküche und ein Outdoorwohnzimmer zu haben ist faszinierend und wunderbar umgesetzt.

Die Schlafräume sind genauso wie der Rest sehr liebevoll gestaltet und sauber. Natürlich lebt man hier in der Natur und da kann es schon mal vorkommen, dass kleinere Tiere, wie Gekkos, Spinnen oder ähnliches zu Besuch kommen. Jedoch sorgt Calvin mit verschiedenen Mitteln vor Einzug dafür, dass dies nur vereinzelt passiert.

Calvin hat uns sehr herzlich mit einer Kokosnuss für jeden empfangen. Er erklärte uns alles was wichtig ist und sagte gleich zu Beginn, dass er sich zurückzieht wenn wir ihn aber brauchen, er immer "auf Abruf" sein wird. Für uns war klar, dass wir gerne mehr von seinem interessanten Leben wissen wollen. Deswegen luden wir ihn am zweiten Abend in unser Outdoorwohnzimmer ein. Es war ein toller Abend/ Nacht mit tollen Gesprächen und interessanten Geschichten. Calvin war für uns nicht nur ein sehr aufmerksamer "Gastgeber", sondern auch ein Mensch, den man gerne um sich hat.
Er gab uns sehr viele Tipps, organisierte Taxitouren, fragte ob er etwas für uns miteinkaufen soll, und er fühlte sich während des gesamten Aufenthalt auch ein wenig für unsere Sicherheit verantwortlich, was uns ein Sicherheitsgefühl vermittelte.

Das Frühstück ist sehr lecker. Weil wir Europäer gern Nutella mögen, was dort ein kleines Vermögen kostet, stellte er neben Marmelade, Butter, FRISCH GEPRESSTEN SAFT, Brot, Müsli.... auch das zur Verfügung.

Der Wizzard-Strand ist etwa 30 Minuten zu Fuss entfernt (nur bei schönen Wetter durch den Wald gehen!) oder 3 Minuten mit dem Taxiboot und an den Redfrog-Beach dauert es mit dem Taxiboot ein paar Minütchen länger.

Bei Calvin zu übernachten war für uns die beste Entscheidung und seine Anlage ist mit Abstand die schönste und gepflegteste auf dieser Seite der Insel. Wir würden das weiterempfehlen für alle, die gerne auch das Leben auf Bastimentos kennenlernen wollen und dazu nicht in ein Hotel, aber auch nicht in ein Hostel gehen möchten.

Calvin, vielen Dank für die wunderbaren Tage bei DIR!!! Du fehlst uns ein wenig hier in Berlin!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Bocas del Toro ist eine schöne Inselgruppe an der Karibikküste. Wir waren für 7 Tage auf Bastimentos und haben komplett die Zeit vergessen. Mitten im Dschungel, auf einer Anhöhe oberhalb von Bastimentos Old Town liegt das Free Spirit Inn an einer wunderschönen Aussichtslage. Der Transport mit Wassertaxi von Bocas Town dauert 10 Minuten und kostet tagsüber 3 Dollar. Entsprechend ist das Free Spiri Inn gut erreichbar. Die bekannte und auch sehr schöne Redfrogbeach liegt weitere 10 Minuten und 5 Dollar mit dem Wassertaxi abwärts. Das Dörfchen Bastimento bietet eine kleine Anzahl guter Restaurant. Hervorzuheben ist das sehr gute Essen im Fire Fly sowie die Gastfreundschaft von Chris im Tio Tom.

Das Free Spirit Inn und sein Besitzer Calvin sind eine Symbiose aus Gemütlichkeit und schöner Reiseromantik. Man sitzt auf der Veranda schaut den Vögel und dem Urwald zu. Trinkt ein Bier und führt dabei tiefgründige Gespräche mit Calvin über das Leben, Reisen und Sein. Calvin, ist ein Original und zieht einen mit seinen Geschichten in andere Welten. Den Tag hindurch gibt es ein gutes Angebot an Tagestouren, die wir aber nicht gemacht haben. Wir sind hierhergekommen um zu entspannen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Wir waren 10 Tage im Free Spirit Inn. Das Free Spirit Inn liegt auf der idyllischen Insel Bastimentos in der Karibik. Direkter Blick auf die Palmen und das Meer. Der Ausblick von dort ist einfach nur perfekt. Unser Zimmer war mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet und sauber. Calvin, der Inhaber, ist ein herzlicher und warmer Mensch. Er war stets darauf bedacht dass es uns an nichts fehlt. Einen besseren Gastgeber kann man sich kaum wünschen. Er informierte uns immer, welche Möglichkeiten an Unternehmungen man auf der Insel -und den Nachbarinseln- hat ( Schnorcheln, Dolphin watching, Dschungeltouren, ZIP Tours, etc etc ). Ich kannnur eins sagen: Ein perfekter Urlaub in einer super Unterkunft, die man nur weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

mit Abstand die beste Unterkunft auf Bastimentos! Klein (nur zwei Appartements), sehr stil- und geschmackvoll eingerichtet, sauber und sehr gepflegt, toller Blick aufs Meer und in den Urwald. Etwas abseits der Hauptstraße, deshalb ruhig und sehr erholsam. Calvin ist sehr nett und hilfsbereit. Wir kommen gerne wieder! Dagmar und Uwe

• Aufenthalt April 2013, Paar
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Isla Bastimentos.
, Unabhängige H ...
Nr. 1 von 2 in Carenero Island
Kostenloser Int ...
Hotel Bocas del Toro
Hotel Bocas del Toro
Nr. 3 von 14 in Bocas del Toro (Stadt)
Romantisch, Res ...
Tropical Suites
Tropical Suites
Nr. 1 von 14 in Bocas del Toro (Stadt)
Frühstück frei ...
Hotel Palma Royale
Hotel Palma Royale
Nr. 2 von 14 in Bocas del Toro (Stadt)
B&B und Pension ...
Al Natural Resort
Al Natural Resort
Nr. 5 von 14 in Isla Bastimentos

Sie waren bereits im Free Spirit Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Free Spirit Inn

Anschrift: Old Bank, Isla Bastimentos 00190, Panama
Lage: Panama > Provinz Bocas del Toro > Isla Bastimentos
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 6 von 14 Pensionen in Isla Bastimentos
Free Spirit Inn Isla Bastimentos, Panama - Bocas Del Toro

Wenn Sie Free Spirit Inn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Free Spirit Inn gehört jetzt zu Ihren Favoriten