“Sehr schöne Tauch-/Schnorcheltour” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: WC, Schließfächer / Garderobe
“Sehr schöne Tauch-/Schnorcheltour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Während unseres Aufenthalts auf Bastimientos haben meine 2 Freundinnen und ich uns bei Arron und Iza (den neuen Besitzern des Scuba 6 Diving) zu einem Tauchausflug abgemeldet. Da nur ich einen Tauchschein habe, haben wir gefragt ob die 2 anderen mit aufs Boot dürfen zum schnorcheln und das war überhaupt kein Problem und mit 15 $ pro Person wirklich günstig. Meine 2 Tauchgänge sollten 80 $ kosten, was ich auh wirklich in Ordnung finde, da Arron nie mehr als 4 Taucher pro Gruppe zulässt. Iza spricht außerdem gut Deutsch und könnte übersetzen falls jemand Probleme mit Englisch hat.
Als wir morgens ankamen, gab es erst ein paar schlechte Neuigkeiten: das Tauchboot ist kaputt umd alle anderen Taucher haben gecancelled. Doch das Problem mit dem Boot wurde schnell behoben umd ich habe mich wirklich gefreut über meine Einzelstunde!
Insgesamt war es ein super Tag mit 2 schönen Spots und einem sehr netten und erfahrenen Tauchguide. Cool ist auch, dass er eine GoPro dabeihat und so Fotos und Videos unter Wasser machen kann.
Für die 2 anderen Mädels war super dass der Bootskapitän Santo ein begnadeter Schnorchler ist und den beiden deshalb die schönsten Plätze zum schnorcheln gezeigt hat und die ganze Zeit mit im Wasser war und sie auf Fische und schöne Dinge aufmerksam gemacht hat.
Super Tag! Vielen Dank

“Sehrr schöne Tauch-/Schnorcheltour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Super Tag! Vielen Dank

Frankfurt
“Tolles und entspanntes Taucherlebnis!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Ich habe im Februar 4 Tauchgänge mit Roberto gemacht und war sehr begeistert. Besonders super fand ich die kleinen Gruppen, die jeweils nach Taucherfahrung aufgeteilt werden - einmal die Taucher mit sehr viel Erfahrung und beim nächsten Mal diejenigen, die noch nicht so viele Tauchgänge hinter sich haben! So kommt jeder auf seine Kosten! Durch die kleinen Gruppen und Robertos relaxte Art macht das Tauchen einfach richtig viel Spass & man hat ganz entspannt Zeit sich die Unterwasserwelt anzuschauen (auch wenn wir leider keine 'großen Fische' gesehen haben). Es war einfach super: professionell, gut organisiert, sicher, relaxed, viel Spass! Nochmals vielen dank an Debby & Roberto!

Aufenthalt Februar 2012
“Super Tauchschule!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Habe Anfang November bei Rob einen PADI Schnupperkurs. Für mich war es das erste Mal, daher war ich schon etwas nervös. Rob hat mir dann die Grundlagen erklärt und mir mit seiner ruhigen und souveränen Art jegliche Angst genommen. Daher stand zwei wunderschönen Tauchgängen nichts mehr im Weg. Meine Freundin, die bereits mehrfach tauchen war, war ebenfalls begeistert. Also wer keine Lust hat in Bocas im Hafenbecken seine Taucheinweisung zu machen dem kann ich nur empfehlen 5 Minuten auf die Isla Bastimentos zu fahren und bei Rob seinen Tauchkurs zu machen. Am einfachsten ist es natürlich gleich auf Bsstimentos zu wohnen z. B. bei Tio Tom.

Berlin
“Viel Spaß mit Roberto”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

Wir hatten viel Spaß mit Roberto beim Tauchen. Er ist ein freundlicher und qualifizierter Tauchlehrer. Tipp für alle Anfänger: Er hat die Gabe jeden die Angst vor dem Tauchen zu nehmen! Alles geht entspannt ab. Das Equipment ist okay und die Tauchreviere sind schön. Auch seine Frau Debby ist sehr freundlich und beide sind für die Lösung aller Probleme offen und hilfsbereit. Wir bedanken uns noch einmal und kommen gerne wieder. LG C & A.

Aufenthalt März 2011